• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hier noch ein Bild,von der,die wir gekauft haben.Da erkennt man es evtl. besser

campa.JPG
 
Die Entstehungsgeschichte vom besagten Campa Triple:

http://www.cyclingweekly.co.uk/news...iro-ditalia-winning-tre-cime-pinarello-174073

Ob man eine von der Rennabteilung ausgedachte Variante als billige Bastellösung verschleudern möchtet....
Außerdem bleibt es eine Bastellösung, wenn auch vielleicht gut durchdacht und gemacht. Gerade im Profisport werden viele Sachen aus der Not heraus gemacht, die nur für einen Tag halten müssen und die in einer Naht und Nebel Aktion gefertigt werden. Das ist nicht immer gut gedurchdacht. Dann aber auch mal wieder von genialen Geistern besser als in der Serie umgesetzt. Kann also so oder so sein. Die selbstgemachten scheinen durchweg einen kleineren Lochkreis zu haben als die originalen von Campa.
 
Möchte mein Eddy Merckx Team Motorola Corsa extra dem Warenkreislauf zuführen weil er mir schon immer etwas zu klein war, und ich passenden Ersatz dank Knutson gefunden habe.
Rh ist Ca. 52, or 53, einbaubreite 130mm
Der Rahmen hat doch viele kleine lackschrammen aber alles nix wildes, an der rechten kettenstrebe etwas Rost der mit fertan behandelt worden ist.Wills nicht gut reden, aber auch nicht schlechter als es ist.

Was kann ich für das rahmenset aufrufen?

Steuersatz wird noch ausgebaut
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    231,2 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpeg
    image.jpeg
    335,3 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpeg
    image.jpeg
    340,2 KB · Aufrufe: 38
Möchte mein Eddy Merckx Team Motorola Corsa extra dem Warenkreislauf zuführen weil er mir schon immer etwas zu klein war, und ich passenden Ersatz dank Knutson gefunden habe.
Rh ist Ca. 52, or 53, einbaubreite 130mm
Der Rahmen hat doch viele kleine lackschrammen aber alles nix wildes, an der rechten kettenstrebe etwas Rost der mit fertan behandelt worden ist.Wills nicht gut reden, aber auch nicht schlechter als es ist.

Was kann ich für das rahmenset aufrufen?

Steuersatz wird noch ausgebaut Anhang anzeigen 288087

Hatte einen für 170 angeboten, das wurde als günstig bezeichnet.
 
Da aber die Flutung vor der Bohrung aufhört, müsste das schon vom Hersteller stammen...
Ja, das ist org. und nein das ist nicht schief, das sieht nur so aus. Das kommt wenn eine Gewindebohrung nicht angesenkt wird. Die Tatsache daß die Bohrung auf einer leichten Wölbung austritt macht es nicht besser. Wenn man da auf der Wölbung senkt, bekommt man einen ovalen Senkungskegel, der auch doof aussieht und dazu noch recht tief ist, was die Gewindelänge zusätzlich verkürzt.
 
Zurück
Oben Unten