• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hoteltip Südtirol gesucht

bärbulon b

Bergflitzer
Registriert
24 Mai 2008
Beiträge
1.783
Reaktionspunkte
69
Ort
Erlangen
Hallo,

wir wollen im Sommer für etwa 2 Wochen zum Rennradeln, MTBen und Wandern nach Südtirol.
Ich würde gerne in die Nähe eines Badesees, weshalb ich an die Region um den Kalterer See gedacht habe.
Hat jemand einen guten Tip für ein schönes und nicht allzu teures Hotel?
Oder kann uns jemand vielleicht eine andere Region empfehlen? Wir sind für alles offen :)

Vielen Dank schon mal,

lg, die Bärbel
 
AW: Hoteltip Südtirol gesucht

Hallo,

wir wollen im Sommer für etwa 2 Wochen zum Rennradeln, MTBen und Wandern nach Südtirol.
Ich würde gerne in die Nähe eines Badesees, weshalb ich an die Region um den Kalterer See gedacht habe.
Hat jemand einen guten Tip für ein schönes und nicht allzu teures Hotel?
Oder kann uns jemand vielleicht eine andere Region empfehlen? Wir sind für alles offen :)

Vielen Dank schon mal,

lg, die Bärbel


http://www.gasthof-terzer.it Sehr gastfreundliches Hotel. Mit guter Küche und eigener Pizzeria mit Holzofen ;) Nähe Kalterer See ist gegeben. Guter Ausgangspunkt für eure Radtouren. Preise sind auch ok.
 
AW: Hoteltip Südtirol gesucht

31.07. bis 13.08. Also volle Hauptsaison und die Sommerferien mal voll mitgenommen :) Aber ich bin froh, dass ich überhaupt Urlaub gekriegt habe.
 
AW: Hoteltip Südtirol gesucht

Hallo schönen Urlaub..
Wir waren 2010 im September im Traminer Hof.
Klasse Hotel, gutes Essen, toller Badebereich.
Als nur Rennradfahrer bist Du in diesem Hotel aber ein Exot.
MB ist angesagt, das lässt Dich der Chef auch spüren, was er von den Kilometerfresser hält.
Aber trotzdem die richtige Wahl.
Ob Du aber mit dem Termin glücklich bist.
Die Straßen um den See sind dann mit Touris voll, bleibt fürs Rennrad
nur noch der platte, langweilige Etsch-Radweg.
Die nahgelegenen Pässe Mentel und Gampen möchte ich zu der Zeit nicht fahren, könnte auch gut warm werden...
Aber mit dem MB hast Du alle Möglichkeiten, hier bietet das Hotel Touren an, mit allen Schnickschnack, Filmaufnahmen, Schulung, Beratung, usw.
 
AW: Hoteltip Südtirol gesucht

Hallo schönen Urlaub..
Wir waren 2010 im September im Traminer Hof.
Klasse Hotel, gutes Essen, toller Badebereich.
Als nur Rennradfahrer bist Du in diesem Hotel aber ein Exot.
MB ist angesagt, das lässt Dich der Chef auch spüren, was er von den Kilometerfresser hält.
Aber trotzdem die richtige Wahl.
Ob Du aber mit dem Termin glücklich bist.
Die Straßen um den See sind dann mit Touris voll, bleibt fürs Rennrad
nur noch der platte, langweilige Etsch-Radweg.
Die nahgelegenen Pässe Mentel und Gampen möchte ich zu der Zeit nicht fahren, könnte auch gut warm werden...
Aber mit dem MB hast Du alle Möglichkeiten, hier bietet das Hotel Touren an, mit allen Schnickschnack, Filmaufnahmen, Schulung, Beratung, usw.

Alternativ - und für Rennrad m.E. besser geeignet - ist das Hotel Arndt in Tramin http://www.hotelarndt.it/ ; der Chef dort ist selbst Triathlet und RR-Fahrer und m.E. nicht so "überheblich" drauf wie einige Bikeguides im "Traminer Hof" (bei Mtb-Touren wurden dort z.B. schon mal die Gäste durch Gruppendruck dazu "aufgeputscht", Abfahrten hinunter zu fahren, die sie eigentlich nicht fahren wollten - mindestens einmal pro Jahr kommt da i.d.R. dann der Rettungshubschrauber zum Einsatz) - ich war nämlich schon in beiden Hotels zu Gast und glaube, mir diesbezüglich ein Urteil erlauben zu können;). Das "Hotel Arndt" ist zwar nicht ganz so modern ausgestattet wie der Traminer Hof, aber mit seinen drei Sternen allemal gut genug, super Essen und - wie bereits gesagt - einer sehr guten Betreuung der Gäste für Touren (ist Mitglied bei "Roadbike-Holidays", aber auch MTB-ler sind dort genauso herzlich willkommen!).

Gruß
Lemmy
 
AW: Hoteltip Südtirol gesucht

Hallo Bärbel,

bin erst seit heute im Forum. Trotzdem sende ich meinen Tip, auch wenn du vielleicht deine Wahl getroffen hast. Wir waren im April 14 Tage in Leifers, von dort du alle möglichen Strecken fahren kannst. Entweder Berge oder flach. Als Hotel ist zu empfehlen: http://www.hotelidealpark.it/ Das Hotel verfügt zum Relaxen ein Hallenbad, oben auf dem Dach ist ebenfalls ein Pool. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt. Ich wollte mir alles im Vorfeld ansehen, da ich Ende Juli/Anfang August an der Giro delle Dolomiti teilnehme.

Viele Grüße
 
AW: Hoteltip Südtirol gesucht

Ich brauche keine Bike-Guide. Weder fürs MTB noch fürs Rennrad. Ich möchte vor allem die Infrastruktur, eben ne kleine Werkstatt, die Möglichkeit die Räder vernünftig unterstellen zu können und auch vielleicht mal zu putzen. Die Karten und Tourenbeschreibungen nehme ich gern, aber fahren mag ich dann lieber für mich. :rolleyes:
Ob der Guide jetzt Rennradler mag oder nicht, ist mir relativ egal, er muss ja nicht mit mir fahren.:D

Bei der Reisezeit hatten wir keine große Wahl, bin überhaupt froh, dass wir zeitgleich Urlaub gekriegt haben. Und selbst wenn es warm wird bei den Pässen, dafür gibt es kaltes Wasser aus Gebirgsbächen :)
 
Zurück
Oben Unten