• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann ich jede Bremssschuhe verbauen ?

Vector444

Rennrad-Schlumpf
Registriert
4 Januar 2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Ort
Nettetal
AW: Kann ich jede Bremssschuhe verbauen ?

Ok, von No Name Bremsen steht da natürlich nichts.

Ich habe sie sogar an Weimann Seilzugbremsen fürs Stadtrad.
Ich wüsste also nichts was dagegen spricht, dass die Dinger nicht an Deine No Name Rennrad Bremsen passen. Verstehe ich so wieso nicht was den Unterschied ausmachen soll, warum bestimmte Bremsschuhe nicht an bestimmte Bremsen passen sollten.
 
AW: Kann ich jede Bremssschuhe verbauen ?

Ok, von No Name Bremsen steht da natürlich nichts.

Ich habe sie sogar an Weimann Seilzugbremsen fürs Stadtrad.
Ich wüsste also nichts was dagegen spricht, dass die Dinger nicht an Deine No Name Rennrad Bremsen passen. Verstehe ich so wieso nicht was den Unterschied ausmachen soll, warum bestimmte Bremsschuhe nicht an bestimmte Bremsen passen sollten.

Es könnte ja sein, dass die Bremsschuhe z.B. größer sind und deswegen nicht auf den Bremskörper passen.
 
AW: Kann ich jede Bremssschuhe verbauen ?

würd mich auch mal interessieren. ich hätte nämlich gerne cartridge-bremsscuhe für meine campa, die preise dafür sind aber arg unverschämt.
da würde es mir sehr gelegen kommen, wenn ich da welche von shimano/oder ähnl. ranschrauben könnte.

es gibt hier doch sicher leute die mehrere marken fahren und mal schauen können...
 
AW: Kann ich jede Bremssschuhe verbauen ?

Ja das ist ein reales Problem. Gefrickelte Bremsen sind je nach handwerklichem Können ein Restrisiko.
Der entscheidende Punkt ist aber der Punkt "könnte". Daß niemand seine Beläge für NoName Bremsen spezifiziert hindert die Firma NoName (aka ACME) nicht daran, sich ihrerseits mit den Schuhen an irgend was verbreitetes dranzuhängen. Die "designen" ja (wahrscheinlich) nicht ein eigenes Schuhformat, um sich dann noch um passende Gummis kümmern zu müssen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß es sich beim Vorbild um o.g. Typ handelt (da haben sich ja offensichtlich schon mehr an ein Maß drangehängt).
Das musst Du aber ausprobieren. Geht nicht per OnLine Diagnose.
 
Zurück
Oben Unten