• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was muß man für eine Colnago Chrom Gabel so aus mitte der 80er für einen 59-60c-c Rahmen rechnen? also ca 21cm Schaftlänge
Bekommt man sowas überhaupt noch?
danke
 
Heyho,
was kann ich für diese Battaglin Chromgabel noch aufrufen?
Stammt von einem World Champion (nein der Rahmen wurde nicht vor die Wand gefahren :rolleyes:)

- Schaft 214mm, davon 48mm Gewinde
- is in sehr gutem Zustand, hat nur ein Pickelchen auf der rechten Seite

DSC_2133.JPG
DSC_2128.JPG DSC_2129.JPG DSC_2132.JPG DSC_2133.JPG DSC_2135.JPG DSC_2136.JPG DSC_2137.JPG DSC_2139.JPG DSC_2140.JPG DSC_2141.JPG
 
Bei solchen Gabeln, die ja nur exakt an ein bestimmtes Modell/Hersteller passen, ist die Preisfrage richtig schwer zu beantworten.
- Fall 1: Du kennst jemanden, der diese Gabel braucht, weil er den Rahmen hat. Dann wird's teuer. Ab 100,- würdichsagen. Vielleicht 150,-
- Fall 2: Du hast diese Gabel liegen, aber es gibt noch keinen Käufer? Da hilft nur der Versuch. Ruf doch einfach mal die 150,- mit Betonung auf VB auf. Oder stell sie inne internationale Bucht.
 
Bei solchen Gabeln, die ja nur exakt an ein bestimmtes Modell/Hersteller passen, ist die Preisfrage richtig schwer zu beantworten.
- Fall 1: Du kennst jemanden, der diese Gabel braucht, weil er den Rahmen hat. Dann wird's teuer. Ab 100,- würdichsagen. Vielleicht 150,-
- Fall 2: Du hast diese Gabel liegen, aber es gibt noch keinen Käufer? Da hilft nur der Versuch. Ruf doch einfach mal die 150,- mit Betonung auf VB auf. Oder stell sie inne internationale Bucht.

wuerd se gern uebers forum verkaufen - auf die bucht hab ich immet weniger lust...
 
Chris,

die gesuchte Master Gabel habe ich gerade gestern bei ebenjenem Anbieter gekauft. Allerdings mit kürzerem Gabelschaft, ich hoffe, die passt dann für mein 57er Rahmen. Da ich seine Gabelschaftangabe aber nicht ganz kapiere.....wenn der Schaft doch wesentlich länger sein sollte, als gedacht und bei mir nicht passt, melde ich mich bei Dir, ok?

Die bei mir dann freiwerdende Master 1. Gen. Gabel wird Dir leider auch zu kurz sein. :(

:bier:
 
image.jpg

Für das Stadtrad behalten oder verkaufen? Mit Kampfspuren. Der passende Umwerfer mit Schelle liegt auch im Keller. Funktion top. Besten Dank.
 
Habe mit einem schraubkranz noch einige Aluminium ritzel erwerben können
Jetzt halt die Frage welche das sein könnten und für welche Nabe. Einige passen auf shimano Freiläufe andere haben ein weit größeren Durchmesser innen
Abschlussritzel teilweise mit Gewinde, teils ohne
Vielleicht weiß ja jemand was....
Schon verrückt wenn man sich die dm Preise anschaut
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 
...ich habe noch mal kurz recherchiert:

es gab wohl um 1965 ein baugleiches "SUN Snipe Plus" ohne Chrom an den Rahmenrohren.
Aufgebaut als Sportrad mit Huret Alvit Schaltung, siehe Beispiel hier:
http://www.cyclechat.net/threads/sun-snipe-plus-c1965.161809/

Wie die Firmen BSA und SUN in Verbindung stehen kann ich als Nichtkenner der britischen Fahrradgeschichte leider nicht sagen.
Die Verarbeitung der Rahmenrohre ist jedoch derart lässig, das ich nicht von einem hochwertigen Rad sprechen würde.

Vielen Dank für die Antworten.

Es scheint also nicht zu schade zu sein, um ein einfaches Stadtrad daraus zu bauen?
Wenn ich es so veräußern wöllte, wieviel könnte man dafür aufrufen?
Irgendwie wäre es schön, wenn sich jemand mit etwas Herzblut für diese alten Renner der Sache annehmen würde und das Rad weiterhin erhalten bliebe. Ich wollte eigentlich nur die 600EX Schaltgruppe und Kurbel vom Rad haben.
Hatte vom Gefühl an einen Verkaufspreis von 100 Euro (wie auf den Bildern zu sehen) gedacht. Viel zu viel oder doch ein Schnäppchen?

Ahoi Justus
 
Anhang anzeigen 283138
Für das Stadtrad behalten oder verkaufen? Mit Kampfspuren. Der passende Umwerfer mit Schelle liegt auch im Keller. Funktion top. Besten Dank.

Für wieviel € willst du denn die Teile verkaufen? Mit einer Preisangabe macht dein Post hier für uns wenigstens ein wenig Arbeit. Entscheidungshilfe, welche Teile an welchen Rahmen, kannste ja im eigenen Aufbauthread machen. Aber ich will dem mal vorgreifen. Schaltgruppe ist 7fach? So wie es da liegt, nen Zwanni

Ansonsten geile Teile. Super Funktion. Präzise langlebig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon im Biete-Bereich. Die Teile stammen vom hier im Forum gekauften Colnago Super, das ich peu à peu auf Campa SR umstelle. Also ein rein der Optik geschuldeter Umbau. Technisch ein absoluter Rückschritt ...
 
Ist schon im Biete-Bereich. Die Teile stammen vom hier im Forum gekauften Colnago Super, das ich peu à peu auf Campa SR umstelle. Also ein rein der Optik geschuldeter Umbau. Technisch ein absoluter Rückschritt ...

aufm3_zoom.jpg


Er hat JEHOVA gesagt.
:D
 
Ist schon im Biete-Bereich. Die Teile stammen vom hier im Forum gekauften Colnago Super, das ich peu à peu auf Campa SR umstelle. Also ein rein der Optik geschuldeter Umbau. Technisch ein absoluter Rückschritt ...

bessere Technik wie Langweilig :D
smiley_emoticons_joint.gif

ich sach nur mal:
CcCCcche cosa? Corsa Record? C-Record, mamma mia!!! :D :D :D hehe
Oder doch ein aeroförmiges SR also Suntour Cyclone MK II mit sackschwern 165 gr im technisch 'unerschwinglichen' slant parallelogram design ^^
smiley_emoticons_joint.gif
 
Zurück
Oben Unten