• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das normal ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike800

Neuer Benutzer
Registriert
4 August 2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich verfolge nun schon seit einiger Zeit mit viel Freude das Forum..allerdings bin ich hier auf einen seltsamen Teilnehmer gestossen (vornhemlich in der Gallerie unterwegs) ...bei dem ich mich Frage, wieso die Community das relativ unkommentiert lässt.

Dieser jemand hat sich offenbar Provokation auf die Fahne geschreiben, und als Grundausstattung dazu zunächst mal ein kleines Adolf Bildchen als Avatar genommen. Natürlich kann man nun argumentieren, dass der Benutzername ein Charakter von Helge Schneider ist, Helge in seinem neuen Film Adolf verkörpert rund das Bild eben auch Helge zeigt.

Man sollte aber vielleicht auch bedenken, dass sich vielleicht nicht alle Leute für Helge Schneider interessieren und somit seine Werke verfolgen und einordnen (ergo keine Herleitung zum Avatar Bild) und zum anderen, selbst wenn man die Verknüpfung herstellen kann, ist dieses Bild in gewisser Weise einfach nur geschmacklos.

Nunja, aber Provokation scheint ja hier das erklärte Ziel zu sein, wie man es auch in den zahlreichen Kommentaren jenes Benutzers immer wieder findet :

"Ist ein Rocky Mountain Blizzard. Das wusste auch der Baum. Aus Ehrfurcht hat er sich daneben geschmissen. Zum Glück fahre ich kein Canyon oder Cube oder Red Bull oder...Da hätte sich der Baum mit Genuss draufgeschmissen und zurück bliebe 11 Kilo Buntschrott. Restwert 4,25 Euro ohne jeglichen Kultstatus. Aber gutes P/L-Verhältnis."
( http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/26968 )

Ein ganz toller Beitrag, der wohl keinem weiteren Kommentar bedarf.
Tausende von Canyon, Cube und Red Bull fahrern müssen sich wohl irren.


Eine weiteres Beispiel für geschmackliche Entgleisung:

"Nur 2 Rachebewertungen und eine vom Oberschwachmat Wadenkrampf aka I.Rosenbaum? Da geht doch noch was. Wo sind die Campa-Nazis?"
( http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/19538 )

Nunja, man könnte die Liste endlos anführen, aber das würde den Rahmen sprengen.

Die Seltsamkeiten zu den 4 bzw. 5 beliebtesten Gallerie Fotos mit zigtausend Aufrufen in den letzten zwei Wochen gabs ja schon in einem weiteren Thread hier.

Sicherlich mag nun der ein oder andere denken, ich würde diesen User hier an den Pranger stellen wollen - nun, das ist nicht mein Ziel.
Ich würd aber einfach gerne mal andere Meinungen hören, denn ich denke, hier wird einfach die Grenze des guten Geschmack hin und wieder gezielt überschritten.

Und gerade wenn mei bei solchen sensiblen Themen wie diesem Avatar einfach darüber hinwegsieht, wirft das nicht den besten Schein auf die Community.

Bis bald mal und viele Grüße,

Mike
 
AW: Ist das normal ?

hallo mike,

ich habe deinen thread an rikman (admin) weitergeleitet der sich darum kümmern wird.

danke coffee
 
AW: Ist das normal ?

hallo mike,

ich habe deinen thread an rikman (admin) weitergeleitet der sich darum kümmern wird.

danke coffee

So! Mit dem hatte ich auch schon eine Ausseinandersetzung über sein Avatarchen, aber der ist komplett schmerzfrei!!
Gruss von Jan
 
AW: Ist das normal ?

"Ist ein Rocky Mountain Blizzard. Das wusste auch der Baum. Aus Ehrfurcht hat er sich daneben geschmissen. Zum Glück fahre ich kein Canyon oder Cube oder Red Bull oder...Da hätte sich der Baum mit Genuss draufgeschmissen und zurück bliebe 11 Kilo Buntschrott. Restwert 4,25 Euro ohne jeglichen Kultstatus. Aber gutes P/L-Verhältnis."
( http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/26968 )

Ein ganz toller Beitrag, der wohl keinem weiteren Kommentar bedarf.
Tausende von Canyon, Cube und Red Bull fahrern müssen sich wohl irren.

Da versteh ich aber jetzt das Problem nicht. :ka:
Ist doch ok, wenn er sein eigenes Rad geiler findet, als andere Marken. Deswegen wird er sich´s ja auch gekauft haben...

