• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
...ausserdem zwei LRS, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die überhaupt noch für irgendwas gut sind...

Naben Shimano 105 (beim VR sichtbar, HR ?), Mavic Felgen (einmal MA2 und einmal Modul E2), 6fach inkl. zusammengewürfelten Spannern
IMG_7245.JPG

IMG_7240.JPG IMG_7241.JPG IMG_7243.JPG Felgensticker.JPG

Naben ?, Ambrosio Montreal Felgen, 6fach ohne Spanner
IMG_7244.JPG

IMG_7247.JPG IMG_7248.JPG IMG_7249.JPG IMG_7251.JPG

Danke ! :)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...ausserdem zwei LRS, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die überhaupt noch für irgendwas gut sind...

Naben Shimano 105 (beim VR sichtbar, HR ?), Mavic Felgen (einmal MA2 und einmal Modul E2), 6fach inkl. zusammengewürfelten Spannern
Anhang anzeigen 320251
Anhang anzeigen 320247 Anhang anzeigen 320248 Anhang anzeigen 320250 Anhang anzeigen 320258

Naben ?, Ambrosio Montreal Felgen, 6fach ohne Spanner
Anhang anzeigen 320253
Anhang anzeigen 320254 Anhang anzeigen 320255 Anhang anzeigen 320256 Anhang anzeigen 320257

Danke ! :)
50€ sind pro LRS auf jeden fall drin
 
105er Kurbeln, gebraucht, aber ansehnlich und nicht ausgenudelt. Kettenblätter schon ziemlich runtergeritten,
Mit guten Blättern und/oder Staubkappen werden die in der Bucht meist so um 25-35 Euro gehandelt. Sehr gute, mit fast neuen Blättern auch bis 50 Euro. Deine würde ich eher bei 20 Euro sehen, ist aber so aus dem Bauch raus
 
Moinsens,
ich würde meine TA Aluminium Pedalplatten (auch für Querfeldein) gerne veräußern.
Sie sehen zwar verkratzt aus haben aber keinen Spuren im Spalt und Laufspuren an den Kanten.
Also nehme ich mal an das sie unbenutzt sind.
Dabei sind die Nägel und zwei Paar Stollen.
Was kann ich für die Teile aufrufen?





Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
...habe bei dem Mistwetter mal angefangen zu entrümpeln und wäre für dankbar für Hinweise, was das Zeug (hier im Forum) so wert sein dürfte...

LRS Campa Record Naben (mit Spannern) auf Holzfelgen, die Naben drehen seidenweich, die Felgen sind unbeschädigt
Anhang anzeigen 320214
Anhang anzeigen 320215 Anhang anzeigen 320217

Kettenblätter Shimano 42er, neuwertig
Anhang anzeigen 320223
Anhang anzeigen 320219

105er Kurbeln, gebraucht, aber ansehnlich und nicht ausgenudelt. Kettenblätter schon ziemlich runtergeritten, mit KB-Schrauben
Anhang anzeigen 320230
Anhang anzeigen 320226 Anhang anzeigen 320227 Anhang anzeigen 320228

Danke ! :)

Was sind denn das für Holzfelgen (Hersteller, Baujahr)? Danke
 
Hm, der Pedalplattenpreis scheint ja schwer zu finden zu sein.
Vielleicht ist das ja leichter. ;)
Eben habe ich noch nen alten Campa SR (?) Schnellspanner für vorne "gefunden". Mit welchem Preisschild darf ich den den ausstatten?




(grössere Bilder durch draufklicken)
 
Ich verkaufe demnächst Teile meiner Campa 50th Anniversary Sammlung, die ich doppelt habe.

Was kann ich für

Kurbel
Vorderrad Nabe
Umwerfer (Anlöt)
Vorderrad Bremse


im Einzelpreis verlangen?

Bilder folgen noch
 
Hallo,
ich habe noch einen Rahmen (RH 50) aus Titan. Tretlager, Steuerlager, Vorbau, Lenker (3TTT) und Gabel (Stahl) habe ich auch noch.
Was ist denn so etwas Wert? Der Rahmen hat nur eine ganz kleine Delle. Anscheinend wurde er von Nöll (Radsportgeschäft in Fulda) gebaut.
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • FullSizeRender-1.jpg
    FullSizeRender-1.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 20
  • FullSizeRender-2.jpg
    FullSizeRender-2.jpg
    75 KB · Aufrufe: 16
  • FullSizeRender-3.jpg
    FullSizeRender-3.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 19
Hallo,
ich habe noch einen Rahmen (RH 50) aus Titan. Tretlager, Steuerlager, Vorbau, Lenker (3TTT) und Gabel (Stahl) habe ich auch noch.
Was ist denn so etwas Wert? Der Rahmen hat nur eine ganz kleine Delle. Anscheinend wurde er von Nöll (Radsportgeschäft in Fulda) gebaut.
Vielen Dank!

Ein Rahmen aus Titan der mit Stahlteilen verlötet ist?
Habe ich noch nie gesehen.
Bist Du sicher das Herr Nöll nicht, wie bei seinen andren sehr guten Rahmen, Stahlrohre verlötet hat?
 
So, ich hab mich nun doch dazu entschieden mein Gesta Rad zu zerlegen und es in Einzelteilen zu verkaufen.
Da ich aber immernoch nicht mehr Ahnung davon hab als noch vor ein paar tagen, frage ich mal hier was das Zeug denn so ca an Wert hat.

IMG_3491.JPG Die Pedale bekomm ich irgendwie nicht runter :/
IMG_3495.JPG IMG_3496.JPG IMG_3497.JPG
IMG_3498.JPG IMG_3500.JPG
IMG_3501.JPG
IMG_3503.JPG IMG_3504.JPG

... weiter gehts im nächsten Post...
 
IMG_3506.JPG IMG_3505.JPG IMG_3508.JPG
IMG_3509.JPG
IMG_3511.JPG IMG_3512.JPG IMG_3513.JPG Das hinterrad hat nen guten Schlag drin, keine Ahnugn ob man das nochmal hinbekommt.
IMG_3515.JPG IMG_3516.JPG IMG_3517.JPG

Den Rahmen mit Gabel hab ich noch, da bekomm ich allerdings das Tretlage nicht raus. Das Schaltauge hat es, als die Kette gerissen ist und dabei das Schaltwerk abgerissen hat, verbogen. Wenn ich das bei Gesta (die sind nicht weit von mir) wieder richten lasse, sollte der Rahmen doch wieder ordentlich da stehen. Was wäre der dann ca. Wert?

Danke schonmal
 
Anhang anzeigen 320400 Anhang anzeigen 320401 Anhang anzeigen 320402
Anhang anzeigen 320403
Anhang anzeigen 320404 Anhang anzeigen 320405 Anhang anzeigen 320406 Das hinterrad hat nen guten Schlag drin, keine Ahnugn ob man das nochmal hinbekommt.
Anhang anzeigen 320407 Anhang anzeigen 320408 Anhang anzeigen 320409

Den Rahmen mit Gabel hab ich noch, da bekomm ich allerdings das Tretlage nicht raus. Das Schaltauge hat es, als die Kette gerissen ist und dabei das Schaltwerk abgerissen hat, verbogen. Wenn ich das bei Gesta (die sind nicht weit von mir) wieder richten lasse, sollte der Rahmen doch wieder ordentlich da stehen. Was wäre der dann ca. Wert?

Danke schonmal

Ich melde Interesse an den LRS Suntour an. Falls du einen Preis ermittelt hast -> Bitte melde dich :D
 
Ein Rahmen aus Titan der mit Stahlteilen verlötet ist?
Habe ich noch nie gesehen.
Bist Du sicher das Herr Nöll nicht, wie bei seinen andren sehr guten Rahmen, Stahlrohre verlötet hat?

Nein, sicher bin ich mir da absolut nicht. Mir wurde der Rahmen als Titan-Rahmen gegeben. Wie könnte ich das denn unterscheiden?
 
Hallo,
ich habe noch einen Rahmen (RH 50) aus Titan. Tretlager, Steuerlager, Vorbau, Lenker (3TTT) und Gabel (Stahl) habe ich auch noch.
Was ist denn so etwas Wert? Der Rahmen hat nur eine ganz kleine Delle. Anscheinend wurde er von Nöll (Radsportgeschäft in Fulda) gebaut.
Vielen Dank!

Glaube anhand deiner Fotos nicht, dass das ein Titan-Rahmen ist. Würde auch nicht zu Nöll passen. Am besten du machst mal Fotos bei Tageslicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sicher bin ich mir da absolut nicht. Mir wurde der Rahmen als Titan-Rahmen gegeben. Wie könnte ich das denn unterscheiden?

Ich bin kein Titanprofi kenne aber solche Titan nur geschweißt und geklebt.
Titan ist in der Verarbeitung wohl etwas kritisch, ich nehme an es lässt sich nicht einfach mit Stahl verbinden. Nicht umsonst werden bei den geschweißten Titan*rahmen aufwendige gefräste Titanausfaller verwendet.
An Deinem Rahmen sind geschmiedete Ausfaller von Campa aus Stahl verlötet.

Daher bin ich recht sicher das der Rahmen auch aus Stahl ist.
Auf Deinem Bildern sieht man keine Bapper, daher nehme ich mal an das keine drauf sind.
Stelle ihn doch mal auf die Waage, vielleicht ist das Ergebnis ja sehr überzeugend. ;)

Ansonsten ist es ein sehr schönes Frameset mit hochwertigen Details dessen einziger "Fehler" die Größe ist. :D

*EDIT wegen Blödheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten