• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo. Nach dem ich eben darauf hingewiesen wurde, dass hier der richtigere Ort für die Wert-Einschätzung von Rädern ist, hier nochmal die Frage, was ihr glaubt, was mein Rad wert ist. Ich habe es vor einigen Jahren geschenkt bekommen und auch selbst schon genutzt und habe mich immer schon gefragt was es wert sein könnte.
Du bist schon einen guten Schritt weiter. Jetzt dreh dein Fahrrad um, dass man sehen kann, was für eine Schaltung verbaut ist, mach Bilder von den restlichen Details (Bremsen, Vorbau, Naben...) und dann hast gute Chancen, dass dir geholfen wird.
 
Torino Museo di Arte Greco-Romana - Kairos Relief.jpg
 
Du bist schon einen guten Schritt weiter. Jetzt dreh dein Fahrrad um, dass man sehen kann, was für eine Schaltung verbaut ist, mach Bilder von den restlichen Details (Bremsen, Vorbau, Naben...) und dann hast gute Chancen, dass dir geholfen wird.
@pzhfr und unbedingt bitte für die neuen Fotos die Satteleinstellung korrigieren. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass du so gut fahren kannst. Ich zumindest hätte immer das Gefühl, nach hinten runter zu rutschen.
Zum Wert von Colgnagos kann ich leider auch nichts beitragen. @colnagolover vielleicht?
 
@pzhfr und unbedingt bitte für die neuen Fotos die Satteleinstellung korrigieren. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass du so gut fahren kannst. Ich zumindest hätte immer das Gefühl, nach hinten runter zu rutschen.
Zum Wert von Colgnagos kann ich leider auch nichts beitragen. @colnagolover vielleicht?
Satteleinstellung ist aber wertunabhängig ;)
 
Hallo. Nach dem ich eben darauf hingewiesen wurde, dass hier der richtigere Ort für die Wert-Einschätzung von Rädern ist, hier nochmal die Frage, was ihr glaubt, was mein Rad wert ist. Ich habe es vor einigen Jahren geschenkt bekommen und auch selbst schon genutzt und habe mich immer schon gefragt was es wert sein könnte.
Ich finde deine in den Kleinanzeigen aufgerufenen 850€ in etwa schon passend. Ggf ist mit besseren Bildern auch noch etwas Raum nach oben.
Es sind einige Teile nicht original (Pedalen, Sattelstütze, Sattel) die zu tauschen kostet sicher nochmal ~300€. Wenn’s komplett Original war wäre das sicher nen gutes Stück mehr wert.
 
@pzhfr und unbedingt bitte für die neuen Fotos die Satteleinstellung korrigieren. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass du so gut fahren kannst. Ich zumindest hätte immer das Gefühl, nach hinten runter zu rutschen.
Zum Wert von Colgnagos kann ich leider auch nichts beitragen. @colnagolover vielleicht?
Steht doch für 850 vhb bei Kleinanzeigen....
 
Beim Durchschauen von Kisten wegen des Radverkaufs, habe ich noch folgende Dinge gefunden (aber nicht das, was ich gesucht habe...) - Bitte um Preisideen!

1. gebrauchte Kurbelgarnitur und Innenlager Shimano XT 175mm - nachgekaufte Kettenblätter (s. Fotos, das Große 52er von Stronglight, das Kleine 26er Sugino, das mittlere mit krummen Zahn vielleicht Shimano)
Weshalb hängt der linke Kurbelarm noch noch an der Patrone? Gewinde für den Abzieher defekt? Falls nicht dürften 30,- - 40,- für die XT Kurbel inkl. Innenlager angemessen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich nicht reingeschaut. Guter Hinweis. Bleibt die Frage, ob der Preis bestätigt werden sollte?
Ich glaube, Leute die hier mit so einer Geschichte und Frage kommen und dabei das Rad schon in den Kleinanzeigen haben, brauchen die Hilfe eigentlich gar nicht.
 
Servus! Um welche Schalthebel dürfte es sich hier handeln? Sie werkel(te)n an dem Rad mit 84er Super Record Schaltwerk und Umwerfer (falls das relevant ist).
IMG_5073.jpeg
IMG_5074.jpeg
Bessere Fotos kann ich leider aktuell nicht bieten, da das Rad noch nicht bei mir ist.
 
Schellendurchmesser müsste auf der Innenseite der Schelle stehen. Nach Preisfindung hätte ich an der Kurbel mit Lager evtl Interesse.
Da habe ich leider nichts gefunden.
Weshalb hängt der linke Kurbelarm noch noch an der Patrone? Gewinde für den Abzieher defekt? Falls nicht dürften 30,- - 40,- für die XT Kurbel inkl. Innenlager angemessen sein.
Ich hatte die Werkzeuge nicht gefunden und keine Abzieher - Hände 😉

So sieht es jetzt aus.

Für die anderen Teile gibt es keine Preisvorschläge? Oder benötigt keiner so etwas?
 

Anhänge

  • IMG_20240225_120909.jpg
    IMG_20240225_120909.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20240225_120836.jpg
    IMG_20240225_120836.jpg
    427,1 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten