• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Havelrunde aktuell

schmadde schrieb:
Habe mich bei trifi bzgl. Finowfurt und Finow schlau gemacht. Gibt keinen gescheiten Weg dort weg. Entweder uebelste Strecke oder Ampelgehopse durch Eberswalde. Nicht mein Ding. Deswegen sind wir in der Gegend auch nie gefahren (zum Werbellinsee z.B. noerdlich rum).

Muss allerdings dazu sagen, dass ich Pflaster meide wie die Pest. Aechte Rennfahrer schuetteln da mit dem Kopf, aber ich fahr ja nur zum Spass.

Sorry Schmadde, dass ich an diesem Erlebnis vielleicht nicht ganz unschuldig gewesen bin. Aber Du warst beim Stichwort "Finowfurt" recht optimistisch und mit diesem Teilstück hinter Finowfurt habe ich wirklich nicht gerechnet; bin da auch nicht ortskundig. Allerdings sind für mich überschaubare Strecken mit "erträglichem" Kopfsteinpflaster kein Problem. Das Rad auch mal einige Meter auf dem Wegesrand zu balancieren geht für mich auch in Ordnung, sofern der Gesamtstreckeneindruck stimmt. Dies war imho bis (!) Finowfurt der Fall oder?

Wenn ich ganz in Ruhe auf die Karte schaue, so muss man wohl ein ganzes Stück vor Finowfurt nach Süden abbiegen, entweder vor Marienwerder in Richtung Ruhlsdorf / Prenden (bekannte Gegend) oder hinter Marienwerder südöstlich zum Forsthaus und dann weiter nach Biesenthal. Probiere ich mal aus und werde dann beríchten.

Gruß Ossi
 
Ich fand die Strecke, die wir da gefahren sind nicht geeignet zum Rennradfahren und damit meine ich auch die Radwege, die von der Oberflaeche her in passablem Zustand waren. Am ehesten ging noch das Stueck vom Radweg Berlin-Kopenhagen bis Liebenwalde. Dort sind nur die Kopfsteinpflasterstuecke in den Verengungen tueckisch, die evtl. zu Stuerzen mit unaufmerksamen und weniger erfahrenen Fahrern fuehren koennen (hatten wir ja alles schon). Kann man aber fuer ein paar Kilometer machen.

Alles was danach kam ist zum alleine fahren vielleicht noch o.k. aber fuer ne Gruppe viel zu schmal. Die Wege sind fuer Trekkingradler gebaut die mit nem 15er Schnitt dahingondeln - jede Begegnung mit ner "normalen" Geschwindigkeit ist da potentiell gefaehrlich. Lassen wir denen die Wege - es gibt genug schoene und verkehrsarme Strassen da oben.

Ich glaube bei Marienwerder war die Strasse nach Sueden auch uebelstes Pflaster. Weiss aber nicht wie weit das geht und bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich Marienwerder war. Jedenfalls war das an einem Ort, an dem ich eigentlich schon nach Sueden fahren wollte - bei dem Strassenzustand hab ichs mir anders ueberlegt.

Ich werde heute vielleich mal gucken, wie das Ding zwischen Liebenwalde und Stolzenhagen aussieht. Wenn wir weiter in den Osten wollen, wuerd ichs mal weiter noerdlich versuchen (Liebenwalde->Gross Schoenebeck?). Da kommt man dann irgendwo am Werbellinsee raus, das ist ja dann schon wieder bekanntes Terrain.
 
schmadde schrieb:
Wenn wir weiter in den Osten wollen, wuerd ichs mal weiter noerdlich versuchen (Liebenwalde->Gross Schoenebeck?). Da kommt man dann irgendwo am Werbellinsee raus, das ist ja dann schon wieder bekanntes Terrain.
Von Liebenwalde nach Gross-Schönebeck ist gut befahrbar. Von Gr.-Schöneb. führt eine relativ schmale, aber nicht stark befahrene Strasse nach Eichhorst. Ca. 6-7 km, zum Teil ständig über winzige Hügelchen, die reinste Berg- und Talbahn. In Eichhorst links abgebogen, ist man in wenigen Minuten am südlichen Ende des Werbellinsees.
Gruss Wolfgang
 
hi....wenn ich richtig so quer durch die Foren gelesen habe,soll ja am kommenden Sonntag ne "lockere" Runde zu Fr.Kühn und zurück anstehen....von Bernau aus...
das wäre doch ne gute Möglichkeit zu einer gemeinsamen Ausfahrt,die keine Hetzrunde werden soll.....richtig soweit oder vertue ich mich da ??und wer kommt ggf. mit ??? falls erwünscht :rolleyes: :rolleyes: aber ich gehe davon aus,das Mitfahrer natürlich erwünscht sind,wir haben ja alle dieselbe Macke :p :p Gruss horst
 
rotporst schrieb:
hi....wenn ich richtig so quer durch die Foren gelesen habe,soll ja am kommenden Sonntag ne "lockere" Runde zu Fr.Kühn und zurück anstehen....von Bernau aus...
das wäre doch ne gute Möglichkeit zu einer gemeinsamen Ausfahrt,die keine Hetzrunde werden soll.....richtig soweit oder vertue ich mich da ??und wer kommt ggf. mit ??? falls erwünscht :rolleyes: :rolleyes: aber ich gehe davon aus,das Mitfahrer natürlich erwünscht sind,wir haben ja alle dieselbe Macke :p :p Gruss horst

Seh ich genauso, wir können uns ja mal ganz ungezwungen an die Meute anhängen.
[späßle modus ein]
Kurz vor Fr. Kühn zum überholen ansetzen und die halbe Terasse besetzen :D
[späßle modus aus]
Ich habe deshalb schon drüben mal die Frage nach der Startzeit gestellt.
 
Ick wär´auf jeden Fall dabei, wenn es zu Frau Kühn geht. Als bekennender Freßsack klingt das genau nach der richtigen Tour für mich. Wäre aber toll, wenn wir uns dann auf eine S-Bahn-Verbindung einigen. Denn mich nervt das langweile Gekutsche mit dem Teil ganz gewaltig.
 
Hi RR lusche ,du kommst dann mit S - Bahn S1 (??) bis yorkstr.,wo du mich triffst und dann fahren wir mit der S 2 bis Bernau....Treffpunkt dort müsste uns "Dummis" wohl noch recht genau erklärt werden,ich kenne mich da null aus.....
Rückfahrt würde ich dann nach erfolgreicher Ausfahrt eher mit dem RR machen,gerne mit Begleitung bis Loretta ,gerne dann auch mal GA 2,was immer das auch wirklich ist....;) ;) Gruss Horst
 
Rückfahrt würde ich dann nach erfolgreicher Ausfahrt eher mit dem RR machen,gerne mit Begleitung bis Loretta ,gerne dann auch mal GA 2,was immer das auch wirklich ist

Das würde ich dann operativ entscheiden wollen. Je nachdem wie gut ich dann noch drauf bin ;-) Aber wenn ich noch fit bin, natürlich super-gerne.
 
Jo können wir dann ja sehen....:D :D musste ja gerade lachen.....haben wir nun also kurzfristig ne Luschentour am Mittwoch und ne Eierkuchentour am Sonntag...klingt alles sehr sportlich,aber ist mir ganz recht....

Gruss Horst
 
rotporst schrieb:
Jo können wir dann ja sehen....:D :D musste ja gerade lachen.....haben wir nun also kurzfristig ne Luschentour am Mittwoch und ne Eierkuchentour am Sonntag...klingt alles sehr sportlich,aber ist mir ganz recht....

Gruss Horst

Start wäre laut Trifi zu humaner Zeit (~10:30).
Die Eierkuchentour lässt sich ja beliebig verlängern
 
Schön....also ich bin definitiv dabei.....es sei denn es regnet....da habe ich keine Lust drauf.....würde dann zumindest den Hinweg wohl mit S - Bahn regeln....zurück eher kpl. mit Rad.
Also Treffpunkt Sonntag zwecks Fr.Kühn Tour direkt S - Bahnhof Bernau 10.30 h ??

Gruss Horst
 
tach loide!
Die lullerrunde am sonntach scheint ja beschlossene sache zu sein. Abfahrt können wir sicher gut mit ankunft der s-bahnen planen, ihr werdet nicht die einzigen sein mit s-bahn. Eine kommt zB um 10:20 an , die dannach 10:40. Treffen is immer am kiosk vorm bahnhof, die räder werdet ihr nicht übersehen können denke ich. :cool: Dannach dann gemütlich zu unserem hauptsponsor :bier: :D
 
tach leute,

bin wieder am start. melde mich ebenfalls fürs kilometerfressen an am sonntach. muss einiges nachholen, weil ich seeehr rennradfaul war im urlaub.
kann sylt nicht wirklich für rr-fahren empfehlen...
 
roamer schrieb:
Gab es als Alternative keine Tretboote ? :D

nein, die einzig echte alternative heisst gosch.

ansonsten sind rr-fahrer auf sylt so beliebt wie die hunnenstürme im mittelalter. habe nur zwei dieser exemplare entdecken können. der rest fährt mit für mich nicht eingrenzbaren hybriden durch die gegend, so ne mischung aus postfahrrad und hollandrad. die radwege sind breit und gut, aber voll von diesen hybriden. kaum ein vorbeikommen, da sie stets in größeren gruppen auftreten.
das ausweichen auf die straße ist nicht empfehlenswert, da ein solcher ausreissversuch sofort durch rennleitung oder autos der oberklasse unterbunden wird. so wurde mein rad nur für kurierfahrten zum fisch und zurück benutzt. der verlässliche wind aber ließ einen denken, die insel wäre sehr bergig...

bin froh wieder hier zu sein. (nur, was rr-fahren betrifft)

hoffe, ihr habt alle schön kilometerschrubben können....
 
Zurück
Oben Unten