• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe...es gibt kein Ersatzteil mehr..

Lima23

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juli 2017
Beiträge
21
Reaktionspunkte
10
Hallo Gemeinde
Ich hab da n riesenprobkem.

An meinem Tour de France Mavic System Laufrad ist die Innere Achse gebrochen. Nun gibt es laut Mavic keine Ersatzteile mehr für dieses Rad.
Hat vielleicht einer einen Tipp wo ich das Teil noch bekomme?
Danke vielmals! 15326127242732178238256910676328.jpg 15326128349306078692266310108926.jpg
 
Sieht schlecht aus, im Tour Forum hat einer auch schon dieselbe Frage gestellt und keine Infos erhalten. War aber bereits schon in 2012,...:eek:
 
Lass doch bei einer Dreherei ( Lohnfertiger oder so was) eine anfertigen , das ist doch kein Problem .
 
Systemlaufräder und Ersatzteile.....
Dreherei wäre eine Möglichkeit, kostet aber ne Kleinigkeit. In diesem Fall wäre die Achse eine Einzelanfertigung. Das übersteigt schonmal den Zeitwert des Laufrades. Bin selbst auch noch auf der Suche nach einer Dreh-und Fräsmaschine um solche Probleme zu umgehen.
Meinen früheren Arbeitgeber gibt es leider schon lange nicht mehr.
Ich hoffe Du findest jemanden, der noch so ein Laufrad hat oder mindestens die Nabe. Vielleicht passt auch ne andere Mavic-Nabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
was spricht den gegen ein neues Laufrad bzw. bei solch alten Zeugs würde ich mir sogar einen neuen Laufradsatz gönnen. Das rumgefrickel an solch alten Zeugs kostet eine Menge Zeit und Nerven und auch Geld was in einem neuen LRS denke ich besser angelegt ist.
 
was spricht den gegen ein neues Laufrad bzw. bei solch alten Zeugs würde ich mir sogar einen neuen Laufradsatz gönnen. Das rumgefrickel an solch alten Zeugs kostet eine Menge Zeit und Nerven und auch Geld was in einem neuen LRS denke ich besser angelegt ist.
Eigenlich hatte ich ja vor das Radl zu verkaufen...aber so natürlich auch nicht ja alle Überlegungen mit dabei...
Danke vielmals für die Tipps
 
Zurück
Oben Unten