• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Intensität erhöhen?

Kevin_Ar.

Neuer Benutzer
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich bin ja noch nicht so erfahren beim Radfahren (bin ja haupsächluch nur läufer). Muss zur zeit verletzungsbedingt Radfahren als Ausgleichssport machen.

Jetzt wollte ich ne ansteigendes IV mit dem Rad machen, nur wieß ich leider nicht wie man die Intensität erhöht. Geringerer Gang und daruchr höhere Trittfrequenz oder schwerer Gang und volles Tempo oder.....? Könnt iher mir bitte helfen?

Danke schon im Vorraus und GLG

Kevin
 
AW: Intensität erhöhen?

Hallo Kevin,

ich weiss ja nicht wie schnell Du normal tritts aber als Läufer denke ich, bis Du mit 70-80 U/min unterwegs, dann erhöhe mal Deine Trittfrequenz auf 90-100 U/min.
Dabei wirst Du auch warm, und es ist Gelenke schonend
Gruß
 
AW: Intensität erhöhen?

Hi Klemmschraube!

und wenn ich so ne art IV machen will und den Puls nach oben bringen will muss ich dann schneller treten, die Geschw. erhöhen oder einen höheren gang (also mehr wieder stand nehmen)?

GLG Kevin
 
AW: Intensität erhöhen?

Hallo Kevin,

die erste Frage sollte sein, warum du Fahrradfahren als Ausgleich machst?

Angenommen du solltest deine Fuß-und Beingelenke (Gewichtsbelastung) schonen, dann wäre evtl. eine höhere Trittfrequenz mit weniger Druck angebracht.

Grüße
kepasa
 
Zurück
Oben Unten