• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Set. Allerdings noch Vollachsen drin. Für ein anderes Set (inkl. JUY-Simplex-SSP) habe ich 48€ inkl.Versand aus Potsdam bezahlt.
Die HR-Nabe sieht ja nicht mehr ganz so dolle aus, oder täuscht das?

Wer oder was ist ein Flötenmann??? :idee:

Ist nur Dreck an der HR Nabe, ich meine der LRS ist aus einem PA 10 was ich mal zerlegt habe, der Flötenmann ist der Klüngelskerl, kennst auch nich wa, wie nennt man denn in Berlin den Altmetallsammler, aber bevor der Ostblock den Geschäftszweig entdeckt hat:rolleyes::mad::crash:.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ist nur Dreck an der HR Nabe, ich meine der LRS ist aus einem PA 10 was ich mal zerlegt habe, der Flötenmann ist der Klüngelskerl, kennst auch nich wa, wie nennt man denn in Berlin den Altmetallsammler, aber bevor der Ostblock den Geschäftszweig entdeckt hat:rolleyes::mad::crash:.

Na dann speich mal aus, putze und blingbling poliere sie, dann schau ich mir sie mal an. :D
In Berlin stellt man einfach alles vor die Haustür, am nächsten Tag ist es weg. :cool:;)
 
Sind zwar zum größten Teil nicht für den klassischen Renner, aber ich erlaube mir trotzdem mal hier zu fragen. Was sind die Kurbeln wert und braucht die jemand? Oder wo gibt es ein ähnlich nettes Forum für diese Teile? Danke, Gege
Anhang anzeigen 332947 Anhang anzeigen 332950 Anhang anzeigen 332953
Forum für Mtb-Klassiker, da kann man auch im Basar Zeug verkaufen.
Eine Shimano-Kurbel wie deine habe ich für nen 10er hier verkauft. Die Thun-Kurbel kannste verschenken;)
 
Dann haben di doch glatt den INDURAIN 1990 mit einer falschen Zusammenstellung betrogen!! Ob der wußte "dass die Beiden Sachen zusammen keinen Sinn ergeben":mad::mad: Na ja er hat die Tour ja auch nicht gewonnen!:(
Anhang anzeigen 332957 Anhang anzeigen 332959
Profis werden doch dauernd betrogen. Der musste ja teilweise auch ziemlich sinnnfreie Zeitfahrmaschinen fahren. Aber solange er gewann, störts ja niemand. Zu den Bremsen, die halten selbst bei Profis recht lange, während Bremshebel für so ein Team ja in Hunderterpacks bestellt werden. Irgendwann waren die passenden Hebel sicher aus, aber der Miguel brauchte ja trotzdem eine funktionierende Bremse...
In der damaligen Tour wurde der Stift von Campa übrigens hoch gelobt, er sei viel sicherer und besser als der Exenter. Die würden Babysicherungen im vorderen Ausfallende bestimmt auch sinnvoll finden.
 
Profis werden doch dauernd betrogen. Der musste ja teilweise auch ziemlich sinnnfreie Zeitfahrmaschinen fahren. Aber solange er gewann, störts ja niemand. Zu den Bremsen, die halten selbst bei Profis recht lange, während Bremshebel für so ein Team ja in Hunderterpacks bestellt werden. Irgendwann waren die passenden Hebel sicher aus, aber der Miguel brauchte ja trotzdem eine funktionierende Bremse...
In der damaligen Tour wurde der Stift von Campa übrigens hoch gelobt, er sei viel sicherer und besser als der Exenter. Die würden Babysicherungen im vorderen Ausfallende bestimmt auch sinnvoll finden.

Ganz ehrlich, meine Dame hat schon einige Male an ihrem Rennradl, mit Trapezrahmen, ausversehen und unbemerkt die hintere Bremse geöffnet, da wäre das System von Campa im Verhältnis schon sicherer wenn es denn noch nicht ausgelutscht ist.
 
