• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann es sein das Ober- und Unterrohr eingestaucht sind? Sieht nach einem Unfall aus.

Und einmal das Rad umdrehen, damit man auch die Schlatung sehen kann :D
 
Hallo,
auf die gefahr hin das ich schon wieder den falschen thread erwischt habe es ist im übrigen gar nicht so einfach unter so vielen punkte das richtige zu finden. Aber da ich mit meinem fahrrad wohl doch etwas zu unerfahren herangegangen bin, wollte ich diesesmal vorher fragen.

Aber ich habe bei ebay für einen freund diesen rahmnen gefunden. Dieeser soll 30euro kosten, es gibt aber außer der gabel keine schnickschancks dazu.
Lohnt es sich trotzdem diesen zu kaufen?

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_20140515_143911.JPG
    IMG_20140515_143911.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 17
Hallo,
auf die gefahr hin das ich schon wieder den falschen thread erwischt habe es ist im übrigen gar nicht so einfach unter so vielen punkte das richtige zu finden. Aber da ich mit meinem fahrrad wohl doch etwas zu unerfahren herangegangen bin, wollte ich diesesmal vorher fragen.

Aber ich habe bei ebay für einen freund diesen rahmnen gefunden. Dieeser soll 30euro kosten, es gibt aber außer der gabel keine schnickschancks dazu.
Lohnt es sich trotzdem diesen zu kaufen?

Danke!


Ich kenne mich mit dem ganz ollen Zeuch nich wirklich aus aber das Teil wirkt wie der Wasserraohrrahmen eines ollen Sportrades das nicht mehr wert ist als der Kilopreis für Altmetall.

Bin mir tatsächlich nicht sicher aber stelle meine These mal als DIskussionsgrundlage zur Verfügung.
:D

MIlle - Greetings
@L€X
 
Verrückt!

Vielleicht waren auch die mit Dancelli gelabelten Ausfallenden von Columbus oder Oria. Dancelli war ja keine eigene Marke, sondern eher ein Franchise-Konzept. In Italien kennt das niemand. Wurden in Deutschland von der Radsonne in Kiel und dem Sport Altmann in München vertrieben.
mein Schröder (s. Fotos, was auch immer es eigentlich ist) hat auch nen Oria Rohrsatz (ML34) und Columbus-Ausfaller.
 
Sieht nach verkürztem Radstand aus.
Für mich sieht das Unterrohr an der Gabel auch gestaucht aus, dadurch auch der kleine Abstand zur Gabel.
Vll auch extrem ungünstig fotografiert...

Eigentlich sehr günstig fotografiert, das Garagentor ermöglicht problemloses entzerren. Danach ist es nicht mehr so deutlich zu erkennen, sieht aber immernoch leicht nach Stauchung aus.
 
Hallo,
auf die gefahr hin das ich schon wieder den falschen thread erwischt habe es ist im übrigen gar nicht so einfach unter so vielen punkte das richtige zu finden. Aber da ich mit meinem fahrrad wohl doch etwas zu unerfahren herangegangen bin, wollte ich diesesmal vorher fragen.

Aber ich habe bei ebay für einen freund diesen rahmnen gefunden. Dieeser soll 30euro kosten, es gibt aber außer der gabel keine schnickschancks dazu.
Lohnt es sich trotzdem diesen zu kaufen?

Danke!

Nicht kaufen! ist n´billichen Kram (das ist doch ein DIN-Aufkleber auf dem Sattelrohr oder? - sicheres Zeichen für unterdurchschnittliche Qualität) und die Gabel sieht mir nach hinten gebogen aus und gehört wohl auch nicht zum Rahmen. Finger weg.

Gruß

meinhard
 
Eigentlich sehr günstig fotografiert, das Garagentor ermöglicht problemloses entzerren. Danach ist es nicht mehr so deutlich zu erkennen, sieht aber immernoch leicht nach Stauchung aus.
.

JA denke ist nur aus einem schlechten Winkel fotografiert. Was sagt ihr zum Preis??? Verkäufer mag 300 Euro haben.... Sehr viel oder??
 
Dem Rahmen sieht man seine Stauchung ziemlich eindeutig an! Lass die Finger davon oder erzähle ihm/ihr von der Stauchung und mach ihm/ihr dann ein Angebot für die Teile (so du sie denn haben willst). Den Rahmen kannst du auf jeden Fall wegschmeißen.
 
.

JA denke ist nur aus einem schlechten Winkel fotografiert. Was sagt ihr zum Preis??? Verkäufer mag 300 Euro haben.... Sehr viel oder??

Wie gesagt, es sieht für mich auch entzerrt immernoch leicht gestaucht aus, also würd ich sagen ohne Anschauen geht gar nichts. Und mit anschauen wohl keine 300. Leider ist die Ausstattung nicht ordentlich zu erkennen. Dura-Ace ist es schonmal nicht, 600 oder 105 wäre mit der Kurbelform und ohne Schremshebel denkbar. Farbe ist nicht so genau auszumachen, aber für 600 (Tricolore) scheint es mir zu hell, also eher 105 o.ä.
 
Das ist ein hübscher Klassiker. Lohnt sich auf jeden Fall den herzurichten. Fang am besten mit dem Umwerfer an und wechsel sofort das Vorderrad (hrrgh!).
Schau mal hier das Legnano als Orientierung für den Aufbau.
War ein echter Scheunenfund, habd das
rad zufällig bei einem Bekannten entdeckt und gleich mitgenommen. Ja das Vorderrad ist echt schlimm, ich weiß ;)
Das Legano sieht Top aus. Eigentlich wollte ich das Garlatti verkaufen, mal sehen, vielleicht mach ich es selbst fertig.
 
Da, sag ich doch immer, macht die Valentino Schaltung nicht immer so runter!

Bitte ein wenig Geduld, Kollege kommt sofort und nimmt die Daten zur Motivation der Anfrage auf. Dreistellig wird's wohl nicht werden. Seltenheitswert ja, als Eselchen auf einem unserer Rickert-Gnadenhöfe.

Wie kommst du drauf das es nicht dreistellig werden wird? Also habe heute mit jemanden gesprochen, der mir einen Dreistelligen Betrag genannt hat. Und diese Person kennt sich sehr gut damit aus, verdient seine Brötchen damit ;)
 
Zurück
Oben Unten