• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung die 2.

Alberto

Neuer Benutzer
Registriert
14 August 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich hatte mich vor ein paar Tagen schon mal wegen einem neuen Rennrad erkundigt, doch ihr habt mir abgeraten und ein paar Tips gegeben. Also habe ich weitergesucht und jetzt dieses Rad gefunden:

CANFOX PROTEAM RC-105
28" Aluminium Rennrad, Shimano 105, 27-Gang / 3-Fach / Gewicht 9,8 kg

-HOCHVERARBEITETER 7005er ALUMINIUM RACE RAHMEN, FLAT WELDED
KINESIS ALUMINIUM RACE GABEL / ALU SCHAFT
- FARBE IN ROSSOMONZA (=FERRARIROT) - ALLE RAHMEN SIND PULVERBESCHICHTET
- RAHMENHÖHEN (SIEHE UNTEN)
-SHIMANO 105 SCHALTWERK
-SHIMANO TIAGRA TRETKURBELGARNITUR / Z.52-42-30
-SHIMANO TIAGRA UMWERFER
-SHIMANO TIAGRA FLIGHTDECK SCHALT BREMSHEBEL
-SHIMANO SORA CS-HG50 ZAHNKRANZ 9-FACH / Z.13-25
-SHIMANO SORA CN-HG53
-SHIMANO BB-ES30 OCTALINK TRETLAGER
-SHIMANO HB-2200 ALU NABE VORNE
-SHIMANO FH-2200 ALU NABE HINTEN
- SHIMANO TIAGRA FLIGHTDECK SCHALT BREMSHEBEL
-SHIMANO SORA RACE BRAKE VORNE + HINTEN
-RITCHEY COMP 6061 T6 ALU DOUBBLE BUTTED RENN LENKER
-BEREIFUNG VITTORIA RUBINO INTREPID PRB KEVLAR 3D COMPOUND ROT/SCHWARZ 23-622
-KRONOS RACING AERO V-PROFIL ALU HOHLKAMMERFELGEN
-RITCHEY 1 1/8" ALU AHEAD VORBAU SCHWARZ - VORBAULÄNGE 120MM
-BLACK COMP ALU PATENTSATTELSTÜTZE
-SELLE ITALIA XO RENN SATTEL
-SCHNELLSPANNER VORNE + HINTEN
-AUSTAUSCHBARES AUSFALLENDE
-INTEGRIERTER STEUERSATZ
-20MM ALU SPACER

Rahmenhöhen:
DIESES BIKE HABEN WIR FÜR SIE IN FOLGENDEN RAHMENHÖHEN:
-CF5032700 - RH:52,0 CM (MITTE TRETLAGER BIS OBERKANTE SATTELROHR) / 53CM OBERROHRLÄNGE
-CF5032701 - RH:55,5 CM (MITTE TRETLAGER BIS OBERKANTE SATTELROHR) / 54CM OBERROHRLÄNGE
-CF5032702 - RH:57,5 CM (MITTE TRETLAGER BIS OBERKANTE SATTELROHR) / 55CM OBERROHRLÄNGE


Dieses RR habe ich auch bei ebay gefunden und würde mich über eure Meinung dazu freuen!
Gruß, Alberto.
 
Das einzige was da 105er ist das Schaltwerk. Ansonsten liest sich die Liste wie ein schlecht sortierter Bauchladen, der dir in den kommenden Jahren nicht zuviel Freude machen dürfte.

Warum kein einfacher Kinesis-Rahmen für 250 €?
Dazu eine komplette 105er, neu oder gebraucht?
Ein paar schlichte Laufräder, Mavic "irgendwas" auf den 105er Naben o. ä.
Normale Anbauteile, ein paar Züge, etwas Lenkerband, einen Händler der Inenlager und Kurbel für ´nen zwanziger einbaut, ggf. noch das Handbuch "Meine kleine Rennrad-Fibel" und fertig ist ein gutes, solides Rennrad zwischen 600 und 800 € ?

fragt dich
Wheeland
 
Würde mir so ein Rad mit oben genannten Komponenten auch nicht kaufen.
Das verdirbt dir den Einstieg, weils keinen Spaß macht und nach ein paar Wochen steht das Teil nur im Keller staubt zu und du hast eine Menge Geld rausgeschmissen.
Befolge Wheelands Rat und das Geld ist ordentlich investiert. Die Chance lange Spaß zu haben und eine chronische RR-Infektion zu bekommen ist somit um einiges höher als mit so ´nem Bock wie oben genannt!


fröhliche Entscheidungsfindung wünscht der Cubeaner
 
Unter komplett 105 würde ich auch niemandem raten einzusteigen. Sonst macht das Rad nach einem Jahr womöglich schon keinen Spaß mehr. Also lieber ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen. Falls es dann doch nicht der richtige Sport ist, kann man ein brauchbares Rad auch viel besser wieder verkaufen, der Verlust ist dann also sogar geringer. Aber das passiert ohnehin nicht - Rennradfahren macht einfach süchtig. :D
 
Bin durch Zufall auf diesen alten Thread gestoßen. Ich habe mir als Einstieg genau das Canfox gekauft und habe es heute noch. Hab es nie bereut. Mir hat es immer Spaß gemacht und ich bin beim RR geblieben. Klar möchte man irgendwan mehr, aber für den Einstieg war es damals top. Heute ist es mein Schlechtwetterrad.
 
Zurück
Oben Unten