• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und andere!

Praetor

Scientology-Geheimdienst
Registriert
21 Juli 2006
Beiträge
927
Reaktionspunkte
0
Ort
Marburg, Gelsenkirchen
„Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ rasen mit hoher Geschwindigkeit auf der Straße. Mit ihren Rennmaschinen sind sie eine dauernde Gefahr für sich und andere.

Radwege: Sind mit einem Verkehrsschild ausgewiesene Radwege vorhanden, müssen sie von allen Radfahrern benutzt werden.
Straßenbenutzung: Ist kein Radweg vorhanden, muss die Straße benutzt werden. Auf der Straße ist erhöhte Vorsicht geboten. Die Gefahren des toten Winkels sind schon oft angesprochen worden. Es ist besser, als schwächster Verkehrsteilnehmer einmal mehr abzusteigen oder nachzugeben, als sich im vermeintlichen Recht in Gefahr zu bringen, teilt die Verkehrswacht mit.

http://www.landkreis-nienburg.de/ra...?site=14&bereich=1&rubrik=20&reload_coolmenus

[email protected]

Viel Spaß beim schreiben von Kommentaren
 

Anzeige

Re: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und andere!
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

auch schon wach? :rolleyes:
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Natürlich kenne ich meine Pflichten als Radfahrer: Radwege benutze ich auch - wenn sie in einen annehmbaren Zustand sind und für mich keine Gefahr darstellen (Trödler, Kinder, Spaziergänger, Hunde, parkende Autos, Scherben, kleine Steine, alle 200m endent und auf die Strasse oder auf die andere Strassenseite weitergehend, Ausfahrten (Autofahrer halten erst an der Strasse und nicht shcon am Radweg)) - sind all diese Gefahren und Hindernisse ausgeräumt benutze ich auch einen Radweg.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Also seeeeeeeeeeeeeeeeehr selten!
Punkt. Ende der Diskussion!
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Oh, ein ganz neues Thema, diesmal mit aggressiver Aufmachung!

Ich empfehle diese Lektüre: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=43290&highlight=warum+stra%DFe

Mit überaus freundlichen Grüßen

Ich glaube dem Threadstarter lieg mehr daran auf die Verunglimpfung und Pauschalisierung (im Artikel) von Rennradfahrern hinzuweisen.
Ich bezweifle, dass er sich die Frage stellt, warum Rennräder auf der Straße fahren :rolleyes:
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

klasse, hauptsache ein eigenes thema aufgemacht :eyes:

mfg
frank
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

klasse, hauptsache ein eigenes thema aufgemacht :eyes:

mfg
frank
Schon mal den Sinn eines Forums hinterfragt? Ob das Thema gebraucht wird oder nicht, daüber entscheiden immer noch die Diskussionsteilnehmer, in dem sie fleißig mitposten oder eben nicht. Ansonsten einfach mal die Finger still halten.

Danke.

---

Ich finde es im Übrigen sehr fragwürdig, wie die Verkehrswacht hier argumentiert. Immerhin geht die größere Gefahr vom PKW aus und nicht vom Radfahrer. Es ist hinlänglich bekannt, das man als schnellerer Verkehrsteilnehmer immer erhöhte Vorsicht und Rücksichtnahme üben muß/sollte. Eigentlich eine grundlegende Sache.
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

„Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ rasen mit hoher Geschwindigkeit auf der Straße.
Jeahhhhhh, endlich sagt mal einer das ich rase, darauf hab ich so lange gewartet. Danke für das Kompliment:)
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Schon mal den Sinn eines Forums hinterfragt? Ob das Thema gebraucht wird oder nicht, daüber entscheiden immer noch die Diskussionsteilnehmer, in dem sie fleißig mitposten oder eben nicht. Ansonsten einfach mal die Finger still halten.

Danke.

---

Ich finde es im Übrigen sehr fragwürdig, wie die Verkehrswacht hier argumentiert. Immerhin geht die größere Gefahr vom PKW aus und nicht vom Radfahrer. Es ist hinlänglich bekannt, das man als schnellerer Verkehrsteilnehmer immer erhöhte Vorsicht und Rücksichtnahme üben muß/sollte. Eigentlich eine grundlegende Sache.

du sagst es ja eigentlich schon selber, der sinn eines forums ist dass jeder seine meinung sagen darf, oder es lässt.
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

@Pr.:

Es wäre wohl sinnvoller gewesen, wenn Du darauf hingewiesen hättest, dass Du nur den ersten Artikel der verlinkten Seite zitierst.

