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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo in die Runde. Ich bräuchte Hilfe bei der Preisfindung für ein paar Teile hier im Forum.

Ein Satz Speichen hinten / vorne aus einem Camp Super Record Schlauch LRS 36 / 36
Falls sowas überhaupt wer haben möchte gebraucht…

Ein Cinelli Giro Lenker mit Klemmmaß OBACHT 26,4!! 40 cm-m

Den dazugehörigen 3ttt Colanago Panto Vorbau leider mit Riss und daher nur noch zu Deko.

Danke schon mal.
 

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Krass,
wie viele Räder, wie viele Jahrzehnte hast Du geplant? Bei rechtzeitigem Kettenwechsel verschleißen die doch kaum?
Naja, 3 paar laufen alleine im Velomobil. 2 paar bekam meine Freundin an ihre Räder und 2 bis 3 weitere habe ich bei Freunden verbaut als wir mal Service gemacht haben. Ist ja einfacher als die alten Dinger zu putzen. Da blieben für meine restlichen Räder gar nicht mehr soviele übrig...

Es geht weniger um Verschleiß als um die bessere Lagerung. Ich habe auch die Dura-Ace Schalträdchen aus Metall dafür beiseite gelegt weil die TacX mit den RiKuLas einfach unschlagbar widerstandsarm laufen.
 
IMG_5549.jpegIMG_5554.jpegIMG_5555.jpegLRS Mavic 501 36 Loch mit open 4 cd Felgen: Schlachten oder als LRS anbieten? Die Naben sind sehr gut erhalten und die Lager laufen super, E_B kann 127 oder 130 mm sein, Distanzscheibe ist dabei. Felgen ohne Seitenschlag.
Die Felgender sind wohl verschlissen, oder?
Was ist der LRS wert, was die Naben alleine?

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Anhang anzeigen 1394483Anhang anzeigen 1394484Anhang anzeigen 1394489LRS Mavic 501 36 Loch mit open 4 cd Felgen: Schlachten oder als LRS anbieten? Die Naben sind sehr gut erhalten und die Lager laufen super, E_B kann 127 oder 130 mm sein, Distanzscheibe ist dabei. Felgen ohne Seitenschlag.
Die Felgender sind wohl verschlissen, oder?
Was ist der LRS wert, was die Naben alleine?

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Sind auch Riefen auf der felge oder nur das Eloxal ab? Weil wenn die Flanken glatt sind, sind die bestimmt noch nicht verschlissen. So können fast neue Felgen nach ein paar Fahrten aussehen, wenn man Pech mit Regen und Matsch oder Sand hatte.... bei drahtreifenfelgen kann man ja auch die dicke messen um ganz sicher zu sein.
 
Sind auch Riefen auf der felge oder nur das Eloxal ab? Weil wenn die Flanken glatt sind, sind die bestimmt noch nicht verschlissen. So können fast neue Felgen nach ein paar Fahrten aussehen, wenn man Pech mit Regen und Matsch oder Sand hatte.... bei drahtreifenfelgen kann man ja auch die dicke messen um ganz sicher zu sein.
VR Felge hat schon Riefen, hinten nicht. Die LR haben nur wenige 100 km, allerdings eine Regen-L‘Eroica in Valkenburg.
 
VR Felge hat schon Riefen, hinten nicht. Die LR haben nur wenige 100 km, allerdings eine Regen-L‘Eroica in Valkenburg.

Ok, denke dass man da schon nen Hunni für ansetzen kann. Ist ja ein super gebrauchs-LRS, dann muss man auch keine Sorgen mehr haben, dass der mal Spuren bekommt. Die Naben alleine würde ich mit 60 taxieren
 
Hab auch gleich eine Anfrage:

Campagnolo Centaur CT Kurbel, ohne Schrauben, mit Schleifspuren auf beiden Innenseiten, was kann man dafür veranschlagen?
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Naja, 3 paar laufen alleine im Velomobil. 2 paar bekam meine Freundin an ihre Räder und 2 bis 3 weitere habe ich bei Freunden verbaut als wir mal Service gemacht haben. Ist ja einfacher als die alten Dinger zu putzen. Da blieben für meine restlichen Räder gar nicht mehr soviele übrig...

Es geht weniger um Verschleiß als um die bessere Lagerung. Ich habe auch die Dura-Ace Schalträdchen aus Metall dafür beiseite gelegt weil die TacX mit den RiKuLas einfach unschlagbar widerstandsarm laufen.
Ein umsichtiger Mann sorgt vor. :daumen:
 
Ein umsichtiger Mann sorgt vor. :daumen:
Also ich hab in den letzten Jahren an keinem Rad die Rädchen gewechselt. auch nach 25tkm sehen die meist noch sehr gut aus. Nehmen wir mal an, die laufen 40-50t, wie oft wechselt der durchschnittliche Forumsfahrer dann die Rädchen? Ich befürchte, mit 3-5 Paaren sind die meisten hier für den Rest des Lebens ausgerüstet.
 
Also ich hab in den letzten Jahren an keinem Rad die Rädchen gewechselt. auch nach 25tkm sehen die meist noch sehr gut aus. Nehmen wir mal an, die laufen 40-50t, wie oft wechselt der durchschnittliche Forumsfahrer dann die Rädchen? Ich befürchte, mit 3-5 Paaren sind die meisten hier für den Rest des Lebens ausgerüstet.
Wie ich bereits schrieb, hatte ich mich nicht mit Tacx-Schalträdchen eingedeckt. ;)
 
Also ich hab in den letzten Jahren an keinem Rad die Rädchen gewechselt. auch nach 25tkm sehen die meist noch sehr gut aus. Nehmen wir mal an, die laufen 40-50t, wie oft wechselt der durchschnittliche Forumsfahrer dann die Rädchen? Ich befürchte, mit 3-5 Paaren sind die meisten hier für den Rest des Lebens ausgerüstet.
Dann reichen die 15 Packungen, die ich mir weggelegt habe.
 
Spaß beiseite. Die Röllchen verschleißen bei wenig Pflege, also sandigen Schmodder deutlich schneller.
Da ich öfter gebrauchte Schaltwerke kaufe, welche vom Vorbesitzer vernachlässigt wurden, habe ich bereits drei Packungen verbraucht.
 
Hallo zusammen, ich bin der Jakob, komme aus dem MTB-News Forum und mache aktuell mehr mit Rennrädern rum.

Ich bin bei einem Rad, welches ich aktuell herrichte, über diese goldene 1st Gen (?) DA Kassette mit 14/31 gestolpert. Ich finde online rein gar nichts über das Teil (mit dieser Spreizung). Würde mich über Hinweise freuen.

Danke
Jakob
 

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Hallo zusammen, ich bin der Jakob, komme aus dem MTB-News Forum und mache aktuell mehr mit Rennrädern rum.

Ich bin bei einem Rad, welches ich aktuell herrichte, über diese goldene 1st Gen (?) DA Kassette mit 14/31 gestolpert. Ich finde online rein gar nichts über das Teil. Würde mich über Hinweise freuen.

Danke
Jakob
Willkommen.
Ja, der Schraubkranz ist aus der Zeit der ersten DA.
Fahre ich auch am Klassiker.
Keine Kassette übrigens und die Abstufung wurde umgebaut.
 
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