• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Junge Einsteigerin such schönes Rad

Cat1991

Mitglied
Registriert
26 August 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
10
Hey bin noch ganz neu hier, aber etwas in der Klemme.

War heute mal etwas schauen, was der Markt so bietet, aber erst zu mir:
bin junge 20 Jahre und 1,75m groß, sowie Studentin, womit sich mein Budget natürlich sehr einengt.

Aber nun zu dem Problem, ich hab ein paar Angebote, kann mich aber nicht entscheiden. Hier mal die Optionen:

- Giant Defy 799€ (beim örtlichen Händler)
- Specialized Allez (Sora Ausstattung) 799€ (örtlicher Händler)
- Lakes Roadstar 349,90€
(http://www.ebay.de/itm/LAKES-ROADST...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item43a9439a69)
- Cube Agree 213€
(http://www.ebay.de/itm/Cube-Agree-P...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item2a134c80cb)
- DaVinci 499€
(http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Vinc...t_Radsport_Fahrräder&var=&hash=item6b1bea2f32)

Beim Händler ist klar der Vorteil, dass man das Rad ausprobieren kann, andererseits ist der Preis natürlich auch nicht unwichtig.
Was sagt ihr? Was ist für einen Einsteiger wie mich am besten?

Danke schon mal für die Hilfe!
LG Cat
 
AW: Junge Einsteigerin such schönes Rad

wenn du die 800 schon in betracht ziehst

dann schau dir das mal an

http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A5305&t=98&c=583&p=583

bestes einsteiger paket in der preisklasse

aber vermiss dich erst mal bevor du nach bestimmten modellen ausschau hälst

http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO

der rahmen muss passen
bzw du must mit der schaltlogik der einzelnen hersteller zurecht kommen

Das davinci zeugs geht garnicht
 
AW: Junge Einsteigerin such schönes Rad

Biete auf das Cube (bis 6 5 0) vergiß die anderen (lake, davinci)
 
AW: Junge Einsteigerin such schönes Rad

Hallo Cat

ich stand bis vor zwei Wochen genau so da wie du. Relativ wenig Ahnung. Hier ein Tipp von mir ebenfalls als Einsteiger.
Kaufe nicht auf teufel komm raus. Ich habe ein halbes Jahr lang gesucht, bis ich mein Bke gefunden habe. Wichtig ist das du es Probe fahren kannst. Dir bringt das beste Bike nichts, wenn es dir nicht passt.
Ich war auch erst, drauf und dran ein DaVinci zu kaufen, aber es bringt ja nichts nach dem Preis zu schauen und das Bike ist dann nicht gut. Hier in diesem Forum erhälst du sehr gut Tipps. Aber mach nicht den fehler und kaufe überhastet.
Ich ahbe mein Bike dann bei Ebay kleinanzeigen gefunden, gebraucht aber wie neu. wurde einmal in der Einfahr gefahren. Es kam aus meiner nähe und ich konnte es probefahren. Das Probefahren finde ich wichtig vorallem als Anfäger. Du sollst dich auf dienem Bike ja wohl fühlen.
 
AW: Junge Einsteigerin such schönes Rad

Hey bin noch ganz neu hier, aber etwas in der Klemme.

War heute mal etwas schauen, was der Markt so bietet, aber erst zu mir:
bin junge 20 Jahre und 1,75m groß, sowie Studentin, womit sich mein Budget natürlich sehr einengt.

Aber nun zu dem Problem, ich hab ein paar Angebote, kann mich aber nicht entscheiden. Hier mal die Optionen:

- Giant Defy 799€ (beim örtlichen Händler)
- Specialized Allez (Sora Ausstattung) 799€ (örtlicher Händler)
- Lakes Roadstar 349,90€
(http://www.ebay.de/itm/LAKES-ROADST...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item43a9439a69)
- Cube Agree 213€
(http://www.ebay.de/itm/Cube-Agree-P...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item2a134c80cb)
- DaVinci 499€
(http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Vinc...t_Radsport_Fahrräder&var=&hash=item6b1bea2f32)

Beim Händler ist klar der Vorteil, dass man das Rad ausprobieren kann, andererseits ist der Preis natürlich auch nicht unwichtig.
Was sagt ihr? Was ist für einen Einsteiger wie mich am besten?