So wie es nun da steht, wirkt es, als wäre dies tatsächlich Deine verquere Meinung (was ja in Anbetracht Deiner sonstigen Posts nicht unbedingt verwundern würde ...).
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Ich glaube dem Threadstarter lieg mehr daran auf die Verunglimpfung und Pauschalisierung (im Artikel) von Rennradfahrern hinzuweisen.
Ich bezweifle, dass er sich die Frage stellt, warum Rennräder auf der Straße fahren :rolleyes:
Ich habe es auch erst falsch verstanden, dem Treadstarter geht es darum, den Artikel (zu seinen link) zu diskutieren. Es deutet nichts darauf hin das er diese Meinung vertritt.;)
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

@Pr.:

Es wäre wohl sinnvoller gewesen, wenn Du darauf hingewiesen hättest, dass Du nur den ersten Artikel der verlinkten Seite zitierst.

So wie es nun da steht, wirkt es, als wäre dies tatsächlich Deine verquere Meinung (was ja in Anbetracht Deiner sonstigen Posts nicht unbedingt verwundern würde ...).
Habe ich auch zuerst falsch verstanden
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

„Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ rasen mit hoher Geschwindigkeit auf der Straße. Mit ihren Rennmaschinen sind sie eine dauernde Gefahr für sich und andere.

Radwege: Sind mit einem Verkehrsschild ausgewiesene Radwege vorhanden, müssen sie von allen Radfahrern benutzt werden.
Straßenbenutzung: Ist kein Radweg vorhanden, muss die Straße benutzt werden. Auf der Straße ist erhöhte Vorsicht geboten. Die Gefahren des toten Winkels sind schon oft angesprochen worden. Es ist besser, als schwächster Verkehrsteilnehmer einmal mehr abzusteigen oder nachzugeben, als sich im vermeintlichen Recht in Gefahr zu bringen, teilt die Verkehrswacht mit.

http://www.landkreis-nienburg.de/ra...?site=14&bereich=1&rubrik=20&reload_coolmenus

[email protected]

Viel Spaß beim schreiben von Kommentaren

Na gut, dann fange ich mal an.

Genau das erwartet uns, wenn sich KLEINGARTENFASCHISTEN dem Thema widmen. Vermutlich aus Langeweile, denn die ehemals blühenden Gärten haben sie inzwischen mit Hilfe ihres "Regelwerkes" in eine jedes Leben erstickende Waschbetonwüste verwandelt.
Auf dem Weg von ihrer mit Eichefurnier und grauenhaften Nippes vollgestopften Gutmenschbehausung zu ihrem "Gartenparadies", in der dreimal wöchentlich gewaschenen Spiesserlimosine (Modell: furzen in die Schonbezüge, sieht ja keiner.), ist jeder, der eine Verkehrssituation in weniger als drei Minuten erfasst und nicht jede Einfahrt in den Verkehrskreisel mit dem Beifahrer (meist die führerscheinlose Ehefrau) diskutiert, irrwitzig schnell.
Was diese Sicheheitsnazis in ihren alljährlich und inhaltlich wiederkehrenden Plublikationen verschweigen, ist die Tatsache, dass ca. 70 % der Unfälle mit Radfahren unter schulthafter Beteiligung von Autofahrern ablaufen.
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Das Irritierende für uns alle, unabhängig vom Verkehrsmittel, ist unser egozentrisches Weltbild. Alles dreht sich um uns.
Die ganze Welt hat sich nach den Bedürfnissen der Rennradler zu richten
Die ganze Welt hat sich nach den Bedürfnissen der Autler zu richten
Die ganze Welt hat sich nach den Bedürfnissen der Mütter zu richten
Die ganze Welt hat sich nach den Bedürfnissen der Pendler zu richten
Die ganze Welt hat sich nach den Bedürfnissen der Blader zu richten
Die ganze Welt hat sich nach den Bedürfnissen der Fußgänger zu richten
Die ganze Welt hat sich nach den Bedürfnissen der Fernflieger zu richten
Die ganze Welt hat sich nach den Bedürfnissen der Brummifahrer zu richten
Die ganze Welt hat sich nach den Bedürfnissen der Biertrinker zu richten
Die ganze Welt hat sich nach den Bedürfnissen der Raucher zu richten
Die ganze Welt hat sich nach den Bedürfnissen der Nichtraucher zu richten
Die ganze Welt hat sich nach den Bedürfnissen der ...(bitte eregänzen)... zu richten

Gestern hat wieder so ein Möchte-gern-Tour-de-France-Fahrer an meinem 60-mm-Hinterrad gelutscht. Ich hab ihn die Etappe gewinnen lassen, indem ich mich auf 34 km/h habe fallen lassen. Aber ich komme wieder, denn mein Trainingseffekt ist ca. dreimal so groß - alleine meine beiden Reifen wiegen so viel wie bei ihm Rahmen + Gabel.
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Gestern hat wieder so ein Möchte-gern-Tour-de-France-Fahrer an meinem 60-mm-Hinterrad gelutscht. Ich hab ihn die Etappe gewinnen lassen, indem ich mich auf 34 km/h habe fallen lassen. Aber ich komme wieder, denn mein Trainingseffekt ist ca. dreimal so groß - alleine meine beiden Reifen wiegen so viel wie bei ihm Rahmen + Gabel.

