• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Mal ne kurze Frage: Ist nen Campa Super Record Alu Schraubkranz, an dem irgendwie (fragt mich nicht wie) 2 Zähne am kleinsten Ritzel abgebrochen sind, noch irgendwas ausser Altmetall wert? Ansonsten sehr guter Zustand..
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Du wirst nicht reich, aber wenn die Zapfen für den Abzieher nicht verhunzt sind, ist er zum wegschmeißen zu schade.
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und dazu auch noch planlos was alte Bianchi Rennräder betrifft :)
Meine Freundin hat mir gestern ein Bianchi Rennrad gebracht (Sperrmüll).
Jetzt wollte ich euren Rat und Meinung über dieses Rennrad. Könnt ihr mir verraten ob es Original ist und vielleicht den Wert+Baujahr.
Danke schon im voraus...
IMG_3732.jpg
IMG_3733.jpg
IMG_3734.jpg
IMG_3735.jpg
IMG_3736.jpg
IMG_3737.jpg
IMG_3738.jpg
Hallo
 
danke euch.... ja ist echt super.
Luftpumpe und Sattel ist auch Original. Hab es vor morgen zu putzen und dann zum Fahrradshop zu bringen. Der sollte es mal reparieren (falls nötig) und Mantel + Schläuche wechseln. Was meint ihr kostet das ? Ist das teuer ?
 
danke euch.... ja ist echt super.
Luftpumpe und Sattel ist auch Original. Hab es vor morgen zu putzen und dann zum Fahrradshop zu bringen. Der sollte es mal reparieren (falls nötig) und Mantel + Schläuche wechseln. Was meint ihr kostet das ? Ist das teuer ?

Hey...Ginelli!!!

Hier wird Selfgemaded!

Man gibt das Rad nur in allerhöchster Not an einen Fachmann!

:) :D ;)
 
Achte doch mal beim Putzen genauer drauf ob du irgendwelche Risse oder Macken oder sowas findest... wenn du jetzt eh schon so ein günstiges Versuchsobjekt hast kannst du auch versuchen mal ein bisschen was selber daran zu machen! Ist doch ein schöner Einstieg um die Materie besser kennenzulernen. Gerade Mäntel und Schläuche sind echt easy zu wechseln! Dazu findest du auch genug Anleitungen im Netz! Mäntel und Schläuche würde ich im Laden auf 40-60€ schätzen.
Viel Spaß beim Putzen! Du kannst ja das Rad nochmal in voller Pracht abfotografieren
 
Die platten Reifen sehen aus wie Schlauchreifen, das könnte dann etwas schwerer werden bein ersten mal selfmaden...

Wert?
Momentan zw. Sperrmüll und zweistellig, evtl 3-stellig in Teilen?

Geputzt und intakt auf jeden Fall 3-stellig.
 
Ganz kurz mal was OT in eigener Sache.
Wie bekommt man bei den Fotoalben dieses magentafarbene Fragezeichen bei dem Vorschaubild weg?
Wenn man mit der Maus drüber fährt, erscheint "Kein Titelbild vorhanden"?!
Wie komme ich denn zu einem "Titelbild"?!
Danke und Gruß
 
ich hab hier ein nr-schaltwerk, welches keine pat. kennzeichnung hat.
die einzige markierung ist eine "2" - jmd ne idee bzgl der datierung?
kann morgen n bild machen.
 
Wie bekommt man bei den Fotoalben dieses magentafarbene Fragezeichen bei dem Vorschaubild weg?

Eine Fotoseite in dem Album öffnen, rechts in der Foto-Info-Box "Weitere Aktionen" und dort Titelbild klicken.
Hättste aber besser in Basteltipps oder Suche (Lösung) gepostet).
:p
 
[quote="marcfw, post: 2411062, member: 32018"
Hättste aber besser in Basteltipps oder Suche (Lösung) gepostet).
:p[/quote]

:daumen:

Mea culpa...

;)
 
Willkommen im Forum,
so einen Keller will ich auch haben, wo man ganz zufällig Rennräder findet. Ich schau gleich nochmal in meinem Keller nach, ob ich auch was finde, was vorher noch nicht da war.:D
Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall es zu säubern und neue Züge usw., wenn Du es selber fahren möchtest. DuraAce ist wirklich eine gute Ausstattung.
Nur schade, dass es unterschiedliche Lufräder sind, zumindest die Felgen und Reifen. Ist die Nabe hinten auch von DuraAce?
Gruß
 
Vlt. sollte ich meine Räder auch mal über Nacht in den Keller stellen und ich finde sie dann dort am nächsten Morgen sauber geputzt.

Da waren wohl Kobolde am Werk!

Kann es sein, daß das Wheeler im Saarland wohnt, oder gewohnt hat?
 
Zurück
Oben Unten