• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bin dann mal unterwegs ...

inCUBEus

Rad fahrend & Form suchend
Registriert
26 Juli 2007
Beiträge
7.526
Reaktionspunkte
842
Ort
München
Die Urlaubstage sind genehmigt und die vorläufige Planung ist auch abgeschlossen. Jetzt nur noch den Dolomiti am Wochenende heil überstehen und warten, dass Mitte nächster Woche das Wetter noch mal genau so schön wird wie in den vergangenen Tagen, und dann gehts auf zur

Deutschlandrundreise

Auf insgesamt 28 Etappen wirds dann mit dem Rucksack über den Osten hoch an die Ostsee und üben den Westen wieder zurück in den Süden gehn. Bißchen radeln und gleichzeitig Land und Leute kennenlernen ;)

Folgende Etappen hab ich geplant:

Tag1: München - Regensburg
Tag2: Regensburg - Waldsassen (Bayrischer Wald)
Tag3: Waldsassen - Aue (Erzgebirge)
Tag4: Aue - Leipzig
Tag5: Leipzig - Wittenberg
Tag6: Wittenberg - Potsdam
Tag7: Potsdam - Berlin
Tag8: Berlin - Prenzlau
Tag9 : Prenzlau - Anklam
Tag10: Anklam - Greifswald (via Husum)
Tag11: Greifswald - Altenkirchen (Rügen)
Tag12: Altenkirchen - Flemendorf (via Stralsund)
Tag13: Flemendorf - Wismar
Tag14: Wismar - Eutin
Tag15: Eutin - Brodersby
Tag16: Brodersby - Mönkebull (via Flensburg)
Tag17: Mönkebüll - Glückstadt
Tag18: Glückstadt - Hamburg
Tag19: Hamburg - Bremen
Tag20: Bremen - Hannover
Tag21: Hannover - Paderborn
Tag22: Paderborn - Marburg
Tag23: Marburg - Frankfurt am Main
Tag24: Frankfurt am Main - Bruchsal
Tag25: Bruchsal - Willstätt
Tag26: Willstätt - Tuttlingen
Tag27: Tuttlingen - Memmingen
Tag28: Memmingen - München​

Abhängig vom Wetter oder Lust&Laune kann mal ein Ruhetag dazwischen kommen, deswegen gibts keine fixen Termine, wann ich wo bin. Die Route sieht grob zusammengeklickt so aus. Bin mit meinem schwarzen CUBE Agree und einem roten Deuter Trans Alpine 30-Rucksack unterwegs. Um den Erkennungswert zu steigern wahrscheinlich hoffentlich mit neuem Trikot ;)

Vielleicht ergibt sich ja unterwegs das eine oder andere Treffen mit ein paar Forumisti von hier ;) Würd mich freuen!
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Krass wie lange hast du urlaub?
Ich wünsch dir viel spaß.
Selber hab im august zwei wochen urlaub und hab so mit dem gedanken gespielt 5tage in einer richtung zu fahren und nach paar tage erholung wieder zurück zu fahren:) leider wird es dieses jahr nichts:) wie schaffen es leute in dem zeitraum zu heiraten grins.
Nichts desto trotz ich wünsch dir
VIEL SPAß:)
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Insgesamt 6 Wochen am Stück - mal ausnahmsweise ;) Wird wohl eine einmalige Gelegenheit sein :floet:
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Super Idee!

Ich plane dies Jahr noch von München nach Wittenberg zu fahren, vielleicht kupfer ich mir deine Tour ab.
Falls du Einkehr- und Routentips im Raum Leipzig-Wittenberg-Potsdam brauchst, helfe ich gern weiter!
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Die Urlaubstage sind genehmigt und die vorläufige Planung ist auch abgeschlossen. Jetzt nur noch den Dolomiti am Wochenende heil überstehen und warten, dass Mitte nächster Woche das Wetter noch mal genau so schön wird wie in den vergangenen Tagen, und dann gehts auf zur

Deutschlandrundreise

Auf insgesamt 28 Etappen wirds dann mit dem Rucksack über den Osten hoch an die Ostsee und üben den Westen wieder zurück in den Süden gehn. Bißchen radeln und gleichzeitig Land und Leute kennenlernen ;)

Folgende Etappen hab ich geplant:

Tag1: München - Regensburg
Tag2: Regensburg - Waldsassen (Bayrischer Wald)
...
Tag28: Memmingen - München​

Abhängig vom Wetter oder Lust&Laune kann mal ein Ruhetag dazwischen kommen, deswegen gibts keine fixen Termine, wann ich wo bin. Die Route sieht grob zusammengeklickt so aus. Bin mit meinem schwarzen CUBE Agree und einem roten Deuter Trans Alpine 30-Rucksack unterwegs. Um den Erkennungswert zu steigern wahrscheinlich hoffentlich mit neuem Trikot ;)

Vielleicht ergibt sich ja unterwegs das eine oder andere Treffen mit ein paar Forumisti von hier ;) Würd mich freuen!

Genial :daumen: Von sowas träume ich auch schon seit Jahren.

Wünsche Dir schönstes Radelwetter und viele nette Begegnungen !
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Super Idee!

Ich plane dies Jahr noch von München nach Wittenberg zu fahren, vielleicht kupfer ich mir deine Tour ab.
Falls du Einkehr- und Routentips im Raum Leipzig-Wittenberg-Potsdam brauchst, helfe ich gern weiter!

Danke für's Angebot :)

Hab mit HRS schon mal nach Hotels/Pensionen/Gaststätten gesucht und vieles wird sich auch vor Ort dann direkt ergeben ;) Trotzdem: Wenn Du gute Übernachtungsmöglichkeiten oder Streckenvorschläge da hättest, würd ich mich drüber freuen! :) Im Gegenzug kann ich Dir bestimt gerne weiterhelfen mit dem ersten Stück bis Leipzig, wenn ich's dann gefahren bin.
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Wenn es sich an dem 11. Tag einrichten lässt, solltest du unbedingt einen Abstecher nach Sassnitz machen. Am Besten gleich in der Früh um 5.00 Uhr oder so, dann ist es super schön.
Diesen Ausblick kannst du dort genießen. :love:
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Tolle Aktion. Ich wünsche gute und unfallfreie Fahrt und bestes Wetter.
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Danke, toscana! Ich werd bestimmt ein paar Bilder machen und dann davon berichten. Vielleicht kann ich Dir dann auch bei Deiner Planung für sowas weiterhelfen ;)

Wenn es sich an dem 11. Tag einrichten lässt, solltest du unbedingt einen Abstecher nach Sassnitz machen. Am Besten gleich in der Früh um 5.00 Uhr oder so, dann ist es super schön.
Diesen Ausblick kannst du dort genießen. :love:

:love: Sassnitz wird eins der Highlights sein. Aber auch auf Kap Arkona an der Nordspitze Rügens freu ich mich schon :jumping:
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Insgesamt 6 Wochen am Stück - mal ausnahmsweise ;) Wird wohl eine einmalige Gelegenheit sein :floet:

Wow, du machst es Richtig und erfüllst dir einen Traum, Klasse - beneide Dich, leider kommst du hier bei uns nicht nahe genug vorbei, so wie ich das gesehen habe, hätte ich dich doch glatt spontan einen Tag begleitet. Falls du Routen noch änderst, kannst du gerne zum Übernachten/Kaffeetrinken/Essenfassen, was auch immer vorbei schauen. Drück dir die Daumen für super Radelwetter und bleib gesund :)
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Im Tour-Forum gibt´s die userin @Kathrin. Die hat auch eine Deutschland-Tour über Ost und West durchgeführt und sehr schön dokumentiert. Hab mal zwischendurch ein paar Beiträge gelesen. Vielleicht kannst Du da ja einen Haufen Infos - auch zu guten Unterkünften - bekommen. Schau doch einfach rein bzw. kontaktiere sie. Die gibt bestimmt gerne Infos weiter.
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Ganz große Klasse find ich das!

Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Vorhaben, mögen alle Widrigkeiten fern bleiben.

Auf dass Du viele tolle Eindrücke sammelst, die Du nie vergessen wirst.