Danke schon mal für die Hilfe!
LG Cat

hallo,
auch wenn viele gegen versandhändler sind...
ich könnte noch das radon r1 4.0 empfehlen. wird bei 849,- gehandelt, wiegt 8,1. ultegra-schaltung.... damit deutlich besser ausgestattet und auch noch leichter als das giant.
klar das mit dem probefahren kannste vergessen, es sei denn du bist in der umgebung von bonn.
lg
 
AW: Junge Einsteigerin such schönes Rad

Hey Eidoo

deshalb bin ich auch versucht das Giant zu nehmen...
Das Cube ist leider doch etwas zu weit weg zum ausprobieren.
 
AW: Junge Einsteigerin such schönes Rad

wie gesagt sonst auch mal die kleinanzeigen bei Ebay checken und es hier rein stellen.
Versandhändler haben gute Preise, aber wenn es nicht passt passt es nicht.
Bist du dir sicher das dir eine Rahmenhöhe 56 passt?
Verwende mal den o.g. Link zwecks vermessen. Glaub mir das hilft, spreche aus Erfahrung. ;-) ich dachte auch am anfang, naja da check ich mal das WorldWideWeb und lass mir ein gutes und günstigstes Bike zuschicken. aber du musst da schon auf einige Sachen ausfpassen.
 
AW: Junge Einsteigerin such schönes Rad

Ich hab nach Vermessung ne 56 und hab heute auch schon auf einem 56 gesessen und es fühlte sich richtig gut an! (Wäre mir der Händler weiter entgegen gekommen...)
Also denke ne 56 passt ganz gut:)
 
AW: Junge Einsteigerin such schönes Rad

Also mein Tipp.Halte dich an örtliche Händler. Somit hast du dann auch einen direkten Ansprechpartner, wenn mal etwas sein sollte.
Und ansonsten musst du dich eben auf dem Bike wohl fühlen.
Aber ich kann dir schonmal eins vorab sagen, es macht riesig spass mit einem RR seine Touren zu drehen ;-)
 
AW: Junge Einsteigerin such schönes Rad

56 ist nicht gleich 56
ich bin ca 5 cm größer und mein 56er Trenga GLR kommt mir schon etwas groß vor...........

Die Oberrohrlänge muß passen
die Schrittlänge/beinlänge kannst du durch die Sattelstütze ausgleichen
 
AW: Junge Einsteigerin such schönes Rad

Da muss ich Lizard recht geben.
Darum sagte ich ja wichtig ist, entwder verdammt gut messen mund hoffen dass es passt oder einfach zum Händler und drauf sitzen.
 
AW: Junge Einsteigerin such schönes Rad

Stell doch einfach mal deine Daten die du aus dem competitivecyclist (erste Antwort) bekommen hast, hier rein. Das hilft immer.

Gruß,

Daniel
 
AW: Junge Einsteigerin such schönes Rad


-Giant Defy: Kenn ich nicht. Bitte näher spezifizieren. Beim Händler probefahren ist immer gut.
-Specialized: Teuer und nur Sora. Der Rahmen ist chic und gut.
-Lakes Roadster: Alte Technik (8-fach) und qualitativ durchgängig minderwertige Ausstattung. Zu Teuer!
-Cube Agree: Das beste Rad Deiner Auswahl! Achtung - Kurbel 53/39! Kannst Du das treten? Kurbelwechsel auf Kompact kostet auch nen Hunni. Das Rad wird meiner Meinung nach auf ca. 550,- € gehen. Über 600,- € würd ich nicht mehr bieten.
-DaVinci: Einfach mal die Suchfunktion mit DaVinci malträtieren und staunen, was das werte Forum davon hält. Ich schreib zu dem Zeug nichts mehr.
 
