• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ist schwarz. Welche Größe? Ich kanns mir eh nicht leisten. In ebay.com würde ich 5000 für die kritische Zahl halten. Hier im Forum bekommste dafür sicher Haue, weil irgendjemand meint, sein noname-Rad mit 600er funktioniert genausogut, der Rest ist überflüssig.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
So um die €10'000.- kann man dafür schon verlangen, wenn es wirklich neu mit 0Km ist. Mit dem Preis kann man später immer noch runter gehen.
hallo,
wenn man ein Bianchi Centenario von 1985 in NOS zustand inklusive aller datenblätter und 0km fahrleistung hat. Also sogar die Reifen mit Centenario logo usw usw.....was könnte man denn dafür verlangen? also bei ebay, oder auch im forum.
Grüße
 
das rad wurde nie gefahren. ein händler hat es damals auf der messe gekauft und nur ausgestellt gehabt. mehr nicht.
 
Chorus 2x8-fach mit 53/39-Blätter, 172,5mm. Was kann ich dafür aufrufen? 30,- Euro?

(Wird noch geputzt...:D)
IMG_0648.JPG
IMG_0649.JPG
IMG_0650.JPG
IMG_0651.JPG
IMG_0652.JPG
IMG_0653.JPG
 
Kettler hat die Rahmen selbst produziert , in der Alu ver- u. bearbeitung ist die Fa. Kettler topfit , aber so was von ....
Von... naja...? Den frühen Alurädern wird eine Neigung zu Rahmenbrüchen auch ohne Fremdeinwirkung nachgesagt. Dixie und Daxi, Antje, das Möchtegern-Rennrad Alpha (mit Shimano Positron) und wie die alle hießen. Das sind die Modelle mit geklebten Muffen bzw Ausfallenden und formschlüssige Verbindung durch Verstiftung oder Einprägung. "Alpha" meist in rot und seltener silbergrau metallic, die anderen Räder überwiegend silbergrau; andere Farben gab es vereinzelt auch.

Die späteren geschweißten Rahmen sind aber OK.


Auch die Touren- und Gebrauchsräder sind hier nur unterbewertet , an sich aber gute Teile .
Im Prinzip ja - wenn man auf solche Räder steht... Kettlers hatten überwiegend seeehr gemütliche Geometrien. Und die Räder waren recht schwer. Hier Hütchen über den Schutzblechstreben-Kloben, da ein Spritzschutz für den Dynamo, dann noch ein Paar Spritzlappen an den Schutzblechen... Andererseits waren die Räder sehr durchdacht, zB hatten die einen nach vorne allseitig geschlossenen Kettenkasten zum Schutz gegen Spritzwasser vom Vorderrad. Auch bei Kettenschaltung eine feine Sache für Allwetterfahrer. Spätere Modelle hatten (haben?) teilweise auch ein belastungsgerecht profiliertes Unterrohr.
 
Mal ganz ketzerisch gefragt: und was macht man dann damit? Jungfernfahrt auf der L'Eroica? Zugegeben, eine stilvolle Art geschätzte 2000€ zu verbrennen die es dadurch an Wert verliert, aber schon irgendwie auch dekadent, oder?

Ich tue mich ja schon schwer beim entNOSen von Teilen und zähle bei Rahmen voller Schauder die Steinschlag-Macken (bei meinem Pinarello ist ein Teil von einem "P" abgeblättert!), aber in dem Fall...was macht man dann mit dem Rad? Cleanen und Fixie draus? :rolleyes: :D
 
Mal ganz ketzerisch gefragt: und was macht man dann damit? Jungfernfahrt auf der L'Eroica? Zugegeben, eine stilvolle Art geschätzte 2000€ zu verbrennen ...

... definitiv ja ... habe ich mit meinem Paletti doch dieses Jahr quasi auch getan ... NOS Rahmen über´s Forum gekauft, mit NOS-Komponenten aufgebaut, eine vorsichtige Einstellfahrt von unter 5 km, Fotos geschossen, im KdM eingestellt, im Keller an die Wand gehängt und dieses Jahr zur Eroica mitgenommen und dort entNOSt ...

... hat Spaß gemacht ... :D
 
Zurück
Oben Unten