• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Katalonien-Rundfahrt 2024

Wer gewinnt die Rundfahrt?

  • Pogacar

    Stimmen: 36 85,7%
  • Yates

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kuss

    Stimmen: 2 4,8%
  • Vlasov

    Stimmen: 1 2,4%
  • L. Martinez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

    Stimmen: 1 2,4%
  • Sivakov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uijtdebroeks

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mas

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 2 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
Dieser lenny Martínez ist für seine 20 Jahre auch ziemlich gut 👍. Ist schon bei der Tour 23 aufgefallen
 
Aber gerade vei Uijtdebroeks fand ich im letzten jahr beeindruckend dass er in jungen jahren die komplette saison Top war.

8. Platz Katalonienrundfahrt
6. Platz Tour de Romandie
7. Platz Tour de suisse
8. Platz Vuelta

In diesem Jahr bei Tirreno-Adriatico Platz 7 als klarer Helfer.

Da wäre schon so Platz 20 n deutlicher Ausreißer
 
Ey, wieso ist die Abstimmung schon zu? Ich glaube nämlich, dass Pogacar gewinnen wird! :D

Im Ernst: War schon eine klare Nummer heute. Sauber!

Wie die gefroren haben müssen!!! Frage mich ernsthaft immer wieder, wie die das machen, dass sie nicht sofort krank werden oder dauerkrank sind. Klar, direkt warm einpacken, Tee usw...
Aber eine Stunde lang oder noch länger frieren wie ein Schneider...das kann doch keinem Organismus gut tun?!
 
Profirätsel....!?
Also es gibt den Tourfunk , es gibt genaue Wettervorhersagen wie nie zuvor , es gibt das Internet und es gibt Millionenteams wie UAE - und trotzdem wird manchmal dilettantisch agiert wie vor 50 Jahren....!
Wie sonst ist es erklärbar das Profis bei 4°(!) und Nässe mit hauchdünnen Trikots unterwegs sind....? Man ist nicht einmal fähig nach dem Rennen eine Daunenjacke für die Fahrer aufzutreiben ( bin überzeugt die Servicleute hatten welche an ....!) - man friert beim Interview mit den Profis mit ! Ein Rätsel.....!!! :rolleyes:
 
Profirätsel....!?
Also es gibt den Tourfunk , es gibt genaue Wettervorhersagen wie nie zuvor , es gibt das Internet und es gibt Millionenteams wie UAE - und trotzdem wird manchmal dilettantisch agiert wie vor 50 Jahren....!
Wie sonst ist es erklärbar das Profis bei 4°(!) und Nässe mit hauchdünnen Trikots unterwegs sind....? Man ist nicht einmal fähig nach dem Rennen eine Daunenjacke für die Fahrer aufzutreiben ( bin überzeugt die Servicleute hatten welche an ....!) - man friert beim Interview mit den Profis mit ! Ein Rätsel.....!!! :rolleyes:
Gibt genug Pros, die das freiwillig machen, trotz Wettervorhersage;) Ist ja auch ein Unterschied, ob man entspannt in der Gegend rumbummelt oder Rennen fährt. Wenn man sich Videos aus Trainingseinheiten etc anschaut, sind die Fahrer dann oft auch dicker eingepackt. Wäre natürlich trotzdem sinnig was warmes für nach dem Rennen zu haben...
 
Ja, das kommt noch dazu...bis auf die UAEs habe ich in den TV Bildern nicht viele Fahrer gesehen, die bei der kleinen Abfahrt zu den Bussen irgendwelche warmen Jacken über den durchnässten Tritkots hatten.
 
Ey, wieso ist die Abstimmung schon zu? Ich glaube nämlich, dass Pogacar gewinnen wird! :D
hab ich mir auch gedacht.. so wird das Ergebnis ja total verzerrt ;) Pogacar ist einfach krass..
Profirätsel....!?
und trotzdem wird manchmal dilettantisch agiert wie vor 50 Jahren....!
mir ging das ähnlich, als ich vor kurzem Ulle bei Rick Zabel auf Youtube gesehen habe und der meinte, wenn er so trainieren würde wie die heute, mit Intervallen und so.. wo ich mir gedacht habe: hä? ich habe zu deiner Zeit doch auch schon trainiert und da war es in der Trainingstheorie schon klar, nur lang und langsam (wie immer relativ) reicht nicht..

manchmal habe ich den Eindruck, als wenn ambitionierte Hobbysportler mehr Ahnung haben vom Material als Verkäufer in Fachläden, sich mehr mit Trainingstheorie oder Ernährung beschäftigen als Profis und umsichtiger bei der Planung ihrer Kleidung etc sind als diese ;) oder das alles spielt doch weniger eine Rolle als wir manchmal glauben 🧐
 
Haben die da nur einen Kleiderbügel in das Trikot gesteckt oder ist da auch etwas drinnen?
1710880839525.jpeg
 
Keine Sorge.
Nur von kalter Luft oder Regen wird man nicht krank. Braucht man schon einen Virus, der einen beglückt. Ja, die Abwehr dessen ist natürlich nicht sooo gut, wenn man friert und ausgepowert ist.
 
Aber gerade vei Uijtdebroeks fand ich im letzten jahr beeindruckend dass er in jungen jahren die komplette saison Top war.

8. Platz Katalonienrundfahrt
6. Platz Tour de Romandie
7. Platz Tour de suisse
8. Platz Vuelta

In diesem Jahr bei Tirreno-Adriatico Platz 7 als klarer Helfer.

Da wäre schon so Platz 20 n deutlicher Ausreißer
Hat auch von Bora die Zeit bekommen sich auf jedes Rennen über Wochen bzw Monate speziell vorzubereiten.

Btw welche klaren Helferdienste hat er denn bei T-A geleistet? Soweit ich das in Erinnerung habe ist er sogar vor Vingegaard im Visma-Zug gefahren.
 
Ist nichtnvorm Kapitän zu fahren der klassisvhste aller helferdienste?

Kann dir aber natürlich nicht im detail sagen wann er welche flasche geholt hat. Die rollen war aber klar verteilt
 
Der erste Anstieg heute sieht heftig aus, fast durchgehend zweistellig die zweite Hälfte.
 
Zurück
Oben Unten