Eine weiteres Beispiel für geschmackliche Entgleisung:

"Nur 2 Rachebewertungen und eine vom Oberschwachmat Wadenkrampf aka I.Rosenbaum? Da geht doch noch was. Wo sind die Campa-Nazis?"
( http://www.rennrad-news.de/fotos/sho...hp/photo/19538 )

Ebensowenig versteh ich hier das Problem nicht. Dieser Wadenkrampf würgt ihm ohne Erklärung ne schlechte Bewertung rein, und er teilt zurück aus. So what?? :ka:

Mike800=Campyonly? :idee:
 
AW: Ist das normal ?

Da versteh ich aber jetzt das Problem nicht. :ka:
Ist doch ok, wenn er sein eigenes Rad geiler findet, als andere Marken. Deswegen wird er sich´s ja auch gekauft haben...

Da möchte ich Dir das mal erklären. Natürlich ist es prima, wenn jeder sein eigenes Rad super toll findet (so soll es ja auch sein)
Es geht darum, andere Dinge absichtlich und ohne Grund zu diffamieren.
Quasi um die reine Provokation. Es ist ja auch nur ein Beispiel von vielen.


Ebensowenig versteh ich hier das Problem nicht. Dieser Wadenkrampf würgt ihm ohne Erklärung ne schlechte Bewertung rein, und er teilt zurück aus. So what?? :ka:
Das hast Du leider auch falsch verstanden. Es geht mir nicht um Privatfeden mit Wadenkrampf vs Ignatz vs Campyonly oder wem auch immer.
Es ging mit hier um die Campa-Nazis. Was soll das für ein bescheuerter Vergleich sein ?

Mike800=Campyonly? :idee:
Und was das nun soll, versteh ich leider nicht.
Es geht mir, wie schon erwähnt, nicht um private Kindergarten Fehden in der Gallerie. Sondern lediglich darum, dass jemand mit solchen Geschmacklosen Symbolik und Polemik hier rumhantiert.
Denk mal drüber nach.
 
AW: Ist das normal ?

Ah, verstehe. Es ist, weil er Mitte September 2006 - recht genau ein halbes Jahr her - das eine Wort benutzt hat.

Dann ist ja alles klar.

Aber ich halt mich da raus - geht mich ja eigentlich eh nix an - und geh noch ne Runde nachdenken.

Edith: Oh ich seh grad, der hat mir ja auch mal ne schlechte Bewertung gegeben. Steinigt ihn...
 
AW: Ist das normal ?

Ah, verstehe. Es ist, weil er Mitte September 2006 - recht genau ein halbes Jahr her - das eine Wort benutzt hat.

Dann ist ja alles klar.

Aber ich halt mich da raus - geht mich ja eigentlich eh nix an - und geh noch ne Runde nachdenken.

Edith: Oh ich seh grad, der hat mir ja auch mal ne schlechte Bewertung gegeben. Steinigt ihn...

Das mit der Runde Nachdenken ist wirklich keine schlechte Idee von Dir.
Noch einmal gnaz langsam :wink2: : es geht nicht um ein konkretes Wort sondern nur um eines von vielen Beispielen für gezieltes Aufstacheln und Miesmacherei. Auch gehts, wie schon ausführlich erklärt, nicht um schlechte Bewertungen.

Aber wenn man das nicht verstehen will, muss man auch nicht ;)
 
AW: Ist das normal ?

Ich würd aber einfach gerne mal andere Meinungen hören
Wenn Du schon nach meiner Meinung fragst, na gut: Ich finde den Avatar in Ordnung. Worin genau besteht das Problem?
Mir ist der Nihil noch nicht besonders negativ aufgefallen. Ich denke Du nimmst das alles zu wichtig. Ist doch nicht wirklich von Bedeutung, oder?

Gruß
Joachim
 
AW: Ist das normal ?

Ich fand' den Typ auch grenzwertig. Teilt in vielen Alben von Usern maechtig aus, aber wenn er selber mal was abbekommt ist er extrem empfindlich.
Ueber die Wortwahl laesst sich auch streiten.

Dennoch ignoriert man sowas am besten, denn ansonsten findest Du Dich in endlosen Diskussionen wieder. Selbst wenn der Admin sich die Muehe macht hier einzugreifen hat er uebermorgen den gleichen Typ mit anderem Nick hier wieder im Forum haengen und dann staenkert er doppelt so viel rum.
 
AW: Ist das normal ?

Joa..da geb ich Dir recht.
Das beste ist wohl, solche dummen Pöbeleien einfach zu ignorieren, dann verpuffen sie im nichts :)
 
AW: Ist das normal ?

hallo ihr,

rikman weiss bescheit. ich mache diesen thread jetzt erstmal zu, da es eine identische diskussion ansonsten ja gerade hier gibt.

grüße coffee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten