• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung schlanker Rennradhelm

mronextra

Mitglied
Registriert
23 Dezember 2020
Beiträge
51
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

ich bin mit meinen 60cm Kopfumfang auf der Suche nach einem schlanken Rennradhelm.

Bestellt hatte ich mir den poc ventral air spin in Größe L, sollte angeblich in einem schlanken Design daherkommen, was ich aber so überhaupt nicht bestätigen kann. In diesem sehe ich aus wie eine neue Spezies von einer weit entfernten Galaxie :)

Also mein aktueller Kask Mojito X kommt da weitaus schlanker daher, mir gefällt bei diesem das Design aber nicht mehr wirklich, deswegen schau ich mich nach etwas neuem um.

Frage wurde sicher schon x mal gestellt und jede Birne ist anders, aber gibt es Hersteller, Modelle wo als ziemlich schlanke bekannt sind?

Danke Vorab für Anregungen
 
Hallo zusammen,

ich bin mit meinen 60cm Kopfumfang auf der Suche nach einem schlanken Rennradhelm.

Bestellt hatte ich mir den poc ventral air spin in Größe L, sollte angeblich in einem schlanken Design daherkommen, was ich aber so überhaupt nicht bestätigen kann. In diesem sehe ich aus wie eine neue Spezies von einer weit entfernten Galaxie :)

Also mein aktueller Kask Mojito X kommt da weitaus schlanker daher, mir gefällt bei diesem das Design aber nicht mehr wirklich, deswegen schau ich mich nach etwas neuem um.

Frage wurde sicher schon x mal gestellt und jede Birne ist anders, aber gibt es Hersteller, Modelle wo als ziemlich schlanke bekannt sind?

Danke Vorab für Anregungen
Schon die Suchfunktion dieses Forums versucht, neuer Benutzer?
 
Ich werfe MET in den Raum. Ich hab den Rivale, aber ohne Mips (trägt das eigentlich auf?)
Der POC hat ja eher abgerundete eckige Löcher. Das wirkt mal schon mal breit, egal wie die Abmaße sind.

Letztlich muss er aber ja zuerst mal passen.
*hab meinen auf Verdacht bestellt und einfach Glück gehabt, ist der erste Helm, den ich nicht unangenehm am Kopf merke. Vorher natürlich geguckt ob es Passformvergleiche zu anderen Firmen gab.
Vor Ort hab ich MET noch nie im Laden gesehen. 🙄 da hängt eigentlich immer nur Giro, Uvex und vlt noch Kask
 
Ich werfe MET in den Raum. Ich hab den Rivale,
Den hatte ich auch, trug sich angenehm. Leider zeigte sich der Kunststoff der Schnallen am Kinnriemen nicht sehr haltbar. Das erste mal war da nach nicht mal einem Jahr etwas gebröselt. Ich bat MET schriftlich um ein Ersatzteil und mir wurde ein komplett neuer Helm zugesandt - top! Leider hielt der aber auch nicht länger, selbes Problem.
Jetzt habe ich einen POC Omne Air Spin. Trägt sich auf meinem Kopf sehr angenehm und trägt auch nicht so weit auf.
 
Den hatte ich auch, trug sich angenehm. Leider zeigte sich der Kunststoff der Schnallen am Kinnriemen nicht sehr haltbar. Das erste mal war da nach nicht mal einem Jahr etwas gebröselt. Ich bat MET schriftlich um ein Ersatzteil und mir wurde ein komplett neuer Helm zugesandt - top! Leider hielt der aber auch nicht länger, selbes Problem.
Jetzt habe ich einen POC Omne Air Spin. Trägt sich auf meinem Kopf sehr angenehm und trägt auch nicht so weit auf.

Okay. Komisch. Mein zweiter hält seit anderthalb Jahren. Vielleicht gab's da mal Qualitätsprobleme mit dem Teil.
Mein erster hielt kein halbes Jahr, dann bin ich gestürzt und mit dem Kopf aufgetitscht... Da kann der Helm nix für 😏.
 
Der Bell Z20 Aero wirkt zwar nicht ganz so schmal als die Abus GameChanger oder AirBreaker, ist aber auch nicht breit. Wird bei bike24 gerade für einen ordentlichen Nachlass rausgehauen. :daumen:

Bell Z20 Aero MIPS Helm - matte/gloss gray/crimson - Bike24

Viele Grüße!

Karl

btw: bei YouTube kann man sich etliche Helme in Filmchen anschauen und gucken wie sie wirken.
 
Kask Protone ist recht schlank aber auch sehr sehr kurz. Ging bei mir bspw. gar nicht.
Abus Airbreaker ist sehr schmal aber man muss schauen, dass die Riemen passen
 
Ich kann auch den Abus Gamechanger empfehlen. Tragen viele Freunde von mir und niemand hat Probleme mit der Passform :)
 
Hallo zusammen,

ich bin mit meinen 60cm Kopfumfang auf der Suche nach einem schlanken Rennradhelm.

Bestellt hatte ich mir den poc ventral air spin in Größe L, sollte angeblich in einem schlanken Design daherkommen, was ich aber so überhaupt nicht bestätigen kann. In diesem sehe ich aus wie eine neue Spezies von einer weit entfernten Galaxie :)

Also mein aktueller Kask Mojito X kommt da weitaus schlanker daher, mir gefällt bei diesem das Design aber nicht mehr wirklich, deswegen schau ich mich nach etwas neuem um.

Frage wurde sicher schon x mal gestellt und jede Birne ist anders, aber gibt es Hersteller, Modelle wo als ziemlich schlanke bekannt sind?

Danke Vorab für Anregungen
Mein POC Ventral Air Spin ist letzte Woche nach fast 3 Monaten Lieferzeit angekommen. Ich habe einen Kopfumfang von 59 cm. Ich kann nicht bestätigen, dass der Helm klobig ist. Der Helm ist etwas schmaler als mein Bell Stratus den ich bisher getragen habe.
 
Zurück
Oben Unten