• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Isch weiss nicht....schwierig.
58 kam die Strada Version, bin mir aber nicht ganz sicher und meine erst im
neuen Jahrzehnt kam die Pista Version. Erkennt man auch an der etwas
anderen Bauform der Kurbeln.
Ich ziehe einen Beitrag hierzu mal hierher...

Stundenrekordversuch 1958

https://www.rennrad-news.de/forum/t...-mascheroni-luigi-gilardi.169250/post-5195002
Gefahren wurde offenbar mit der Stronglight-Kurbel
1666362923888.png


In einer Veröffentlichung des Rades später findet man eine Campa-Kurbel (und weitere Veränderungen) verbaut.
1666363057448.png

1666363092519.png

1666363134417.png
 

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
So ein Köthke ist sicher ernsthaft auf der Bahn gefahren worden. Mit Adjustable dann auch für unterschiedliche Fahrer.
Dazu passt die SL mit dem TA Blatt nicht. Es sollte dann nach Möglichkeit der TA Adapter sein.
 
So ein Köthke ist sicher ernsthaft auf der Bahn gefahren worden. Mit Adjustable dann auch für unterschiedliche Fahrer.
Dazu passt die SL mit dem TA Blatt nicht. Es sollte dann nach Möglichkeit der TA Adapter sein.
Interssant am Lack finde ich die deutsche Banderole. Ich würde die sogar dahingehend interpretieren wollen, daß damit bei internationalen Wettkämpfen gefahren wurde. Dann sicherlich ohne den verstellbaren Vorbau.
 
Habe gerade mit meinem Vater telefoniert, er meint das wird wohl nichts werden. Die Achsen sind zu hart, als dass man da was abdrehen, geschweige denn Gewinde schneiden könne.
Eine gehärteten Achse inkl. der Laufflächen für die Lager herzustellen wäre zwar möglich, der Aufwand aber zu hoch.
Ich suche also immer noch ein bis zwei linke Pedale :bier:
Oder was von Assos... Die sollten die gleichen Achsen haben.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/assos-pedale-kob-rennrad/2199038764-217-5724
 
mal ne frage, ich bitte um entschuldigung, falls das hier schon mal diskutiert wurde, ich verfolge den thread nicht so...
gibt es einen unterschied zwischen bahnlaufrädern und denen, die für steherrennen benutzt werden???
 
mal ne frage, ich bitte um entschuldigung, falls das hier schon mal diskutiert wurde, ich verfolge den thread nicht so...
gibt es einen unterschied zwischen bahnlaufrädern und denen, die für steherrennen benutzt werden???
Räder für Steherrennen haben kleinere Vorderräder. Hinten könnte ähnlich oder gleich sein.
 
Kurzer Einschub. Nachdem ich glücklich dieser Tage zu neuen Omega 19 32L Felgen in hell 😍 gekommen bin, konnte ich am Wochenende den neuen LRS fertigstellen.
Anhang anzeigen 1169831
Das Orlando sieht ganz formidabel aus –
... und der LRS ist wirklich eine Schöheit!
:
Eine Frage habe ich wg. des "Problem-Solvers"...

Bildschirmfoto 2022-11-07 um 15.42.22.png

... WOHER könnte man sowas bekommen?
Und WIE heißt das "Dings-Bums"?
 
Zurück
Oben Unten