• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmpflicht für Rennradfahrer zumutbar!

AW: Helmpflicht für Rennradfahrer zumutbar!

Wie Ihr alle wisst habe ich ein grosses Herz und alle ganz doll lieb.
Deshalb will ich immer und überall helfen:

Geld verdienen mit Scheisse

So, das muss erstmal reichen. Ich sitze hier auf Arbeit und komme nicht allzu gut voran. :D

Gruß
Idee
 
AW: Helmpflicht für Rennradfahrer zumutbar!

Ich bin gegen eine Pflicht. Nicht weil ich keinen tragen will, sondern weil dann viele Gelegenheitsfahrer aus dem Verkehrsbild verschwinden würden. Das wiederum führt zu mehr Unaufmerksamkeit der Autofahrer gegenüber Radfahrern.

Ich selbst rate natürlich immer zum Topf.

Stattdessen bin ich für eine allumfassende Radwegepflicht und den Ausbau von Radwegen :p
 
AW: Helmpflicht für Rennradfahrer zumutbar!

Umkehrschluss-----wenn in einer Behörde nur Autofahrer arbeiten, werden keine Parkgebühren mehr erhoben?;)
 
AW: Helmpflicht für Rennradfahrer zumutbar!

Bietigheim-Bissingen ist die, wie ich glaube, einzige schulderfreie Stadt in BW, deswegen können die sich auch Kopfsteinpflaster leisten:rolleyes:

Joar, das kann sein. Ist nicht so meine Gegend. Bin eher auf der anderen Seite der Autobahn unterwegs.

bicyclesmile.gif
 
AW: Helmpflicht für Rennradfahrer zumutbar!

keine ahnung was andere schreiben. mir auch egal ob ich gegrüsst werde. ich sehe nur meinen nutzen. und wenn ich durch helm schon schürfwunden vermeiden kann, wäre ich ja blöd keinen helm zu tragen :)
Ausserdem kannst du ja nich von ein paar wenigen auf alle schliessen und deswegen so pauschalisierungen loslassen.

naja aber egal wir drehen uns hier eh im kreis. von daher hat die ganze diskussuion keinen nutzen. leider.


Dann trägst du doch sicher auch Knie und Ellenbogenprotektoren, und im Sommer auch Fingerhandschuhe.
Ich frage mich gerade, ob einige der militanten Helmbefürworter auch gegen Raucher so rabiat vorgehen. Schließlich sterben doch mehr Menschen an den Folgen des Rauchens, als Radfahrer an Kopfverletzungen, die sie sich bei helmlosen Unfällen zuziehen.


Helmlose Grüße

Schinderhannes

PS: Das Rad nicht zu benutzen kann noch mehr Schürfwunden vermeiden;).
 
AW: Helmpflicht für Rennradfahrer zumutbar!

ich bin alles andere als militant. ich schreib keinem was vor ich sage nur wie ich es mach. oder bist du etwa ein militanter nichthelmträger und willst mir vorschreiben, dass man keinen zu tragen hat? ich hab niemals gesagt "trag gefälligst helm" meine aussage ist einfach, dass es besser mit ist, da kopfverletzungen unangenehmer sind als woanders. es geht ja nich NUR um schürfwunden.

wenn man natürlich jetzt weiter macht wird man noch mehr finden, wie z.b helm auch tragen wenn man kein rad fährt. aber sowas ist ja dann krankhaft, da man es nur schreibt, um den anderen eins auszuwischen. und auf so nen kindergartenscheiss lass ich mich erst garnicht ein.

wenn du einigermaßen mitdenkst weißt du genau was hier von meiner seite aus gemeint ist. Aber ist natürlich immer noch besser dem anderen versuchen einen reinzuwürgen. Billig ;)
 
AW: Helmpflicht für Rennradfahrer zumutbar!

ich bin alles andere als militant......
.......
........
.......
....... aber sowas ist ja dann krankhaft, da man es nur schreibt, um den anderen eins auszuwischen. und auf so nen kindergartenscheiss lass ich mich erst garnicht ein.

wenn du einigermaßen mitdenkst weißt du genau was hier von meiner seite aus gemeint ist. Aber ist natürlich immer noch besser dem anderen versuchen einen reinzuwürgen. Billig ;)


Dafür, dass du dich nicht drauf einlassen willst, hast aber ganz schön viel dazu geschrieben:D.
Zumindest zeigt es, dass du darüber nachdenkst;)
 
Zurück
Oben Unten