• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe beim Rennrad- Entscheidung ???

Der Raser

Neuer Benutzer
Registriert
27 Mai 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Ort
Wilhelmshaven
Hallo zusammen,

möchte mir ein Rennrad zulegen. Zu meiner Person bin 1,77m, 23 Jahre /
76 kg. Nun bin ich auf der suche nach nen RR, bin auch selbst schon am vergleichen und schauen. Bin aufn RR Einsteiger. Habe heute folgendes gefunden; Marke Felt Gewicht; ca. 8 Kg

Nun die Komponenten;

Farbe:
Race Red

Größen:
700c x 50, 52, 54, 56, 58, 60, 63cm

Gewicht:
18.99bs/8.64kg

Rahmen:
New FELT Custom Butted Super-light 7005 Aluminum w/carbon seat stays, CNC head tube & BB shell, 1 piece forged dropouts w/replaceable hanger

Gabel:
FELT 1.3 HM High Modulus Carbon Design with 3K Finish, Carbon Blades, Crown & 1 1/8" Steerer, Aluminum Dropouts with FELT Compression Device

Steuersatz:
Cane Creek type 1 1/8" Integrated with 20mm Cone and 2 X 7.5mm Spacer Stack

Vorbau:
FELT 1.2 6061 Alumnim 3D Forged Ø31.8mm with 7° Rise, 50cm=80mm, 52cm=90mm, 54cm-56cm=100mm, 58cm=110mm, 60cm-63cm=120mm.

Lenker:
FELT 1.5 6061 Aluminum with Ergonomic Drop, Ø31.8mm, 50cm=400mm, 52cm-54cm=420mm, 56cm-63cm=440mm

Griffe:
Felt Gel Ribbon Cork Tape WHITE with FELT 3D Logo

Endkappen:
Bubble-Tech Felt Logo End Plugs

Schalthebel:
Shimano 105 STI, 20-Speed

Umwerfer:
Shimano 105 34.9mm clamp-on, double

Schaltwerk:
Shimano 105 SS Short Cage

Kurbelsatz:
Shimano 105 Compact, 50/34T; 50cm-52cm=170mm, 54cm-56cm=172.5m, 58cm-63cm=175mm

Tretlager:
Shimano 105 Hollowtech-II

Kette:
Shimano 10-Speed

Freilauf:
Shimano 10-Speed Cassette, 11-25T

Bremshebel:
Shimano 105 STI

Bremsen:
Shimano 105 Super SLR Dual Pivot with Cartridge Brake Shoes

Kabel & Züge:
Felt WHITE Slick Brake and Derailleur

Sattel:
FELT 1.3 Road Saddle with Carbon Injected Base, Embossed Cover and Hollow Chrome Moly Rails

Sattelstütze:
FELT 1.2 Carbon Fiber, Ø27.2mm, 300mm