Zickler81
Aktives Mitglied
- Registriert
- 6 April 2016
- Beiträge
- 116
- Reaktionspunkte
- 35
Hallo Leute!
Wie der Titel schon sagt habe ich immer mal wieder Probleme mit den Trainingsreifen, wenn ich im Herbst / Winter auf der Rolle fahre (Tacx Satori). Erst letztes Wochenende ist es wieder passiert:
Mir fliegt aus heiterem Himmel der Reifen um die Ohren!
Die meisten werden jetzt denken: "Klar! Er hat den Reifen falsch montiert!"
Ich denke, ich kann das ausschließen. Den Reifen, den es dieses Mal zerrissen hat (Trainingsreifen von Tacx), bin ich fast den kompletten Winter 2015 / 2016 gefahren, ohne Probleme zu haben. Danach hat das komplette Laufrad (ich benutze ein separates Laufrad für den Trainingsreifen, damit ich nicht immer den Reifen wechseln muss) in der Garage pausiert.
Als ich letztes Wochenende wieder angefangen habe, auf der Rolle zu trainieren, hat sich der Reifen bei der zweiten Fahrt angefangen zu verformen. Es hat sich eine recht große Beule gebildet, was nach sehr kurzer Zeit zu einem Reifenplatzer geführt hat.
Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass dieses Phänomen mittlerweile bei allen Reifen aufgetreten ist, die ich ausprobiert habe (Tacx, Schwalbe Insider, Continental), manchmal bei der zweiten Trainingsfahrt, manchmal bei zwanzigsten.
Ich glaube nicht, dass es am Laufrad liegt, das läuft nämlich absolut rund. Hat von euch jemand eine Idee bzw. kennt das Problem?
gruß
Martin
Wie der Titel schon sagt habe ich immer mal wieder Probleme mit den Trainingsreifen, wenn ich im Herbst / Winter auf der Rolle fahre (Tacx Satori). Erst letztes Wochenende ist es wieder passiert:
Mir fliegt aus heiterem Himmel der Reifen um die Ohren!
Die meisten werden jetzt denken: "Klar! Er hat den Reifen falsch montiert!"
Ich denke, ich kann das ausschließen. Den Reifen, den es dieses Mal zerrissen hat (Trainingsreifen von Tacx), bin ich fast den kompletten Winter 2015 / 2016 gefahren, ohne Probleme zu haben. Danach hat das komplette Laufrad (ich benutze ein separates Laufrad für den Trainingsreifen, damit ich nicht immer den Reifen wechseln muss) in der Garage pausiert.
Als ich letztes Wochenende wieder angefangen habe, auf der Rolle zu trainieren, hat sich der Reifen bei der zweiten Fahrt angefangen zu verformen. Es hat sich eine recht große Beule gebildet, was nach sehr kurzer Zeit zu einem Reifenplatzer geführt hat.
Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass dieses Phänomen mittlerweile bei allen Reifen aufgetreten ist, die ich ausprobiert habe (Tacx, Schwalbe Insider, Continental), manchmal bei der zweiten Trainingsfahrt, manchmal bei zwanzigsten.
Ich glaube nicht, dass es am Laufrad liegt, das läuft nämlich absolut rund. Hat von euch jemand eine Idee bzw. kennt das Problem?
gruß
Martin