sulka
zementsackzement
alles ist relativ - auch der begriff der rennmaschine. hoffentlich ;-)
jedenfalls hab ich mir für die schnelle fahrt zur eisdiele oder zum training wenn meine tochter unbedingt mit mir radfahrn will dieses italienische herrensportrad aus den frühen 60rn wieder aufgebaut. nach erfolgreichen werksprobefahrten will ich's euch mal eben zeigen. mit einer soliden freiläufigen 42/18-singlespeed-übersetzung wirklich spaßig zu chauffieren und wenn ich meiner tochter damit hinterher will komme ich auch ins schwitzen ;-)
italienischer schick der frühen 1960er
unter dem chromgezierten, heckgeflossten kettenschutz werkelt eine solide 42 auf 18 singlespeed mit freilauf transmission
auf die weißen unions steigt die schiere kraft und zwei balillas sorgen für dezente verzögerung
ein charmantes, von seiner funktion befreites detail. dies & die reflektoren an den pedalen sind meine verbleibende reminiszenz an die stvzo.
ansonsten: außer pneus & pedalen tutto italia (ein metalisiertes tricolore-decal suche ich noch)
rahmen gemufftes stahlrohr von irgendeinem italienischen rahmenbauer
lenker, vorbau und bremsgriffhalterungen an einem stück von m.grappa
bremsen, schon gesagt: balilla
kettenschutz: brev. ricci
felgen: ambrosio
pedale: union (nos)
pneus: schwalbe
gewicht knapp 13 kilo
gruß
klaus
jedenfalls hab ich mir für die schnelle fahrt zur eisdiele oder zum training wenn meine tochter unbedingt mit mir radfahrn will dieses italienische herrensportrad aus den frühen 60rn wieder aufgebaut. nach erfolgreichen werksprobefahrten will ich's euch mal eben zeigen. mit einer soliden freiläufigen 42/18-singlespeed-übersetzung wirklich spaßig zu chauffieren und wenn ich meiner tochter damit hinterher will komme ich auch ins schwitzen ;-)
italienischer schick der frühen 1960er
unter dem chromgezierten, heckgeflossten kettenschutz werkelt eine solide 42 auf 18 singlespeed mit freilauf transmission
auf die weißen unions steigt die schiere kraft und zwei balillas sorgen für dezente verzögerung
ein charmantes, von seiner funktion befreites detail. dies & die reflektoren an den pedalen sind meine verbleibende reminiszenz an die stvzo.
ansonsten: außer pneus & pedalen tutto italia (ein metalisiertes tricolore-decal suche ich noch)
rahmen gemufftes stahlrohr von irgendeinem italienischen rahmenbauer
lenker, vorbau und bremsgriffhalterungen an einem stück von m.grappa
bremsen, schon gesagt: balilla
kettenschutz: brev. ricci
felgen: ambrosio
pedale: union (nos)
pneus: schwalbe
gewicht knapp 13 kilo
gruß
klaus