• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heimtrainer für den Renner

mathieu91

Aktives Mitglied
Registriert
30 November 2016
Beiträge
639
Reaktionspunkte
331
Hallo,

meine Freundin und ich würden uns gerne beide einen Heimtrainer fürs Rennrad schenken.

Er sollte über Konektivität verfügen, am besten Bluetooth mit Power.
Preis sollte sich in Grenzen halten, so 200-250€.
Keine freie Rolle und auch kein direkt Antrieb, so ein normaler reicht, nur eben bisschen Smart.
Lautstärke sollte kein Problem darstellen, wir haben in dem Raum wo es rein soll keine Nachbarn.

Welches Zubehör wäre denn empfehlenswert? Gibt ja extra Trainingsreifen, Matten, Schweißfänger etc...

Lieben Dank und viele Grüße

Mathieu
 
Hallo,

meine Freundin und ich würden uns gerne beide einen Heimtrainer fürs Rennrad schenken.

Er sollte über Konektivität verfügen, am besten Bluetooth mit Power.
Preis sollte sich in Grenzen halten, so 200-250€.
Keine freie Rolle und auch kein direkt Antrieb, so ein normaler reicht, nur eben bisschen Smart.
Lautstärke sollte kein Problem darstellen, wir haben in dem Raum wo es rein soll keine Nachbarn.

Welches Zubehör wäre denn empfehlenswert? Gibt ja extra Trainingsreifen, Matten, Schweißfänger etc...

Lieben Dank und viele Grüße

Mathieu

Da würde mir lediglich der tacx smart flow von decathlon einfallen. Habe ihn selber seit zwei Monaten in Benutzung und für den Einstieg bin ich echt zufrieden. Simuliert zwar nur 6% Steigung, aber das reicht mir aus.
Sofern ich das überblicke, ist das auch der günstigste echte smarttrainer.

Trainingsreifen sollte schon sein, zwecks Abrieb und Lautstärke. Habe da den Continental Hometrainer II, genauso ist eine Matte notwendig. Man kann auch eine Waschmaschinenunterlage benutzen, nur leider ist der o.g. Trainer leider etwas zu breit dafür.
Bei mir steht der Trainer auf einem Teppich, die Unterlage und eine matte und der unternachbar hat sich noch nicht wegen lauten Vibrationen beschwert.
Die allgemeine Lautstärke ist auch nicht so schlimm (hört man im Nebenzimmer kaum), sind eher die Vibrationen, die nach unten weggehen.

Schweißfänger braucht man nicht. Einfach ein Handtuch benutzen.
Bist dann insgesamt bei knapp unter 300€.
 
Da würde mir lediglich der tacx smart flow von decathlon einfallen. Habe ihn selber seit zwei Monaten in Benutzung und für den Einstieg bin ich echt zufrieden. Simuliert zwar nur 6% Steigung, aber das reicht mir aus.
Sofern ich das überblicke, ist das auch der günstigste echte smarttrainer.

Trainingsreifen sollte schon sein, zwecks Abrieb und Lautstärke. Habe da den Continental Hometrainer II, genauso ist eine Matte notwendig. Man kann auch eine Waschmaschinenunterlage benutzen, nur leider ist der o.g. Trainer leider etwas zu breit dafür.
Bei mir steht der Trainer auf einem Teppich, die Unterlage und eine matte und der unternachbar hat sich noch nicht wegen lauten Vibrationen beschwert.
Die allgemeine Lautstärke ist auch nicht so schlimm (hört man im Nebenzimmer kaum), sind eher die Vibrationen, die nach unten weggehen.

Schweißfänger braucht man nicht. Einfach ein Handtuch benutzen.
Bist dann insgesamt bei knapp unter 300€.
Was kann man da für Matten empfehlen?
Unterschiede gibt es da vermutlich nicht, oder? Eine günstige Yogamatte würde es ja eigentlich auch tun, sofern diese breit genug ist.
 
Ja, sollte reichen. Die meisten sind nur leider 60cm breit. Ich war einfach faul und habe einfach die rollenmatte von decathlon mitgenommen.
 
Nein, eine Yogamatte taugt nicht. Material ist zu weich und billiger sind die auch nicht. Bei Amazon gibt es die Waschmaschinenunterlagen in verschd Abmessungen und Stärken. Meine hat 25€ gekostet, ist 180cm lang, 90cm breit und 1cm dick.
 
Nein, eine Yogamatte taugt nicht. Material ist zu weich und billiger sind die auch nicht. Bei Amazon gibt es die Waschmaschinenunterlagen in verschd Abmessungen und Stärken. Meine hat 25€ gekostet, ist 180cm lang, 90cm breit und 1cm dick.
Habe ich gefunden, 125x200, dürfte reichen, 30€.

Ist ein Ventilator notwendig oder eher Nice to Have?

Gruß

Mathieu
 
Wird schon alleine für die Gegenwindsimulation benötigt:D.


Nee, ohne Ventilator möchte ich nicht mehr rollen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten