• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Habe ich ja doch nicht so daneben gelegen, auch wenn die mögliche Genauigkeit hier gar nicht gefragt ist
ich hatte es gepostet weil man eben möglichst nicht mit den Schneiden misst, sondern das Werkstück möglichst dicht an die Schiene hält.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,

habe einen Klassiker von Anfang der 80er gerettet, wollte jemand wegschmeißen, hab gesagt halt nein, nehme ich mit.
Ein paar Teile (vordere Nabe Campa Record statt sonst kompletter Shimano 600 7fach, hintere Felge, Schalthebel Campa statt Shimano) (und wahrscheinlich die Lackierung?) sind nicht original.
Das Tretlager ist hin (würde ich selbst wechseln), das Lager in der hinteren Nabe ist hin (lass ich wechseln), Lenkerband muss ich natürlich auch neues draufmachen.
Rahmen ist ein Gazelle, Rad wiegt erstaunliche 9kg.
Lenker und Vorbau sind von 3t, Sattelstütze von Ritchey.
Zustand insgesamt gut, nur einige kleinere Macken im Lack, kein bisschen Rost.

Wenn ich die nötigen Reparaturen mache (Tretlager, Lager hintere Nabe, Felgenband), was meint Ihr könnte ich für das Ding verlangen?
Bin noch am Grübeln, vielleicht fahre ich das auch selbst.
Lohnt das, auch den Schalthebel in Originalzustand zu versetzen?


IMG-20170527-WA0004.jpeg
IMG-20170527-WA0007.jpeg
IMG-20170527-WA0011.jpeg
IMG-20170527-WA0015.jpeg
IMG-20170527-WA0017.jpeg
IMG-20170527-WA0019.jpeg
IMG-20170527-WA0021.jpeg
 
Hallo,

habe einen Klassiker von Anfang der 80er gerettet, wollte jemand wegschmeißen, hab gesagt halt nein, nehme ich mit.
Ein paar Teile (vordere Nabe Campa Record statt sonst kompletter Shimano 600 7fach, hintere Felge, Schalthebel Campa statt Shimano) (und wahrscheinlich die Lackierung?) sind nicht original.
Das Tretlager ist hin (würde ich selbst wechseln), das Lager in der hinteren Nabe ist hin (lass ich wechseln), Lenkerband muss ich natürlich auch neues draufmachen.
Rahmen ist ein Gazelle, Rad wiegt erstaunliche 9kg.
Lenker und Vorbau sind von 3t, Sattelstütze von Ritchey.
Zustand insgesamt gut, nur einige kleinere Macken im Lack, kein bisschen Rost.
Wenn das hinkommt kann man das überholen
Der vorige Nutzer war auch viel zu groß für das kleine Rad , wie man an dem unglaublichen Stützenauszug und dem gefährlich weit rausgezogenen Vorbau sieht , das ist gefährlich so , der könnte die Gabel beschädigen .

Wenn ich die nötigen Reparaturen mache (Tretlager, Lager hintere Nabe, Felgenband), was meint Ihr könnte ich für das Ding verlangen?
Bin noch am Grübeln, vielleicht fahre ich das auch selbst.
Lohnt das, auch den Schalthebel in Originalzustand zu versetzen?


Anhang anzeigen 455148 Anhang anzeigen 455149 Anhang anzeigen 455150 Anhang anzeigen 455151 Anhang anzeigen 455152 Anhang anzeigen 455153 Anhang anzeigen 455154

So wie es da steht 175.- max.
Wenn du größer bist als 1,68 kannst du das Rad nicht fahren , die Rahmenhöhe gibt das nicht her .
 
So wie es da steht 175.- max.
Wenn du größer bist als 1,68 kannst du das Rad nicht fahren , die Rahmenhöhe gibt das nicht her .

Danke für den Hinweis. Höhe geht voll klar, wenn ich es fahre, brauche ich allerdings einen deutlich längeren Vorbau für meine 1,74m.
meinst du die 175€ mit oder ohne die beschriebenen Reparaturen (Lager, Lenkerband...)?
Für umsonst bekommen wären 175€ ja schon nicht schlecht...
 
Nisi Schlauchreifenfelge, cyclo 5 fach Schraubkranz, Maillard Normandy HF Nabe von 1975. Rad läuft rund ohbe Schlag. Was kann man aufrufen?

IMG_5726.JPG
IMG_5727.JPG
IMG_5730.JPG
IMG_5731.JPG
IMG_5732.JPG
IMG_5733.JPG
IMG_5734.JPG
 
Nisi Schlauchreifenfelge, cyclo 5 fach Schraubkranz, Maillard Normandy HF Nabe von 1975. Rad läuft rund ohbe Schlag. Was kann man aufrufen?

Anhang anzeigen 455199 Anhang anzeigen 455200 Anhang anzeigen 455202 Anhang anzeigen 455203 Anhang anzeigen 455204 Anhang anzeigen 455205 Anhang anzeigen 455206

Ich könnte die Speichennippel gebrauchen:oops:, die sind nämlich eigentlich für Holzfelgen, da hat wohl jemand sehr kurze Speichen verbaut:idee:, Wert gegen null , oder max Versandkosten.
 
Ich könnte die Speichennippel gebrauchen:oops:, die sind nämlich eigentlich für Holzfelgen, da hat wohl jemand sehr kurze Speichen verbaut:idee:, Wert gegen null , oder max Versandkosten.

Hmm, wenn du interesse hast melde dich mal in einer Woche. Wenn die keiner haben will... dann kannst du sie haben, für deine Nippel:eek:
 
Der Verkäufer und ich tun uns schwer mit der Wertermittlung, daher suche ich rat bei Experten:

Albuch Kotter Racing Team
Modell Amateur
Shimano 600 komplett (sollte Werkszustand sein)
Rohrsatz vermutlich Aelle (Tretubi?)
RH 56 (von mir geschätzt, was sagt euer Augenmaß?)

Was wäre ein fairer Preis? Der Rahmen scheint nur ein wenig dreckig, den Chrom kann man polieren...
Danke für eure Hilfe & sonnige Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20170602_153941.png
    IMG_20170602_153941.png
    2,6 MB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten