• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Iso Getränke und Nierensteine

Chribo

Mitglied
Registriert
17 November 2007
Beiträge
614
Reaktionspunkte
19
Ort
Kreis Heinsberg, NRW
Hallo,

vor kurzen erzählt mir ein Sportwissenschaftler und staatl. gepr. Bergführer (bei einer Bergtour), dass regelmäßiger Genuss von Isogetränke
übermäßig oft zu Nierensteinen führt.

Also alles was Isostar, Powerbar usw. sowohl Pulver, Tablette und Fertiggetränke angeht.

Hat davon schon mal jemand was gehört ???

Gruss

Chribo
 
AW: Iso Getränke und Nierensteine

Ich weiss nur, dass extrem viel Vitamin C und/oder Calcium die Bildung von Nierensteinen begünstigen kann. Alles andere halte ich für überzogen.
 
AW: Iso Getränke und Nierensteine

Dem bekommt wohl die Höhenluft nicht!:droh:
Man muss sich doch nicht gleich die halbe Dose in die Flasche schütten.
 
AW: Iso Getränke und Nierensteine

Echte Iso-Getränke, also z.B. Wasser mit Maltodextrin und Salz ohne unsinnige Zusätze sind daran sicher nicht schuld.

Zu viele Protein-Shakes in Verbindung mit zu wenig Trinken soll Nierensteine verursachen können, warum genau weiß ich jetzt auch nicht auswendig.
 
AW: Iso Getränke und Nierensteine

Hallo,

vor kurzen erzählt mir ein Sportwissenschaftler und staatl. gepr. Bergführer (bei einer Bergtour), dass regelmäßiger Genuss von Isogetränke
übermäßig oft zu Nierensteinen führt.

Also alles was Isostar, Powerbar usw. sowohl Pulver, Tablette und Fertiggetränke angeht.

Hat davon schon mal jemand was gehört ???

Gruss

Chribo

Hier kannste es mal reinschreiben: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=66933&highlight=legenden
 
Zurück
Oben Unten