• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hose beschißen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 71483

oder falsch gewaschen und zu alt.
Ich (meine Frau) wäscht meine Radhose immer so wie ich sie in den Keller schmeiße. Polster nach außen.
Kommen daher die Auflösungserscheinungen oder läuft das unter "Normaler Verschleiß"?
Also Kernfrage: Hose mit Polster außen oder innen waschen. Ist schon die Zweite dieses Jahr mit diesen Erscheinungen.
Rawuza
IMG_0961.JPG

und wehe einer schreibt ich hätte einen A....wie ein Krokodil!
 
Wie alt ist die Hose denn, beziehungsweise wie viele Waschungen hat die schon hinter sich? Normalerweise gehen bei mir als erstes die Nähte kaputt, allerdings verzichte ich nicht auf den Schleudergang, da das Polster sonst elend lange zum Trocknen braucht.
 
Sieht für mich nach Verschleiß aus.
Waschen: Polster mal innen, mal außen. So wie ausgezogen.
Trocknen dann immer nach aussen.

Habe Polster, die halten schon ein gefühltes Leben und welche die ich nach 2 Jahren entsorgen konnte. Wurde hart und rau.

Wasche mit Sportwaschmittel flüssig von Perwoll. Früher Colorwaschmittel. Und ganz füher wars auch Pulver Vollwaschmittel. Da waren die Hosen auch noch aus Naturfasern. :D

Wobei das Waschmittel wir mir von der Heimleitung vorgegeben wird. Wenn ich die Waschmaschine betätige mach ich nichts besonderes. Wie ausgezogen in die Maschine. Nur halt nicht verknuddelt. Waschgang für Buntes, Temperatur auf 20°C und Drehzahl auf 800 (Maschine von Miele schafft 1400). Dann auf die Leine, auf rechts trocknen. Nur die Hose drehe ich auf links, damit das Polster besser trocknet.

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier: Polster nach innen beim Waschen. Sportwaschmittel und Schonwaschgang. Schleudern auf 800.
die Hosen wurden schon geflickt, weil das Material an den Oberschenkeln durchgewetzt war. Aber die Polster sind okay.
 
Also hab ich jetzt ne Hose für die Rolle. da kann ich aufhören wenns kneift!
Zum Alter, da were ich mal die alten rose Rechnungen durchforsten. Kann sein das die Hose schon alt ist da es eine Giordano ist. Lieblingshose übrigens.
Sportwaschmittel hatten wir noch nie! Zuviel Umstand bei einer Familie.
Tip. Ich hänge meine Hosen nicht mehr mit den Trägern auf einen Kleiderbügel sondern ziehe sie jetzt durch die Kleiderbügelstange. Die passen jetzt besser, da sich die Träger nichtmehr längen.
Und jetzt gehts aufs Rad!!!!
Rawuza
 
Ich hänge die Hosen immer an den Beinen auf da Längen sich die Träger auch nicht ;)

Ich dachte immer Sportkleidung immer nur bei 400 Umdrehungen schleudern, weil die sonst so stark verschleißen.
Sind dann trotzdem am nächsten Tag wieder trocken.
 
Alles mit Schaumstoff wird gar nicht geschleudert sondern nur nass auf die Leine gehängt.
Hatte noch nie derart kaputte Polster, nutze aber auch kein billiges Material. Bei mir geht eher der Stoff kaputt bevor ein Polster den Geist aufgibt.
Stoff kaputt=Hose für die Rolle, Polster kaputt=Mülltonne.
 
Immer in einen Wäschesack und dann normales Programm mit 1200. Noch nie Probleme gehabt egal ob das Polster innen oder außen war.
Aber wenn du die "beschißen" hast würd ich sie zuerst per Hand waschen.
 
Immer in einen Wäschesack und dann normales Programm mit 1200. Noch nie Probleme gehabt egal ob das Polster innen oder außen war.
Aber wenn du die "beschißen" hast würd ich sie zuerst per Hand waschen.
Mußt ich schon mal. Vorwäsche in der Regentonne. Die Planzen sind anschließend gewachsen.......
 
Habe auch so ein paar Rose/Giordana-Hosen mit 3DOF-Polster, die nach ein paar Dutzend Wäschen so aussehen und einfach durch sind. Ab und zu muss man halt auch mal neue Hosen kaufen.

BTW: Was heißt "beschißen"?
 

Klar, ich werfe alle Sportklamotten aus dem Fitnessstudio, vom Hockey und Radfahren in die Waschmaschine (Kurzprogramm) und dann in den Trockner (Schranktrocken und Schongang). Gewaschen wird mit Sportwaschmittel und Hygienespüler. Bei drei sporttreibenden Personen im Haushalt ist eine Maschinenladung schnell zusammen.
 
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich nur "Bitte keine Bilder..." Zum Glück meintest du ja was anderes... Also meine Hosen ( Nalini, Pearl Izumi, Vaude...) halten ewig, die sind eher an den Beinen kaputt, als dass das Polster aufgibt. Hast du du spitze Arschknochen? Ich wasche nach jeder Ausfahrt im Kurzprogramm, trocknen auf dem Wäscheständer.
 
Mehrere Hosen von Rose, Gore und Assos kommen alle mit der restlichen Buntwäsche in die Maschine, 30°C, unparfümiertes Vollwaschmittel und normaler Waschgang von knapp zwei Stunden. Trägerhosen kommen in eine Waschsack. 1600 Umdrehungen, auf den Wäscheständer. Auf Radreisen kommt das Zeug auch in den Trockner auf dem Campingplatz, Schonprogramm. Kein auffälliger Verschleiß.
 
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich nur "Bitte keine Bilder..." Zum Glück meintest du ja was anderes... Also meine Hosen ( Nalini, Pearl Izumi, Vaude...) halten ewig, die sind eher an den Beinen kaputt, als dass das Polster aufgibt. Hast du du spitze Arschknochen? Ich wasche nach jeder Ausfahrt im Kurzprogramm, trocknen auf dem Wäscheständer.
Die spitzen Arschknochen haben mich auf eine Idee gebracht. Ich glaube mit zunehmenden Alter reißt man seine Km stoisch ab, das heist ,die Sitzposition verändert sich wenig. Wer fährt mit 68 noch HITs, Berge im stehen oder sonstige Spielchen. Daher vieleicht die Hosenbelastung immer auf der gleichen Stelle und dadurch siehe Foto!
Rawuza
 
Zurück
Oben Unten