• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich frag jetzt hier auch nochmal, auch wenns ein Alubomber mit RSX ist: 175,- dafür i.O.?
Bildschirmfoto 2014-12-20 um 14.46.21.png
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann mir jemand sagen zu welcher Gruppe diese Schimano Schalthebel gehörenAnhang anzeigen 194352 ???

Ja das sind die von Dynacophil verlinkten. Hier gibt es die Hebel mit Gummihütchen und heißen jedoch "Alumi" statt "Almi".
Ich habe diese meiner Titlist Schaltung an meinem Rickert:
 

Anhänge

  • IMAG0240 (FILEminimizer).jpg
    IMAG0240 (FILEminimizer).jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 33
Hmm, Gesamterscheinung und Dekor spricht für Ende der 70er, dazu Schaltzugführung über dem Tretlager und Bremsen mit Mutternbefestigung, wenn ich es richtig sehe. 1977 oder 1978 würde ich sagen.

Edit: falls es überhaupt ein Colnago ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
... noch nie zuvor gesehen ...

... 40 Zähne misst das große Ritzel ... und der Kranz soll aus den 30er Jahren stammen

$_57.JPG


... soll bei den Radln des Jacques Schulz mit Schaltwerk Funiculo montier gewesen sein
... Pignons de 40, 28, 20 et 16 dents

Kennt das Jemand und kann mehr dazu erzählen?
 
Doofe Frage von mir.

Hab mir noch nie Gedanken über Anbauteile von Suntour gemacht. Wie ist denn die Superbe Pro preislich einzuteilen?
Ich würde behaupten jeweils auf dura ace 7400 Niveau. Gibt momentan einiges neu auf ebay von einem Anbieter der irgendwie alte Bestände bekommen hat. Ist eigentlich recht günstig was er anbietet...
 
Zurück
Oben Unten