AW: Junge Einsteigerin such schönes Rad

Das kam eben beim Messen raus:

Your Measurements
Gender F
Inseam 84 cm
Trunk 61 cm
Forearm 34 cm
Arm 65 cm
Thigh 59 cm
Lower Leg 55 cm
Sternal Notch 144 cm
Total Body Height 175 cm


The Competitive Fit The Eddy Fit The French Fit
Seat tube range c-c: 54.4 - 54.9; 55.6 - 56.1; 57.3 - 57.8
Seat tube range c-t : 56.1 - 56.6; 57.3 - 57.8 ; 59.0 - 59.5
Top tube length: 53.9 - 54.3; 53.9 - 54.3; 55.1 - 55.5
Stem Length: 10.9 - 11.5; 9.8 - 10.4; 10.0 - 10.6
BB-Saddle Position: 76.6 - 78.6; 75.8 - 77.8; 74.1 - 76.1
Saddle-Handlebar: 51.8 - 52.4; 52.6 - 53.2; 54.3 - 54.9
Saddle Setback: 4.4 - 4.8; 5.6 - 6.0; 5.1 - 5.5

@gangkal: Wie meinst du das mit der Kurbel?
 
AW: Junge Einsteigerin such schönes Rad

Eine 53/39er Kurbel ist die sog. Heldenkurbel und nicht unbedingt für jedermann sofort fahrbar ... vor allem nicht in jedem Relief. Viele - v.a. genussorientierte Fahrer und Einsteiger - kommen mit der sog. Kompaktkurbel (KK, 110er Lochkreis, 50/34 Z. o.ä.) besser klar. Ist auch für Mittelgebirge günstiger.
 
AW: Junge Einsteigerin such schönes Rad

Aufgrund deiner Messung würde ich sagen, der 56 ist zu groß

man kann es zwar hintüddeln das was passendes rauskommt
aber wenns was passendes gibt..........
warum den Stress
 
AW: Junge Einsteigerin sucht schönes Rad

gangkal meint die Übersetzung der Kurbelblätter (= Zähne,die diese haben).Heutzutage sind 53/39 Zähne (Standard) und 50/34 Zähne (Kompakt) üblich.Bei der Standardübersetzung musst du jeweils mehr Kraft aufbringen als bei der Kompakt,deswegen bietet sich letztere bei Einsteigern eher an.Alternativ gibt es auch noch 3-fach-Kurbeln,die (wie der Name schon sagt) 3 Kettenblätter haben.Die sind vor allem in hügeligen/bergigen Regionen interessant,funktionieren aber auch in der Ebene gut.Hierzu gibt es in diesem Forum auch viele mal mehr,mal weniger sachliche Threads.
Generell muss man aber sagen,daß dir auch ein Fachhandelsrad nichts nutzt ,wenn es nicht passt.Das mit einer kurzen Probefahrt als Anfänger feststellen zu wollen,ist sehr schwierig.Der wichtigste Tipp wurde schon gegeben: Lass dir Zeit und sei geduldig.Nächste Woche ist die Eurobike und danach beginnt die große Ausverkaufsschlacht.Da rücken viele Räder in dein Preisspektrum.Wenn du kannst und kennst,nimm jemanden mit Ahnung mit.
Und vergiss nicht,daß zur Austattung auch noch ein Helm,vernünftige Hose und evtl RR-Schuhe und evtl Pedale und diverser Kleinkram gehören.Das sind ohne Probleme auch mal schnell 250 Euro,da kann man mit Fachhändlern oft auch gute Pakete verhandeln.
Schreib mal,woher du kommst,dann gibt es bestimmt auch Tipps für Radhändler in der Umgebung.
 
AW: Junge Einsteigerin such schönes Rad

ich meine auch dass 56 zu groß ist,
wenn ich es richtig interpretiere solltest du ein 53 Oberrohr haben oder?
 
AW: Junge Einsteigerin such schönes Rad

@chrisspahn
Geduld, beim Rad suchen ist schwierig, wie gesagt bei mir dauerte es ein halbes Jahr und ich war oft genug davor ein Versandhandelsbike zu nehmen, weil die Preise dort schon unschlagbar sind. Aber meine Vernunft hat gesiegt ;-)
 
AW: Junge Einsteigerin such schönes Rad

@ eydoo : Hat ja auch noch geklappt... Eile und "Gier" kann zu teuren Irrtümern führen (war da auch schon betroffen).
 
Zurück
Oben Unten