• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Danke für die prompte Hilfe, Chill & Drexl. Kundschaft hat schon angeklingelt.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo, beim Eddy M.auf dem Steuerrohr vorne,ist das Rost oder sind das Aufkleberreste ? Rahmenöhe usw.wären auch nicht so uninteressant.
Dankeschön
Günti
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo "Günti", und Danke für Deine Anfrage:
Falls Du mit "Steuerrohr" das Unterrohr meinst (da sind die Unterrohr-Schalthebel dran) hast Du richtig gesehen: Keine Aufkleber-Reste sondern ein Lackschaden, den ich nicht "weg-fotografiert" habe....dieser liegt im Bereich der Schalthebel, kommt wohl nicht vom Gebrauch, sondern eher von einem unvorsichtigen Transport.
Rahmenhöhe ist Mitte Tretlager/Oberkante Sitzrohr gemessen: 57,5 cm
Das Oberrohr ist Mitte Sitzrohr / Mitte Steuerrohr gemessen: 56,5 cm
Das Steuerrohr (da wo der Steuersatz drin ist zum Lenken) ist 15 cm hoch
Meine Körperlänge ist 1,82cm, daher muß ich die Sattelstütze schon etwas höher herausziehen.....das Rad ist sehr agil aber kurvenbeständig !
Es ist kein NOS, sondern gebraucht aber gebrauchstüchtig...das Rad war im Einsatz und diente nicht zur Dekoration im trockenen Wohnzimmer....!
Beste Grüsse, Uli
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo Gemeinde,

Merida ist Verkauft!
Ich wünsche dem Käufer viel Freude mit dem Rad.

Die besten Geschäfe sind die, bei denen sich beide seiten gut fühlen.:D:D
Dieses gute Gefühl kann /wird durch diesen tread gefördert!!!
:daumen:

Und der Rest des Forums bleibt frei von Wertanfragen :bier:
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo Rennradbegeisterte,

wie wahrscheinllich die meisten hier postenden, bin ich im Keller auf ein Rennrad gestoßen. Nach Thread-anweisung, habe ich auch schon bei google nachgesehen. Leider läuft die Autkion noch 8 Tage und steht zz noch bei 1 €.
Ich wollte mal vorab von euch Hören, ob ich für ein gebrauchtes Rennrad der Marke HERCULES, laut der erwähnten Auktion handelt es sich um das Modell
"Monte Carlo" .
Nach 2 Mal Probefahren haben leider beide Räder 8ten (bin bisher nur Mountain-Bike gefahren). Ansonsten ist das Rad in ziemlich gepflegtem Zustand.

Meine Frage: was nehme ich einem Bekanntem ab, der zwar Ahnung hat aber mir kein Preis sagen will?
Hier ein Bild:
herculesq.jpg


Danke schonmal, Stefan

P.S. es befindet sich noch ein (funktionstüchtiger) Old-School-Tacho an der vorderen Aufhängung
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Wenn es ein guter Bekannter ist, eine Kiste Bier oder sowas.
Für einen entfernten Bekannten 50 €, falls die Laufräder noch zentrierbar sind.
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Räder wollte er beide wieder zerspannen, denke mal damit meint er zentrieren :)
Auch wenn ich, gierig wie ich bin, auf mehr gehofft hatte.
Danke für die schnelle Antwort !
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

50 ist reell, zerlegt bei ebay für die Einzelteile ist aber mehr zu machen (allerdings ne Menge Arbeit) so dass ich 50 bis 100 sagen würde je nachdem wie befreundet der Bekannte ist. Käme auch drauf an was ausser den Laufrädern alles fällig ist (Kette, Kranz, Lager usw.)
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Was könnte man für so eine Vorbau/Lenker Kombination in der Bucht verlangen?



Bisher habe ich diese Art Vorbauten noch nie unter 100 Euro den Besitzer wechseln sehen. Die verchromten von Cinelli gehen ja auch gerne über 200 Euro weg, Lenker/Vorbau zusammen knacken auch gerne die 300 Marke oder sehe ich da nur die Spitze des Eisberges?

Auf Grund des schmalen Schafmaßes (22mm) habe ich doch einige Probleme den Vorbau fest zu montieren (Gabelschaft = 22,2mm). Ich werde es jetzt noch mit 0,1mm Edelstahlfolie probieren, in der Hoffnung das diese Variante mehr Stabilität bietet. Die Aluminiumfolie ist zu schwach.

Ansonsten brauche ich wohl doch eine Alternative, deshalb auch die Frage ob jemand an einem Tauschgeschäft interessiert ist und adäquates Tauschmaterial hat?

Eignet sich Craiglist eigentlich auch als Tauschbörse?

Gruß Reisberg
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Bei den Cinellis kommte es noch auf das Modell an (Vorbau) das geht auch gerne ~400€ in Kombi und drüber ist heit scheiße selten....
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und habe mich mal angemeldet, weil ich seit längerer Zeit auf der Suche nach einen günstigen Rennrad zum pendeln zwischen Wohn- und Studienort suche.
Jetzt habe ich neulich auf einem Flohmarkt einen komplett verdreckten Rahmen gefunden. Nach einiger Arbeit was das Saubermachen angeht, habe ich entdeckt, dass er in keinem schlechten Zustand ist. So gut wie kein Rost, Lackabplatzer und keine Dellen.