Du hast das völlig missverstanden. Er wollte nur deinem Gestank entkommen.
Er hat sicher gedacht: Mit der Figur sollte der besser Radfahren.:D
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Den Artikel hatte ich durch Zufall gefunden, und gleich mal verkehrswacht und Radfahrer bei google eingegeben.

Die nächste Verkehrswacht schreibt:
"Ist kein Radweg vorhanden, muss die Fahrbahn benutzt werden. Dies erhöht ihre Unfallgefahr mit motorisierten Verkehrsteilnehmern."

Dagegen schreibt die Polizei Berlin:
"Gründe für die teilweise Aufhebung der Benutzungspflicht waren:
Der Radverkehr sollte nach früherer Auffassung aus Sicherheitsgründen so weit wie möglich vom Kraftfahrzeugverkehr auf der Fahrbahn getrennt werden. Das hieß im Amtsdeutsch: „Entmischung des Fahrzeugverkehrs zum Schutz des Radverkehrs vor den Gefahren des Kraftfahrzeugverkehrs“. Dann haben Ergebnisse aus langjährigen Unfalluntersuchungen, Erfahrungen der Behörden und nicht zuletzt die Bemühungen des Allgemeinen Deutschen Radfahrerclub (ADFC) zu einem Umdenken geführt.

Es gilt als gesichert, dass die Führung der Radfahrer auf der Fahrbahn im Bereich des Fließverkehrs zu besserem Sichtkontakt zwischen Autofahrern und Radfahrern führt und damit vor allem die schweren Abbiegeunfälle mit oft tödlichem Ausgang an Kreuzungen und Einmündungen oder Grundstücksausfahrten reduziert bzw. gemildert werden."
http://www.berlin.de/polizei/verkehr/liste/archiv/28671/

Diese Verkehrswachten scheinen also irgendwie nicht richtig verstanden zu haben.
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

"Im Vorjahr sind 79 029 Radfahrer verunglückt. Das sind 210 Menschen pro Tag, die teils schwerverletzt oder auch getötet wurden. Die Statistik belegt, dass die Zweiradfahrer bei Unfällen sehr oft Mitverursacher sind."

"Sind mit einem Verkehrsschild ausgewiesene Radwege vorhanden, müssen sie von allen Radfahrern benutzt werden. Gerade „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ rasen mit hoher Geschwindigkeit auf der Straße. Mit ihren Rennmaschinen sind sie eine dauernde Gefahr für sich und andere."

Liest sich doch irgendwie verkürzt so, dass Radfahrer sterben, weil sie keine Radwege nutzen :mad:
Dass Radwege in Deutschland die gefährlichsten Orte für Radfahrer (ob Renn- oder Oma-) sind, das wissen leider nur "wir" Möchtegerns...
Ist manchmal frustruierend, wie sehr falsches Wissen immer wieder verbreitet wird - hier sogar von Leuten, die dem Radfahrer ja eigentlich was gutes tun wollen.:eek:
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Schöner Artikel zum Thema heute auf www.stern.de: mit dem schönen polemischen Titel "Der Terror fährt Rad"

http://www.stern.de/auto/service/:Gro%DFst%E4dte-Der-Terror-Rad-/631295.html?id=631295&ks=5

Zitat: "In 47 % der Fälle mit klarer Schuldfrage waren Radfahrer die Verursacher." Heisst ja im Umkehrschluss mehr als 50 % der Fälle mit Beteiligung von Radfahrern werden von den anderen Verkehrsteilnehmern verursacht. Warum sollten Radfahrer die besseren Menschen sein? Dem Fahrrad wohnt allein schon wegen seines geringen Gewichts und seiner geringeren Geschwindigkeit eine niedrigere Betriebsgefahr inne.

Ich jedenfalls fühle mich häufig genug von Autofahrern genötigt und gefährdet. Teilweise sogar so sehr, dass mir der Spaß am radfahren verleidet wird. Interessanterweise mache ich die Beobachtung, dass Autofahrer sehr viel weniger aggressiv handeln, wenn ich auf meinem Trekkingrad unterwegs bin. Existiert da ein Feindbild "Rennradfahrer"?

Viele Grüße
TM
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Existiert da ein Feindbild "Rennradfahrer"?

Viele Grüße
TM

Meine Erfahrungen sind dahingehend, dass man als RR Fahrer auf der Strasse eher akzeptiert wird als ein Mountainbiker.
Allerdings hat sich die Akzeptanz seit dem Sturz von JU deutlich verschlechtert. Der Antidoping Mob fährt eben auch Auto.:rolleyes:
 
AW: Ihr „Möchtegern-Tour-de-France-Fahrer“ seit eine dauernde Gefahr für euch und and

Ja Mountainbiker haben außerhalb des Waldes ja auch nichts verloren. :eyes:
 
Zurück
Oben Unten