• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung LRS - Welcher ist zu Empfehlen ?

m1chel

Mitglied
Registriert
14 September 2015
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich suche einen neuen Laufradsatz für´n Renner. Ich möchte auch nicht so viel Geld ausgeben, aber jedoch sollte dieser relativ leicht sein. Ich habe schon mal etwas geschaut und in meine Auswahl sind der

Fulcrum Racing 3
Fulcrum Racing 5
Shimano Ultegra WH-6800
Campagnolo Zonda

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen oder könnt Ihr auch andere empfehlen ?

VG
Michél
 
Zuletzt bearbeitet:
R3 und Zonda sind sehr identisch.
Die Zonda sind meistens noch etwas günstiger zu bekommen.
Hab die selber, absolut zufrieden - unauffälliger LRS der einfach seinen Dienst macht und auch nicht allzu schwer ist.
In der Preiskategorie um 300,-EUR sicherlich ganz weit vorne.
 
Hab die WH-6800 mit Schwalbe Ultremo Tubeless.

Wirklich gut ist das sich Kurven deutlich besser anfühlen als die Serien-LR mit Conti GP. Der LRS ist Shimano typisch 1A verarbeitet. Nur man sollte die mitgelieferten Ventile nicht benutzen, da der Ventileinsatz nicht herausnehmbar ist und man die Dichtflüssigkeit nur schwer in den Reifen bekommt. Die LRS sind mit den Schwalbe Tubeless zwar zunächst auch ohne Dichtmilch dicht, aber das erste Nägelchen erinnert einen dann an die Milch. :rolleyes:

Gruß
 
Ablabeln??? Ist ja noch stilloser; wenn man mischt, dann soll man dazu stehen.
Man kann ja auch ablabeln, weil die Labels sch***e aussehen. Ist so bei meinen Bullets. Ob sich jetzt jemand daran stört, dass die an einem Sram Red Radl eingesetzt werden, ist mir völlig bums.
Da wird immer gejammert, dass nix kompatibel ist an den modernen Rennrädern, aber wenn es doch mal so ist, dann "darf" man nicht mischen. Tsssss...
 
Man kann ja auch ablabeln, weil die Labels sch***e aussehen. Ist so bei meinen Bullets. Ob sich jetzt jemand daran stört, dass die an einem Sram Red Radl eingesetzt werden, ist mir völlig bums.
Da wird immer gejammert, dass nix kompatibel ist an den modernen Rennrädern, aber wenn es doch mal so ist, dann "darf" man nicht mischen. Tsssss...

Das kann jeder machen wie er möchte. Ich habe mich auf den Beitrag eines Users bezogen, mit Zitat, der nicht aus ästhetischen Gründen die Entfernung der Label vorschlug.
Von mir aus kann jeder Shimano mit Campa und SRAM mischen wie er lustig ist. Es juckt mich auch nicht, ob einer mit Stollenschuhen und Schippchenhelme auf dem Renner sitzt.
Ich würde es nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten