• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

IM FFM -- Timo Bracht

icke

Neuer Benutzer
Registriert
9 Mai 2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Was sagt Ihr zur Leistung von Timo Bracht?

Bei einem Platten bekommt er ein neues Hinterrad und "nach einer Minute verzögerung geht es weiter" --- O-Ton ARD!

Dann der zweite Knaller: Beim Überholen eines Altersklasseathleten am Berg gibt er diesem einen Ellenbogencheck um sich durchzudrängeln und räumt ihn damit vom Rad.
Ick finde es ziemilich abartig was da so vor sich geht. Irgendwie keine Spur von sportlicher Fairness - für mich ist Herr Bracht damit unten durch, sag ich mal um nicht beleidigend zu werden.
 
AW: IM FFM -- Timo Bracht

war zum teil auch "verkettung ungünstiger zustände":
- schmale gasse der zuschauer
- "schwenk" der gasse wegen fahrbahnteiler, der wohl erst recht spät zu sehen war
- zwei fotografen, die eher subotimal positioniert waren
ich denke dazu, dass timo bracht zudem in der situation war, möglichst viel auf dem rad noch rauszuholen, und in diesem "tunnelblick" die sitation nicht richtig eingeschätzt hat. denn profi hin oder her: die zwei tritte, die er hätte auslassen müssen, damit er hinter dem "schwenk" die zwei freizeitsportler überholen hätte können, hätten ihn zeitlich nicht wirklich etwas gekostet.
 
AW: IM FFM -- Timo Bracht

ich verstehe nicht, dass er für diese aktion nicht aus dem rennen genommen wurde. grobes foul. und super bitter für den amateur-fahrer - ich hoffe nur, dass er sein rennen wenigstens beenden konnte und nicht im wahrsten sinne des wortes auf der strecke blieb.
 
AW: IM FFM -- Timo Bracht

Bracht spendiert dem gestürzten Fahrer ein Trainingswochenende.
 
AW: IM FFM -- Timo Bracht

Bracht spendiert dem gestürzten Fahrer ein Trainingswochenende.

Find ich ne faire Geste:daumen:. Der Ironman ist ja schließlich immer noch ein Rennen, da kann auch sowas mal passieren. Absicht war da jetzt für mich nicht zu erkennen, so dramatisch wie im ersten Post beschrieben fand ich das jetzt gar nicht;).

Sicher das ne blöde Stelle, aber das gehört auch zum Radsport auf der Straße dazu, dass es halt auch mal etwas unübersichtlichere Stellen gibt.

Das war für mich keinesfalls eine unfaire Rennsituation. Auch Timo Bracht war danach noch sehr beherrscht gewesen. Ich denke, dass kann auch nicht jeder Radfahrer;);)

Wenn man sich so eine Situation mal im Motorsport vorstellt, wenn sich ein quasi "Überrundeter" der Spitzengruppe in den Weg stellt,....... uiuiui. Da könnten nicht nur verbal die Fetzen fliegen......
 
AW: IM FFM -- Timo Bracht

weder in der f1 noch in irgendeiner anderen sportart kann der schnelle aber den langsamen überrundeten einfach abdrängen. es gibt halt nun mal streckenteile oder rennsituationen, in denen ein überholen nicht möglich ist. ich ärgere mich deshalb so darüber, weil profis eben auch eine vorbildfunktion haben – und hier ganz klar gezeigt wird "setz deine ellbogen ein und drück den anderen beiseite - egal was passiert". so ein verhalten sollte konsequenzen haben – und zwar sofort, noch während des rennens.
 
AW: IM FFM -- Timo Bracht

so ein verhalten sollte konsequenzen haben – und zwar sofort, noch während des rennens.
[YT=]"<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bcu5Bfsx5Pk&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bcu5Bfsx5Pk&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>"[/YT]
 
AW: IM FFM -- Timo Bracht

weder in der f1 noch in irgendeiner anderen sportart kann der schnelle aber den langsamen überrundeten einfach abdrängen. es gibt halt nun mal streckenteile oder rennsituationen, in denen ein überholen nicht möglich ist. ich ärgere mich deshalb so darüber, weil profis eben auch eine vorbildfunktion haben – und hier ganz klar gezeigt wird "setz deine ellbogen ein und drück den anderen beiseite - egal was passiert". so ein verhalten sollte konsequenzen haben – und zwar sofort, noch während des rennens.

Sehe ich anders. Aber gut, jeder hat ja seine Meinung;):rolleyes:.

Wie gesagt, fand das jetzt nicht so dramatisch. Mal sehen, vielleicht meldet sich der Age Gouper ja auch noch mal irgendwie zu Wort. Am besten können das die beiden beurteilen
 
AW: IM FFM -- Timo Bracht

Gibt es im Netz eine Videoaufzeichnung?
@PowderJO: Ich sehe es auch anders. Profisportler haben oft eine Vorbildfunktion, richtig, aber ich bezweifle einfach jetzt schonmal, dass auch nur ein Altersklassensportler aus dieser Aktion die von Dir formulierte Lehre zieht.
 
AW: IM FFM -- Timo Bracht

Find ich ne faire Geste:daumen:. Der Ironman ist ja schließlich immer noch ein Rennen, da kann auch sowas mal passieren. Absicht war da jetzt für mich nicht zu erkennen, so dramatisch wie im ersten Post beschrieben fand ich das jetzt gar nicht;)..