Gute Fahrt :daumen:
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Wieviel gepäck wirst du mitnehmen? Hast du handy mit inet? Kannst vielleicht mal kleinen bericht posten.
Damit wir sehen wie es dir geht und wie die reise verläuft. Und kleine cam:)
musst du nicht machen ist nur eine idee :D
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Im Tour-Forum gibt´s die userin @Kathrin. Die hat auch eine Deutschland-Tour über Ost und West durchgeführt und sehr schön dokumentiert. Hab mal zwischendurch ein paar Beiträge gelesen. Vielleicht kannst Du da ja einen Haufen Infos - auch zu guten Unterkünften - bekommen. Schau doch einfach rein bzw. kontaktiere sie. Die gibt bestimmt gerne Infos weiter.


Olé olé, Herr Toscana, die Welt ist klein....sehr klein. Kathrin stand schon bei einem EZF im Hohenloher Ländle, bei dem inCUBEus gestartet ist, an der Strecke. :D



@ inCUBEus

Ich wünsche dir viele tolle Eindrücke und unvergessliche Erlebnisse, die du von deiner Tour durch D mit nach Hause nimmst.

Pass auf dich auf, die Hohenloher Franken warten auf deinen angesagten Windschatten.:wink2::wink2::wink2::wink2:
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Dann drück ich Dir mal alle Daumen und wünsche gutes Wetter und vor allem gutes Durchhaltevermögen!!
Bei mir waren 11 Tage (keine Pausentage) bisher so die Schallgrenze, ab der ich keine Lust mehr auf Radfahren hatte....
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

Na dann, Bon Voyage! Tolles Projekt! Bin letztes Jahr von Deutschland Nord nach Süd gefahren, ebenfalls durch den Osten. Mit am schönsten und anspruchsvollsten war es im Erzgebirge. In Regensburg, Berlin und Eutin hab ich auch Station gemacht. Mit Bruchsal kommst Du dann fast bei mir vor der Haustür vorbei. Wann bist du dort? So Ende Juli vermute ich? Da gehts bei mir dann gerade los mit dem Rad nach Barcelona. Also, dann viel Spass & gutes Wetter. Und gönn dir mal den einen oder anderen Ruhetag. Sonst wird's echt mühsam.
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

falls Du noch da sein solltest. Wie hast Du das geplant mit dem Übernachten und deinem Rad anschließen? Ich überlege auch grade ob ich dieses Jahr meinen Urlaub auf dem Rennrad verbringe, hadere aber noch mit den 2 Punkten Übernachten und Radunterbringung. Normalerweise schließe ich mein Rennrad nie ab weil ich es nur zum Training benutze und es sonst in der Wohnung steht. Und bei Schnellspanner Vorne und Hinten will ich mir nun auch nicht X Schlösser dafür zulegen.

Grüße
DS
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

falls Du noch da sein solltest. Wie hast Du das geplant mit dem Übernachten und deinem Rad anschließen? Ich überlege auch grade ob ich dieses Jahr meinen Urlaub auf dem Rennrad verbringe, hadere aber noch mit den 2 Punkten Übernachten und Radunterbringung. Normalerweise schließe ich mein Rennrad nie ab weil ich es nur zum Training benutze und es sonst in der Wohnung steht. Und bei Schnellspanner Vorne und Hinten will ich mir nun auch nicht X Schlösser dafür zulegen.

Grüße
DS

Bis der Gute von seiner Monstertour zurück ist, gebe ich Dir schon mal ordentlich was zu lesen ;)
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=71648
Es ist eigentlich mein Reisebericht, er enthält aber sehr ausführliche Tipps zur Ausrüstung und allem drumherum, wie man mit dem Rennrad reist.....
 
AW: Ich bin dann mal unterwegs ...

falls Du noch da sein solltest. Wie hast Du das geplant mit dem Übernachten und deinem Rad anschließen? Ich überlege auch grade ob ich dieses Jahr meinen Urlaub auf dem Rennrad verbringe, hadere aber noch mit den 2 Punkten Übernachten und Radunterbringung. Normalerweise schließe ich mein Rennrad nie ab weil ich es nur zum Training benutze und es sonst in der Wohnung steht. Und bei Schnellspanner Vorne und Hinten will ich mir nun auch nicht X Schlösser dafür zulegen.

Grüße
DS

Bin noch ein paar Minuten da ;)

Ich hab eine Kabelschlaufe von ABUS. Dazu ein Bügelschloss. Einfach komplett durch den Rahmen und die Laufräder fädeln und fertig ;)

So - ich bin dann gleich mal weg :wink2: Danke an alle für die netten Reisewunsche :)
 
Zurück
Oben Unten