• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Heimtrainer" oder was sonst

cyclobayer

Mitglied
Registriert
6 Dezember 2015
Beiträge
74
Reaktionspunkte
9
Ort
Waiblingen
hallo
Ich bin auf der Suche nach einem "superschlecht Wetter" Trainer
Normalerweise bin ich bei fast jedem Wetter draussen,aber wenn es so schüttet,wie die letzten tage, dann reicht mir eigentlich meine Pendeleinheit ins Geschäft.
Jetzt stellt sich für mich die Frage "Heimtrainer"?
sowas?
https://www.asviva.de/ausdauertraining/indoor-cycle/369/asviva-indoor-cycle-speedbike-s8-pro

Was ich nur ungern will ist eine Rolle-bei einem Rollentrainer (Hinterrad, bin ich mir nicht sicher,was mich an Laufgeräusch und "Dreck"erwartet..
also bei sowas z.Bsp:
https://www.fahrrad.de/tacx-booster...6_pla&ef_id=VE1ELgAABLAdwOCm:20161112132427:s

Ich wohne zur Miete, es sollte also "leise"sein und meieneFrau hat seit Jahren einen "Kettler Heimtrainer"den sie nutzt und hätte auch nicht dagegen,diesen zu modernisieren...

Danke für tipps
cyclobayer
 
Ich hab mir vor Jahren eine freien Rolle (Tacx Galaxia) gekauft wegen genau solchen Vorhaben wie bei dir. Das Fahren auf der Freien Rolle finde ich besser da man da auch das Gleichgewicht weiter trainiert. Benutzt hab ich die aber vielleicht wenn es hoch kommt in all der Zeit 10 Stunden insgesamt. Steht eigentlich nur hochkant im Keller an der Wand. Macht einfach keinen Spaß im Keller. Selbst vor dem TV finde ich es viel zu öde. Nach einer Stunde im Keller waren alle Fenster komplett beschlagen da man doch sehr, sehr viel schwitzt. Ich für meinen Teil geh doch lieber raus an die frische Luft und wenn es das Wetter echt mal nicht zulässt finde ich es mittlerweile auch nicht mehr so schlimm mal nicht aufs Rad zusteigen.
Verwende mal die Suchfunktion Threads mit diesen Themen solltest finden das du bis Weihnachten hier lesen kannst.
 
Zurück
Oben Unten