• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Keine Ahnung, wüsste ich auch gerne. Zur Abschätzung nach oben: Hier versucht gerade jemand, ein ähnliches Rad für 990€ zu verkaufen. Das ist offenbar niemand bereit zu zahlen.


Das sind aber unterschiedliche Modelle, bin zwar kein Alan-Kenner, aber ich meine zu wissen, das das Modell mit den verschraubten Sitzstreben das einfachere war und das in der Auktion mit den geklebten, das hochwertigere bzw. teurere, oder?
 
Hallo,

ich habe neulich aus dem Schuppen von meinem Patenonkel ein altes Rennrad rauskramen können. Mein Plan ist nun mir dieses wieder schön herzurichten, obwohl ich auf diesem Gebiet vollkommener Neuling bin. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir zumindest kurz sagen könnten, was ihr von dem Rad so haltet, über jeden weiteren Tip für die Aufarbeitung freue ich mich natürlich auch rießig. Hier ist es:
IMG_4530.JPG

IMG_4534.JPG
IMG_4533.JPG
IMG_4532.JPG
IMG_4531.JPG
 
Schick, kann man was draus machen. Den Sattel würde ich tauschen.
Mach mal noch Bilder von Antrieb, Schaltung, Laufrädern, Bremsen etc.
Die Schalthebel sind Shimano 600, der Rest auch?
 
Beim Schaltwerk tippe ich auch auf Gipiemme. ;)
Kurbel wohl auch.

Kann man sicher was hübsches draus machen. Passt es dir?
 
Das Schaltwerk ist ein gutes von Simplex , steht nur Gipiemme drauf .
Schönes Rad , zerlegen alles putzen und fetten ( Naben/Tretlager/Steuersatz)
Keine neue Farbe , nur säubern und mit Politur drüber , Patina ist in...
Neue Kette/Reifen/ Lenkerband/Bowdenzüge
Fertig:)
 
Hallo,

ich habe neulich aus dem Schuppen von meinem Patenonkel ein altes Rennrad rauskramen können. Mein Plan ist nun mir dieses wieder schön herzurichten, obwohl ich auf diesem Gebiet vollkommener Neuling bin. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir zumindest kurz sagen könnten, was ihr von dem Rad so haltet, über jeden weiteren Tip für die Aufarbeitung freue ich mich natürlich auch rießig. Hier ist es:Anhang anzeigen 175028
Anhang anzeigen 175024 Anhang anzeigen 175025 Anhang anzeigen 175026Anhang anzeigen 175029

Willkommen im Forum,
Cicli-B steht für Radsport Bornmann in Kassel, www.cicli.de;).
 
Die kleinen Macken im Lack kannst du zusätzlich auch mit feinem Nassschleifpapier etwas abschmirgeln, dann Rostumwandler darauf und mit Klarlack versiegeln. Schönes Rad.
 
Ist 280 ein gängiger Preis für eine Gazelle Cross Trophy ?
Ich such sowas nämlich eigenlich für meine Frau, aber der Preis ist mir viel zu hoch. Wenn das nämlich ein normaler Preis ist kann ich mir das Projekt abschminken..
Eher nicht, aber der Verkäufer hat wohl das in der Bucht für gut 220€ weggegangene vor Augen. Wäre mir beides für einen Rahmen aus "einfachen" Rohren mit konstanter Wandstärke zu viel, aber Crosser sind selten und gesucht. Daher halte ich auch die
"Champion" Serie [...] etwa 100 ,- bis 200,-
für in freier Wildbahn zu niedrig angesetzt, ich würde mit mindestens 200€ rechnen. Jedenfalls nach allem was ich bislang in der Bucht etc. gesehen habe.
 
Ja das Angebot ist knapp, das ist leider so. Und RH54 ist dann auch nicht das gängigste, geht aber immer noch.
Gibt es da eigentlich von den weniger gefragten Marken (z.b. Weeler, Nishiki, Giant etc...) eventuell empfehlenswerte Rahmen ?
Eigenlicht ist der Rohrsatz sich so wichtig, damit werden keine Rennen gefahren. Nur sollte sich das Rad auch mal gut über was rüberheben lassen
 
Das sind aber unterschiedliche Modelle, bin zwar kein Alan-Kenner, aber ich meine zu wissen, das das Modell mit den verschraubten Sitzstreben das einfachere war und das in der Auktion mit den geklebten, das hochwertigere bzw. teurere, oder?

Ist es nicht so, das das eher eine Frage des Alters denn der Wertigkeit war/ist? Also das die älteren Alans dort geschraubt waren, und später nicht mehr!?
 
Zurück
Oben Unten