Kurze Beschreibung:
-Gemuffter Stahlrahmen
-an der Vorderradnabenbefestigung (kenn den Fachausdruck leider nicht) ist GIPIEMME
eingraviert
-auf den Schaltungszugleitern unter dem Tretlager steht CAPMPAGNOLO
-Vorbau und Lenker sind von 3TTT
-Bremsen, Schaltung und Kurbelgarnitur sind von ROTO

Arbeite noch daran Bilder hochzuladen, hab es bis jetzt leider noch nicht geschafft!
Das sind leider alle Infos die ich zu den Stück habe und würde gerne mehr darüber erfahren, da ich es wie gesagt gerne neu aufbauen würde.

Habe für ihn alles in allem 15 Euro bezahlt. War das preislich in Ordnung oder habe ich mich übers Ohr haun lassen oder sogar einen Glücksgriff getätigt.
Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar.

Fotos kommen sobald als möglich.

Danke schonmal!
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Bei 15€? Das ist doch kein Geld, was willste denn da falsch gemacht haben? Kannste mir das mal erklären?
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ja nee, dass hab ich mir schon auch gedacht, dass ich da jetzt nicht 14,99 zuviel dafür ausgegeben habe.
Mich würde eher interessieren wo denn der Wert so anzusiedeln wäre.
Vor allen, da ich bis jetzt keine Infos zu den Teilen gefunden habe, also vor allem zu ROTO.
GIPIEMME ist ja wohl nur der Hersteller der Ausfallenden, aber auf den Hersteller des Rahmens an sich finde ich leider keine Spur.
Würde gerne relativ originale Teile zum Aufbau verwenden, d.h. eher Teile aus dem gleichen Jahrzehnt.
Und bevor ich 70-90 Euro für nen Laufradsatz ausgebe, und der Rahmen totaler Billiquark ist, wollte ich eben mal nachfragen was ich da daheim rumstehen habe.
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Holla, ich hab schon gedacht, du hast da eine Campa Record Kurbel drauf. Aber ist eine Kopie dieser. Ist doch schön das Teil...cor allem für lächerliche 15€.
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

So hier mal 2 Bilder:

Ich würde da ne eigene Diskussion beginnen, das sprengt glaube ich die reine Wertfrage. In verdreckt und ungeprüft ist sowas wohl so um die 50 wert gewesen, geputzt, geprüft und gehübscht geht ein wenig mehr, aber ich denke Du wirst ihn eh behalten wollen. Schaltung und Bremsen sind echt selten zu sehen, würde ich an einem Gebrauchsrad nicht verwenden sondern weglegen für einen Rückbau an das Rad wenns mal ein Sammlerstück werden soll. Dann wird das Ganze nicht so verschlissen. Würde ja auch ne einfache Shimano auf der Strasse reichen.
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Was ist denn das bitte?

Ein umgebasteltes Tourenrad oder soll das so?

Danke und Gruß!
 

Anhänge

  • Räder_ 043_2333x1555.jpg
    Räder_ 043_2333x1555.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 346
  • Räder_ 044_2333x1555.jpg
    Räder_ 044_2333x1555.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 276
  • Räder_ 046_2333x1555.jpg
    Räder_ 046_2333x1555.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 267
  • Räder_ 048_2333x1555.jpg
    Räder_ 048_2333x1555.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 271
  • Räder_ 049_2333x1555.jpg
    Räder_ 049_2333x1555.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 272
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Was ist denn das bitte?

Ein umgebasteltes Tourenrad oder soll das so?

Danke und Gruß!

Da fehlen Schutzbleche, Gepäckträger ud Lichtanlage die da natürlich mal dran waren. Schade eigentlich aber auch so ein nettes Rad. Gings um den wert? Etwas 100 plus minus 100%
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo,
habe eine Rennrad der Marke Campus mit der kompletten 105 Shimano Gruppe Rahmen Stahl mit einer Titan Mikrolegierung . Lack hat ein paar Macken aber sonst sehr gut. Welchen Wert hat das Fahrrad? (habe leider nicht viel über die Marke Campus gefunden).
(Habe die Bilder auch in meinem Benutzeralbum)
 

Anhänge

  • Br1O1twCGkKGrHqEOKkUEvN3ifYYBL1ZllcF2Q_12.JPG
    Br1O1twCGkKGrHqEOKkUEvN3ifYYBL1ZllcF2Q_12.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 188
  • Br1Ok7wBGkKGrHqUOKjkEvPNkw1Y5BL1ZkbGOQ_12.JPG
    Br1Ok7wBGkKGrHqUOKjkEvPNkw1Y5BL1ZkbGOQ_12.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 226
  • Br1OqpwBGkKGrHqIOKkYEvNz7ZT43BL1ZkzzsGg_12.JPG
    Br1OqpwBGkKGrHqIOKkYEvNz7ZT43BL1ZkzzsGg_12.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben Unten