• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo liebe Forum Gemeinde, ich habe hier noch einen schönen Selle Italia FLITE SATTEL in passablen Zustand. Was wäre dieser denn noch wert? Prägung ist 9/87.
Viele Grüße Chris
Der Flite sieht mir schon ziemlich durchgesessen, sprich krumm aus. Darauf findet man kaum eine vernünftige Sitzposition. Ob den jemand neu bezieht, fraglich. Das ist eher was zum endgültig aufbrauchen (Stadtrad).
 
Prägung ist 9/87
Das Baujahr steht auf dem Steg

1709121467804.png
 
Frage-
Habe hier ein Trek mit seltsamem Übergang Kettenstrebe/ Ausfallende.
Es sieht fast so aus, als sollte man da den Zug verlegen können und eine Endhülse gleich auch.
Gleichzeitig gibt es ja aber auch den gegenhalter ganz normal unter der Strebe.
Kennt das wer? Ist das einfach so ein kleiner Design-Spaß?
Eigentlich will man unnötige Löcher an so einer Stelle ja eher vermeiden…?
 

Anhänge

  • IMG_3063.jpeg
    IMG_3063.jpeg
    168,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_3064.jpeg
    IMG_3064.jpeg
    269,5 KB · Aufrufe: 54
Frage-
Habe hier ein Trek mit seltsamem Übergang Kettenstrebe/ Ausfallende.
Es sieht fast so aus, als sollte man da den Zug verlegen können und eine Endhülse gleich auch.
Gleichzeitig gibt es ja aber auch den gegenhalter ganz normal unter der Strebe.
Kennt das wer? Ist das einfach so ein kleiner Design-Spaß?
Eigentlich will man unnötige Löcher an so einer Stelle ja eher vermeiden…?

Das ist kein Rennrad, oder?

Könnte eine Möglichkeit bieten die zwei Züge von einer Rohloff unter zu bekommen?
 
Frage-
Habe hier ein Trek mit seltsamem Übergang Kettenstrebe/ Ausfallende.
Es sieht fast so aus, als sollte man da den Zug verlegen können und eine Endhülse gleich auch.
Gleichzeitig gibt es ja aber auch den gegenhalter ganz normal unter der Strebe.
Kennt das wer? Ist das einfach so ein kleiner Design-Spaß?
Eigentlich will man unnötige Löcher an so einer Stelle ja eher vermeiden…?
Hast Du probiert, ob eine Hülle da rein passt und ob das Loch durchgeht? Wo käme es raus?
 
Frage-
Habe hier ein Trek mit seltsamem Übergang Kettenstrebe/ Ausfallende.
Es sieht fast so aus, als sollte man da den Zug verlegen können und eine Endhülse gleich auch.
Gleichzeitig gibt es ja aber auch den gegenhalter ganz normal unter der Strebe.
Kennt das wer? Ist das einfach so ein kleiner Design-Spaß?
Eigentlich will man unnötige Löcher an so einer Stelle ja eher vermeiden…?
Das war bis 1991 das Einsteiger-Rennrad von Trek. Damals hatten sie im Stahlsektor noch schöne eigene Feingussmuffen und die Feingussausfaller. Das Loch war nie als Zugführung gedacht. Man spart sich so in der Serienfertigung halt das Anbringen separater Belüftungslöcher und beim Auswaschen von Flussmittelresten ist es auch hilfreich.
Gruß ...
 
IMG_5326.jpeg
IMG_5325.jpeg
Hallo was ist das für ein Lager? Ist das noch was Wert? Die Laufflächen sehen gut aus
 
Kurios, der zweite Gegenhalter.
Ich hab hier nen Trek Prospekt von '88.
Sieht so aus, als würde der Zug um die Tretlagermuffe und dann in die Kettenstrebe geführt.
Anhang anzeigen 1400730
Bei mir ist da von vorne keine Öffnung, nur hinten. Wenns nur ein Löchlein wäre, hätts mich auch nicht gewundert, nur eben, dass es so aussieht als würde genau eine endkappe reinpassen… seltsam..

Edit: vielleicht haben sie es in den versch. Baureihen unterschiedlich gemacht und bei mir ist eben nur der hintere teil noch übrig, quasi der Blinddarm.. ;)
 
Abend,

kann mir jemand bei der Identifizierung dieses (Teil)Steuersatzes behilflich sein?
Sieht aus wie Teile von einem Campa Record Steuersatz.
EDIT: Steht scheinbar kein "Record" oder "Chorus" drauf, dann vielleicht ein Athena aus '98/'99?
1709149504092.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten