• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ist das ein anständiges rad? welche ritzel muss ich kaufen?

knautsch

Neuer Benutzer
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Vielleicht passt die frage besser hier rein, also nochmal ;) :
Hi. Habe gerade auf dem flohmarkt ein rennrad gekauft. Es ist ein bianchi mit columbus thron rahmen. Die bremse und alle schaltkomponenten sind von shimano 105. Nun ist es so das ich schon ein altes nettes rennrad von raleigh hab. Aber ich konnte an diesem einfach nicht vorbei laufen. Was ich mich nun frage: lohnt es sich neue ritzel zu kaufen, weil die sind vorne und hinten durch. Wenn ja welche? Auch 105 shimano?! Hab für das Rad glatte 100 bezahlt und ich überlege nun es aufzuarbeiten damit ich es nutzen kann oder, wenn sich das nicht wirklich lohnt, für den gleichen Preis wieder zu verkaufen. Bin ein absoluter leihe und daher für jede Einschätzung dankbar! Achso, vielleicht kann mir noch jmd sagen was das Rad in etwa wert ist. Bis auf die ritzel und ein paar Macken am Lack scheint alles gut zu sein.
Vielen dank!
 

Anhänge

  • IMG_20150524_152710.jpg
    IMG_20150524_152710.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 15
  • 20150524_145352.jpg
    20150524_145352.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 11
da hätten andere auch 150 für bezahlt, ein Superschnapper ist es aber auch nicht. Eine 8-fach Claris Kassette mit Kette kommt auf knapp über 20€ und ab geht's...

Hast du nen Kaufvertrag? ...ist aber so ne Sache mit Flohmärkten :/
 
Hi, der Verkäufer arbeitet wohl in einer sozialen werkstatt. Da werde ich die tage hinfahren und er gibt mir dann einen kaufbeleg. Würde es dort auch reparieren lassen, hatte aber überlegt vorher die Ersatzteile zu kaufen weil ich nicht weiß was die da haben. Wenn ich nun aber 50 investiere und es nur für 120 wieder los werden würde, wurde ich mir das Geld sparen und auf meinem alten rad weiter fahren. Daher die Frage zur Einschätzung und eben auch welche Teile ich da am besten kaufe.
Aber ich denke ich machs und schau dann welches ich behalte.
Schöne grüße
 
Hey, das kannste in Berlin locker für 250 oder mehr los werden :) Hier sind die Preise
verrückt für so alte Stahlrenner,,,
 
Hey, das kannste in Berlin locker für 250 oder mehr los werden :) Hier sind die Preise
verrückt für so alte Stahlrenner,,,
so ist das in HH auch, ich hab grad ne Gazelle mit dieser Ausstattung für 300 verkauft. Nach 4 tagen in den ebay kleinanzeigen hatte ich mehre Anfragen.
Bevor ich jetzt als Kiegsgewinnler beschimpft werden. Den Transport mit eingerechnet hatte ich dasselbe bezahlt.
Und ehrlich gesagt so ein Rad fährt doch toll, man hat da doch auch einen echten Gebrauchswert fürs Geld.
Alles wirklich ein echter Schnapper, wobei der Preis dann schon wieder so niedrig ist das es auch unkoscher sein kann
 
Danke erst mal für sie Einschätzung. Also ich werde das nun fertig machen lassen und behalte dann eins der Räder. Von einem werde ich mich also wieder trennen. Aber erst mal anstandig damit probefahren ;). Ich glaube schon das es koscher ist. Er hat mir seine persönlichen Daten gegeben und auch gesagt dass ich in der Werkstatt rum kommen kann zum reparieren. Außerdem hab ich aufgeschnappt das er auf dem weg zum flohmarkt von der Polizei kontrolliert wurde wegen des rades. Ist aber nicht als gestohlen gemeldet worden.
Lg
 
ja dann Glückwunsch. Für 8-fach gibt es auch noch nette Kassetten von Miche. Ich fahre z.b. 14-23 fürs Flache.
Ein vernünftiges Raleigh Mittelklasse aufwärts geht im Moment übrigens sicher für 200 weg.
 
Zurück
Oben Unten