• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
das C auf dem Gabelkopf hatte Colnago nie. Gabel könnte von Fausto Coppi sein o.ä. Das Kleeblatt ist anders als bei Colnago, ein anderer (italienischer?) Hersteller hatte auch ein Kleeblatt auf den Muffen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nein.
gabel.jpg
 
Ciöcc könnte es sein?
100 % ein belgisches Martelly. Sieht man schon mal öfter mit Colnago Decals. Ist eine enorme Prestige- und Wertsteigerung. Wobei Martelly wirklich schöne Rahmen (selbst) gebaut hat.
Den Laden gibt's übrigens immer noch!
Bei der Gabel tippe ich auch auf eine spätere Coppi Gabel.
 
100 % ein belgisches Martelly. Sieht man schon mal öfter mit Colnago Decals. Ist eine enorme Prestige- und Wertsteigerung. Wobei Martelly wirklich schöne Rahmen (selbst) gebaut hat.
Den Laden gibt's übrigens immer noch!
Bei der Gabel tippe ich auch auf eine spätere Coppi Gabel.

Der Rahmen hat schöne Details, sieht auf den Fotos auch gut aus. Möglicherweise wurden rostige Stellen nicht fotografiert, aber absichtlich Colnago auf einen anderen Rahmen aufkleben geht gar nicht!
Das ist ja so als ob ich einen Mercedes Stern auf meinen VW klebe.
 
Wenn man den Anbieter damit konfrontiert, kann man vlt. den Preis runterhandeln.
Immerhin doch ein hübsches Rad.
Der Steuersatz, der nicht zur Gruppe 105 gehört (der Umwerfer ist auch ältere 105), läßt auf Umbau schließen.
 
Servus allerseits,

ich hab gerade (wieder-) entdeckt, daß ich vier quasi neue Shimano Positron-Schaltwerke habe: RD-P300

Auf ebay geht sowas gebraucht, wie's ausschaut, für fast 40 Euro über den Ladentisch. Das hat mich dann doch etwas überrascht. Wieviel sollte man denn verlangen, wenn man nicht habgierig sein möchte?

Viele Grüße
Franz
 
Servus allerseits,

ich hab gerade (wieder-) entdeckt, daß ich vier quasi neue Shimano Positron-Schaltwerke habe: RD-P300

Auf ebay geht sowas gebraucht, wie's ausschaut, für fast 40 Euro über den Ladentisch. Das hat mich dann doch etwas überrascht. Wieviel sollte man denn verlangen, wenn man nicht habgierig sein möchte?

Viele Grüße
Franz

frage ist ob es für 40 auch weg geht. Ich habee mal nen Komplettset für 20€ abgegeben,sowas sucht eigentlich niemand
 
Daß sowas niemand sucht, hätte ich auch viel eher erwartet.

Du könntest sie (zusammen mit ein paar FAG-Tretlagern) in ein großes Feuer in deinem Garten/ Hinterhof werfen und ein Video davon machen. Dafür würden hier sicherlich einige Geld spenden....
Ich schicke dir auch noch ein paar Exemplare von beidem vorher.. =)
 
Vielen dank für



Vielen Dank für die Infos ... die Räder aus dieser Zeit sind mir einfach noch eine große Unbekannte!

Nun etwas in eigener Sache und deutlich jünger:

Was dürfte ich für diesen Rahmen denn nehmen?

Bottechia, gelabelt als Atomic ARC, RH 51cm, Zugführung auf dem Tretlager, Bremsführung auf dem Oberrohr (sehr schön verchromte Ösen), Gabel verchromt, Kettenstrebe verchromt, Chrom noch sehr gut, Farbe ist metallic gelb und glitzer wunderschön in der Sonne, EB hinten 126mm, vorne 100mm, keine Dellen, nichts verzogen oder gestaucht, der Lack hat ein paar Macken. Verbaut waren Teile aus Anfang/Mitte der 80er Jahre, Ausfallenden von Gipiemme, Innenlager ITA, Sattelstütze 27.0mm.
noch weitere Bilder:

Keiner?
 
Daß sowas niemand sucht, hätte ich auch viel eher erwartet.
Ich habe vor ein paar Monaten mal ein neues in der Art für 10 Euro nach langer Zeit bei Kleinanzeigen los bekommen und war froh, dass es weg ist. Kaputt gehen die scheinbar nie und klauen tuts auch niemand. Braucht also einen Unfall o.ä. damit das einer sucht.
 
Hallo,
ich habe hier noch ein Paar Pedalen mit Zubehör welche ich nicht unbedingt brauche. Sie sind gebraucht und laufen sehr gut. Das Zubehör ist noch nicht gebraucht.
Nur weiß ich nicht ob die noch jemand gebrauchen kann, noch habe ich eine Ahnung was ich dafür aufrufen kann. Daher schaut mal bitte und sagt mir was Ihr preislich sagen würdet.
Vielen Dank
IMG_20200420_100908.jpg
IMG_20200420_100917.jpg
IMG_20200420_100949.jpg
IMG_20200420_101013.jpg
IMG_20200420_101043.jpg
IMG_20200420_101048.jpg
IMG_20200420_101116.jpg
IMG_20200420_101420.jpg
 
Hallo,
ich habe hier noch ein Paar Pedalen mit Zubehör welche ich nicht unbedingt brauche. Sie sind gebraucht und laufen sehr gut. Das Zubehör ist noch nicht gebraucht.
Nur weiß ich nicht ob die noch jemand gebrauchen kann, noch habe ich eine Ahnung was ich dafür aufrufen kann. Daher schaut mal bitte und sagt mir was Ihr preislich sagen würdet.
Vielen Dank
Anhang anzeigen 774063Anhang anzeigen 774064Anhang anzeigen 774065Anhang anzeigen 774066Anhang anzeigen 774067Anhang anzeigen 774068Anhang anzeigen 774069Anhang anzeigen 774070

@RoKaDo fährst du nicht immer dieses Modell?
 
Gibts da Interesse dran und wenn ja was darf man da guten Gewissens für aufrufen?
Leider ist die Bindung nicht mehr ganz intakt.

0CA3F625-6F25-444D-9B0E-90D8ECC1AA73.jpeg
835A4DAA-9A66-48D4-BBBE-E17E62B247EF.jpegE0D9D55E-209F-44CA-A7FF-95D75EF8DAE4.jpeg4C3B7912-2383-448A-B775-8962714A8C3F.jpeg
 
Mal an die Experten hier: wie hoch liegt der Teilepreis/Anschaffungspreis bei so einem Rad hier? Muss keine genaue Angabe sein, eine Schätzung wäre nett.

Habe das Bild bei BrotherCycles selbst gefunden und muss zugeben, dass das Radel rein optisch schon was her macht.

Quelle mit mehr Bildern hier:
https://www.brothercycles.com/builds/frame/kepler/
27625322_2004648402908911_449502736467009996_o.jpg
 
Zurück
Oben Unten