• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich hätte da....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 71483

die möglichkeit einen 66/67 iger Rih(Hamedl) mit Campa und allen pi pa po zu bekommen. Unverbastelt, alle Teile von damals, nuuuur, der Depp hat ihn zu nem Puch umspritzen lassen. Mit mit ihm selbst(Werner)gefahren und es war das 1. Rad mit 175iger Kurbeln in unserer Radsportgruppe. Der gammelt jetzt seit damals , nur nach der Puch Lackierung ist er ein Paarmal gefahren, in einer trockenen Garage vor sich hin.
Wie stehn meine Aktien den nochmal auf RIH zu trimmen?
Rawuza
 
Mit chem. entlacken lassen, Decals selber machen und drucken lassen und neu lackieren rechne ich in Linz - je nach Lackierung - mit mind. 180 € (einfache, monochrome Lackierung). Mit selbst ausgedruckten Wasserschiebebildern auf dünner Transparentfolie zum Klarlack-Überlackieren habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (helle Farben decken nicht).

Gibt´s Fotos vom Originalrad (Farbe, Decals)? Vielleicht können Dir auch die Kollegen von der Klassikerabteilung des Bikeboard-Forums weiter helfen:

https://bikeboard.at/Board/MTBHistory-und-Classic-Bikes-forum-42

Die könnten u.U. an Hand

http://www.wiener-mechanikerraeder.at/

etwas aussagen...
 
Tja, ich weis gar nicht ob die Überlackiert haben. Vieleicht steckt der schwarze RIH mit weißen Flügel noch drunter.
Aber je mehr ich ihn frage desto teurer wird er;)
Ich zieh den erstmal an Land , dann seh ich weiter.
Übrigens, der steht im Waldviertel.
Rawuza
radsport-rih-05.jpg
 
Wie stehn meine Aktien den nochmal auf RIH zu trimmen?

Schau mal wie gut die Lackierung gemacht wurde damals - es gibt da ja gerade den Thread mit dem überlackierten Masi, da konnte mit Politur und ein paar Tricks der alte Lack freigelegt werden - ich habe grad keine Zeit zum suchen - ist aber ein aktueller Thread.
 
Deine kryptischen Threadtitel find ich in diesem Teilforum reichlich unangebracht, ebenso hätte dies in einem schon laufenden Thread untergebracht werden können !

GEGEN DAS AUSFRANSEN !
 
Und bei RIH selbst fragen ob sie noch irgendwo passende Pickerl rumliegen haben bzw. Vorlagen fürs drucken lassen?

Das Rad ist schön, was für ne Rahmenhöhe?
 
Deine kryptischen Threadtitel find ich in diesem Teilforum reichlich unangebracht, ebenso hätte dies in einem schon laufenden Thread untergebracht werden können !

GEGEN DAS AUSFRANSEN !
Jetzt währe es natürlich sehr hilfreich für mich, wenn du Vorschläge zur Überschriftgestaltung einbringen würdest.
Dann könnte ich mich den Forumsgepflogenheiten besser anpassen.
Rawuza
 
Und bei RIH selbst fragen ob sie noch irgendwo passende Pickerl rumliegen haben bzw. Vorlagen fürs drucken lassen?

Das Rad ist schön, was für ne Rahmenhöhe?
Bin nächste Woche in Wien und werde mal auf der Praterstrasse vorbeischauen. Rahmenhöhe mitte Tretlager bis oberkante Oberrohr(so haben wir früher gemessen) sind es 58cm.
Wobei ich immer wieder darüber stolpere das bei Aufbauten so auf die alten Prospekte geachtet wird. Unsere Räder wurden damals bei Hamedl nach unseren wünschen aufgebaut. Ich mochte zb. nur Scheren Lenker und Vorbau. Der flexible Vorbau und der lange Unterlenker waren mein Ding. Den ich jetzt abholen werde hat zb. Ambrosio Lenker und Vorbau und Weinmann Felgen die ich wegen der Breite nicht mochte. Ich stand auf Nisi.
Naja, jeder Jeck....
Rawuza
 
Jetzt währe es natürlich sehr hilfreich für mich, wenn du Vorschläge zur Überschriftgestaltung einbringen würdest.
Dann könnte ich mich den Forumsgepflogenheiten besser anpassen.
Rawuza
Die Forumsgepflogenheiten drängen sich einem schon beim zweiten Besuch auf ! Bitte vergleiche mal in der rrnews-Gesamtübersicht die Relationen von Beiträgen und Themen in den Unterforen !!!

Das zBhttp://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-lack-muss-ab-und-infosuche.95013/wäre ja vielleicht ein möglicher Anschlussfaden gewesen ? Bei "Lack" in der Suchfunktion gibts einiges . Ansonsten möcht ich hier jetzt auch nicht die Anstandsdame spielen, bin ja auch nur Gast im Kernsinne des Unterforums. Alles gut !

Außerdem mag ich Euch aus der Ostmark:D:bier::bier:
 
Die Forumsgepflogenheiten drängen sich einem schon beim zweiten Besuch auf ! Bitte vergleiche mal in der rrnews-Gesamtübersicht die Relationen von Beiträgen und Themen in den Unterforen !!!

Das zBhttp://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-lack-muss-ab-und-infosuche.95013/wäre ja vielleicht ein möglicher Anschlussfaden gewesen ? Bei "Lack" in der Suchfunktion gibts einiges . Ansonsten möcht ich hier jetzt auch nicht die Anstandsdame spielen, bin ja auch nur Gast im Kernsinne des Unterforums. Alles gut !

Außerdem mag ich Euch aus der Ostmark:D:bier::bier:
Hmm, irgendwo hab ich mal nen Anschiß bekommen. ich hätte einen Tread gekapert.
animierte-smilies-flaggen-035.gif
 
Nunja, es kommt schon vor, daß man mit der Forensuche nix passendes findet. Entweder weil der Suchbegriff unpassend ist oder weil der thread einen Titel trägt auf den nur der Ursprungsposter kommt.

Davon ab, außer bei den oben angepinnten oder grade aktuellen threads finde ich es nicht sooo schlimm, wenn mal ein ähnliches Thema neu aufgemacht wird. Etwas deutlicher als der Titel hier könnte es aber schon sein...
 
Ist der sack mit Reis mal wieder umgefallen?

Gegen das ausfransen kommt er 10 Jahre zu spät :p

Gute Decals und Lackierungen macht z.B er hier :

velociao.de

Grüße

Reisberg
 
Servus,

falls Du Rawiza nächste Woche Mittwoch Abends in Wien bist, kann ich Dich zu unserem Stammtisch mitnehmen. Dort wird Dir sicher geholfen. Wenns bei Dir geht, nimm Bilder vom Radl mit.

LG
 
Zurück
Oben Unten