Die TDF ist auch ein Rennen wenn da jeman beim Zielspurt einen anderen so überholt gibt es sofort Proteste und Strafen.

Das war für mich keinesfalls eine unfaire Rennsituation. Auch Timo Bracht war danach noch sehr beherrscht gewesen. Ich denke, dass kann auch nicht jeder Radfahrer;);)
Er war beherrscht ???? Er war unfair und hat sich nicht mal nach seinem Opfer umgeschaut!

Ein Profi sollte auch einschätzen können wo er noch durchpasst oder nicht, wenn er das bei mir versucht hätte wäre er auf zwei Zenter gestossen und eventuell selber zu Fall gekommen, was wäre dann gewesen??

Wenn man sich so eine Situation mal im Motorsport vorstellt, wenn sich ein quasi "Überrundeter" der Spitzengruppe in den Weg stellt,....... uiuiui. Da könnten nicht nur verbal die Fetzen fliegen......

Im Motorsport haben die Überrundeten auch einen Spiegel!


Bekommt eigentlich jeder der eine Panne hat vom Materialwagen ein Aerolaufrad oder ist das nur für nichtzahlende Starter?:mad:
 
AW: IM FFM -- Timo Bracht

Ein Profi sollte auch einschätzen können wo er noch durchpasst oder nicht, wenn er das bei mir versucht hätte wäre er auf zwei Zenter gestossen und eventuell selber zu Fall gekommen, was wäre dann gewesen??

Ich habe gestern auch gelesen, ein Radrennfahrer hätte Bracht in die Gitter geschickt. [:lol:]
 
AW: IM FFM -- Timo Bracht

Er war unfair und hat sich nicht mal nach seinem Opfer umgeschaut!

Was hätte das gebracht? Das hätte sein "Opfer";) auch nicht wieder aufs Rad gesetzt. Sind ja genug Helfer und Sanis unterwegs, die sich um ihn kümmern könnten, wenn er Hilfe brauchen sollte.... Stürze sind schei*e, keine Frage. Aber wer an einem Rennen teilnimmt, sollte sich auch mal mit dem "Worst Case" beschäftigen.

Wie auch immer, ich hab meine Meinung, respektiere aber auch eure. Vielleicht wäre ja ein Brief an den Veranstalter eine Möglichkeit, um diese "Missstände" nochmal zu bekräftigen?!
 
AW: IM FFM -- Timo Bracht

Ich hab grade in nem anderen Forum Timo bracht direkt zu dem Vorfall befragt.Er erklärte es sehr verständlich und ich kauf ihm auch ab, dass es ihm leid tut!

Er konnte wohl nicht anderst, da ein Absperrgitter samt Fotograf nach den zur Seite tretenden Zuschauern auftauchte.
An Bremsen hatte er zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht.

Find das ne ehrliche Antwort, ohne um den heißen Brei zu reden!Er hat auch seinen Sohn zu dem Vorfall befragt.

Im Rennen ist halt doch noch mal alles anderst...
 
AW: IM FFM -- Timo Bracht

Kupferle ,sehr gut ,habs auch bei ARNE gesehen ,bist ja auch auf allen Kanälen unterwegs .
Auf geht`s zum Finish in 2011 für Dich :daumen::i2:

Es muss in Sekundenbruchteilen entschieden werden ....bremsen ,lenken ,gegensteuern ,ausweichen ....da passieren Fehler .
Und Jeder SIEHT es anders aus einem anderen BLICKWINKEL .
Sehr schwer zu beurteilen .
Ich hoffe Timo Bracht lernt daraus und reagiert beim nächsten mal anders .
Unabhängig davon ,ob er nun gestern Schuld hatte oder nicht .
Lernen ist das Stichwort .
 
AW: IM FFM -- Timo Bracht

Zumal der Radfahrer nicht gestürzt wäre wenn er es geschafft hätte innerhalb einer nicht unerheblichen Zeitspanne auszuklicken. Ich fühlte mich an meine 2 Umkipper erinnert, die ich in den ersten Tagen nach Klickpedalkauf hatte. Dazu kam noch, das die abgesperrte Fahrspur in einigen Streckenteilen wirklich ultraschmal war, wer gesehen hat wie Bracht die letzten KM nach Frankfurt rein die AKler überholen musste, das war schon sehr gefährlich. Aber was soll er machen - it`s a race, baby
 
AW: IM FFM -- Timo Bracht

Prima! :)

Ich würde sagen, wo kein Geschädgter ist, braucht man auch keinen Prozess zu führen.
Alles glimpflich abgegangen und der Veranstalter wurde mit dem berühmten Wink mit dem Zaunpfahl auf einen Missstand aufmerksam gemacht. Dennoch ist die Radstrecke auf einer Straße und auf keiner Bahn. Daher wird man solche stellen nie 100%ig ausmerzen können.
 
AW: IM FFM -- Timo Bracht

Der Fahrer ist übrigens nicht gestürzt, sondern wurde laut eigener Aussage von Zuschauer aufgefangen. War ein Kanadier der die Situation sehr locker sieht.
 
AW: IM FFM -- Timo Bracht

Möchte wissen wer freiwillig an Timo´s seiner stelle auf die Insel gefahren wäre. Und ich seh das nicht als wegstoßen sondern als anlehenen.
Aer wie schon gesagt das "Opfer" sieht das eh ganz locker also so what
 
Zurück
Oben Unten