Ganz ehrlich, meine Dame hat schon einige Male an ihrem Rennradl, mit Trapezrahmen, ausversehen und unbemerkt die hintere Bremse geöffnet, da wäre das System von Campa im Verhältnis schon sicherer wenn es denn noch nicht ausgelutscht ist.
das geht? wie oft muss man das denn hin und her schieben? und was passiert, wenn es ausgelutscht ist?
 
Profis werden doch dauernd betrogen. Der musste ja teilweise auch ziemlich sinnnfreie Zeitfahrmaschinen fahren. Aber solange er gewann, störts ja niemand. Zu den Bremsen, die halten selbst bei Profis recht lange, während Bremshebel für so ein Team ja in Hunderterpacks bestellt werden. Irgendwann waren die passenden Hebel sicher aus, aber der Miguel brauchte ja trotzdem eine funktionierende Bremse...
In der damaligen Tour wurde der Stift von Campa übrigens hoch gelobt, er sei viel sicherer und besser als der Exenter. Die würden Babysicherungen im vorderen Ausfallende bestimmt auch sinnvoll finden.

Kann dir bei "teilweise auch ziemlich sinnnfreie Zeitfahrmaschinen fahren" nur zustimmen!
Aber was du alles weißt über die damaligen Profiteams, wann ihnen was ausging, das Hebel schneller aus waren als Bremsen, es Hunderterpacks Hebel gab, da kann der Laie nur staunen! Ist´s so schwer einfach mal auch anderen zuzustimmen, ohne deren Teile schlecht zu machen;)!
scott.jpg
 
Kann dir bei "teilweise auch ziemlich sinnnfreie Zeitfahrmaschinen fahren" nur zustimmen!
Aber was du alles weißt über die damaligen Profiteams, wann ihnen was ausging, das Hebel schneller aus waren als Bremsen, es Hunderterpacks Hebel gab, da kann der Laie nur staunen! Ist´s so schwer einfach mal auch anderen zuzustimmen, ohne deren Teile schlecht zu machen;)!
Anhang anzeigen 333113
ich wollte deine Teil in keinster Weise schlecht machen, wenn das so rübergekommen ist, tut es mir leid. Ich wollte lediglich darlegen, dass sie nicht zusammengehören. Beide für sich sind natürlich Topteile, die sicher gutes Geld bringen werden, darum ging es dir ja, oder?
 
Alles alles GUT, kann dich ja doch nicht zur Zustimmung überreden das es das so "vielleicht" doch gab, werd nochmals mit meinem Geschäft in Italien ein ernstes Wort reden müssen mir ein Indurain Set anzudrehen:daumen:!
 
hattest du nicht die frühere Hebelversion, noch ohne Loch? Die mit dem Loch sind doch die upgegradeten Athenas.
Ja, ist ohne Loch ! Hab mit Indurain nur den (dummen) Stift gemeinsam:( .
Habe auch noch meine Rechnung der Delta Bremskörper 2Gen gefunden, umgerechnet 320€ war damals Schmerzgrenze aber sollte ja immer das im BS gesehene sein! Original Montageanleitungshefte gibt's noch auch von den Hebeln! Sag bitte nicht der Hebel gehörte nicht zur 2Gen. BITTE!
delta x(1).jpg
delta (2).JPG

RIMG0362.JPG
RIMG0363.JPG
RIMG0364.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Marktplaats steht ein Jacque Anquetil Rahmen mit einem mir unbekannten Rohrmaterial Aufkleber von Reynolds 531:
$_85.JPG

Habt ihr das schonmal gesehen?

Habe leider gerade echt genug Räder... aber grün und 63er Rahmenhöhe...:rolleyes:
 
Schöne Farbe, aber recht einfach (sh. Muffen und Sattelstrebenspitzen) gemacht. Den Aufkleber habe ich noch nie gesehen.
 
Zurück
Oben Unten