• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wo würdest du den Preis für das Rahmenset sehen? Kannst du mir bei der Preisfindung helfen, haben will der Verkäufer € 230,--.
Ich weis schon, jetzt kommt wieder die Debatte was es einem Wert ist, aber zuviel möchte ich natürlich auch nicht ausgeben. ;)

Das ist ein hochwertiger, gut verarbeiteter Rahmen aus SLX Rohr.
Der Rahmen dürfte komplett unterverchromt sein.
Wenn der Zustand ok ist, halte ich 230 € für nicht überteuert.
 
Wo würdest du den Preis für das Rahmenset sehen? Kannst du mir bei der Preisfindung helfen, haben will der Verkäufer € 230,--.
Ich weis schon, jetzt kommt wieder die Debatte was es einem Wert ist, aber zuviel möchte ich natürlich auch nicht ausgeben. ;)
230 sind doch ok für so einen chicen Rahmen.
 
Wo würdest du den Preis für das Rahmenset sehen? Kannst du mir bei der Preisfindung helfen, haben will der Verkäufer € 230,--.
Ich weis schon, jetzt kommt wieder die Debatte was es einem Wert ist, aber zuviel möchte ich natürlich auch nicht ausgeben. ;)
Wenn das Teil keine Dellen oder Stauchungen oder Risse hat, dann würde ich bei 230,- zuschlagen.
 
Hatte ich auch beobachtet. Der ist ja nun schon zweimal durchgelaufen und hat den Mindestpreis nicht erreicht.
Für 204 ist er das letzte Mal nicht weggegangen. Darf ich fragen, wie Du auf den Preis von 230€ kommst?

Tendentiell schrecken mich diese Auktionen mit unbekanntem Mindestwert immer ab. Das ist irgendwie sehr intransparent und ließe sich doch auch einfach über den Startpreis regeln?!
Witzigerweise hätte ich exakt das selbe mit dem Rahmen vor (gehabt) wie @saeco64 ;-) inkl. STIs/8fach
 
Hallo Gemeinde,
ein Arbeitskollege hat meinen Kaufreflex erkannt und mir sein Peugeot angeboten. Er hat nur noch nicht gesagt was er dafür haben will.
Es handelt sich lt. des Aufklebers um ein PH10 aus 103er Wasserrohr, mit Simplex-Schalte und CLB-Bremsen.

Und so siehts aus:



Die Bilder schmeicheln etwas, denn der Rahmen hat viele kleine Roststellen. Der LRS dreht rund und weich, die Züge etc. müssten natürlich neu.
Was meint ihr sollte ich dafür max ausgeben ?

Und fragt bitte nicht warum ich es haben will :D
 
Schau, Du weißt was das für ein Rad ist und da es Dir ja nicht um Wirtschaftlichkeit geht (Dir es also nicht um das schnelle gewinnbringende Verkaufen geht) und auch nicht gefragt werden willst, weshalb Du es haben willst.
Schätze grob die Zeit ab, die Du brauchst, um das Rad in einen Dir persönlich ausreichenden Zustand (inklusive Lack und Wartungsarbeit) zu bringen.
Das mußt Du mit einem vielleicht möglichen Spassfaktor und Deinen Stundenlohn multiplizieren.
Dann kommst Du auf einen Betrag, den Du Dir schön oder nicht schön rechnen mußt, um daraus eine individuell auf Dich zutreffende Kaufentscheidung abzuleiten.
Stelle doch besser einfach eine Frage, wie: "Ist 80 oder meinetwegen 120 Euro in diesem Zustand zuviel bezahlt"
 
Danke für die salomonische Antwort.
Ja, ich dachte selbst auch an ca. 80 Euroen, wollte nur das Publikum nicht beeinflussen ;)
Da ich bisher noch keines meiner Räder verkauft habe, möchte ich auch dieses angemessen für mich aufbereiten, damit fahren und geniessen.
Haben will ich es, weil ich eben (noch) in dieser emotionalen Phase bin und Platz habe :D
 
Ich habe für mein Super Competition aus komplett 531 und den üblichen 2.t klassigen Simplex, Stronglight und Mafac-Sachen mal knapp über 100 bezahlt...sagen wir so...es gab mal Zeiten, da hat so ein Rad für einen Kasten Bier den Besitzer gewechselt, plus Versprechen beim Umzug mal mit anzupacken...
 
Ich habe für mein Super Competition aus komplett 531 und den üblichen 2.t klassigen Simplex, Stronglight und Mafac-Sachen mal knapp über 100 bezahlt...sagen wir so...es gab mal Zeiten, da hat so ein Rad für einen Kasten Bier den Besitzer gewechselt, plus Versprechen beim Umzug mal mit anzupacken...
vielmehr sollte so ein Rad auch nicht kosten, schon gar nicht wenn es Rostprobeme hat. In sehr gutem Zustand würde ich max. 100€ sagen.
 
Haben will ich es, weil ich eben (noch) in dieser emotionalen Phase bin und Platz habe :D
Kauf es, dann bist Du sowohl aus der Phase bald raus und der Platz nimmt auch ab.

Nee, ehrlich: für so ein 103er Peugeot in dem Zustand würde ich keine 50 € zahlen. Kaufen würde ich es aber sowieso nicht, jedenfalls keinesfalls aus emotionalen Gründen.
 
Erbitte Preise für folgende Teile mit Patina und ungeputzz:
- CLB Professional
- Suntour Accushift Schalthebel
- Soubitez Dynamo
- Zuggegenhalter (Wer ist der Hersteller?)
- Ofmega Kurbel mit mir unbekannten Pedalen und Staubschtzkappen
- LRS Spidel Nabel mit Mavic M3CD und 6-fach Kranz
Vielen Dank!
image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Old_Runner
Denke bei Deiner Kauflaune an den SEHR speziellen Schraubkranz her Helicomatic:

helicomatic.jpg

Quelle: http://sheldonbrown.com/velos.html

Da ich so gar nicht an dem Teil finde das mich begeistert und schon das hintere Bremsenmaß meine Gefühle verletzt ;) wäre es mir wohl eher 50 als 80 EUR wert. Aber das ist dann doch eine sehr persönliche Entscheidung.
Und das ist gut so.......:D


Mille _ Greetings
@L€X
 
...warum du der Meinung bist das 230€ zu viel ist, für das was du da siehst? Weil die Kotter Decals fehlen?
nein, weil das Teil einen etwas vernachlässigten und verbastelten Eindruck macht.
Aber meine Frage war ja ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht? Und was die Spezialisten hier im Forum dafür ausgeben würden?
Also was denkst Du denn?
 
Zurück
Oben Unten