• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

harz

Anzeige

Re: harz
Schau mal hier:
harz .
AW: harz

Mit einem Crossbike oder MTB schon, das RR würde ich nicht nehmen.
 
AW: harz

Ich war Anfang des Monats mit dem RR oben. gut 1/3 von unten aus bester Asphalt, danach die alte Panzerwelle, die rauf weniger nervt aber runter einem Rodeo Ritt gleichkommt, WENN man zu schnell unterwegs ist.
Das ist eben noch so, aber dafür ist der Blick, die Steigung und das Erlenbnis im Norden einmalig.

Schau dir meine Bilder an. Grüße h20
 
AW: harz

Natürlich kann man mit dem Rennrad auf den Brocken, woher sollten sonst die Bilder all der stolzen Radler herkommen die den " Gipfel " erklommen haben !;) Ich selbst bin diverse Male dort mit dem Rennrad hoch, hat was !
Geht wunderbar, Straße ist sogar vor einem Jahr etwas weiter hoch asphaltiert worden. Die Abfahrt hat es in sich, man bremst die ganzen Weg !:eek: Und wehe man läßt los !
Schierke ist der letzte Ort vor dem Anstieg, dort aber auf jeden Fall vermeiden Getränke zu kaufen - very expensive !!!
Schöne Tour, werde ich dieses Jahr auch nochmal machen.



Grüße,
Ragnar
 
AW: harz

brocken mit dem rennrad ist sehr, sehr ätzend. wurmberg dagegen lohnenswert.
 
AW: harz

Da muß ich allerdings beipflichten. Der Wurmberg ist eine Reise wert. Landschaftlich im Naturschutzgebiet Hahnenklee gelegen.

Allerdings ist der Brocken bekannter. Und so schlimm ist der Aufstieg nun wirklich nicht ! Geht sogar mit " Heldenkurbel ", selbst probiert.
Wenn man oben angekommen ist, fragt man sich allerdings " und nun ? "
Außer einem überteuerten Restaurant, einer Wetterstation und dem obligatorischen Felsbrocken m. Messingtafel ist dort nichts zu sehen. Die Aussicht ist bei schönem Wetter allerdings recht nett.

Wurmberg eignet sich auch hervorragend zum " Downhill ". Bikes kann man vor Ort günstig mieten.
Für Rentner gibt es auch " Monsterroller ".

Also, ab in den Harz - ein wunderbares Radrevier !

Gruß,
Ragnar
 
AW: harz

Letzter Ort vor dem Brocken ist Schierke. Ab da ist alles ausgeschildert.
Rundweg - nein. Ist eher serpentinenartig angelegt. Teilweise schöne Rampen !
Was stört sind die Ausflügler, die zu Fuß über die gesamte Fahrbahnbreite den Brocken erklimmen. Oder die Pferdekutschen mit denen die Rentner hochgebracht werden. Hinterher fahren geht nicht ( zu langsam ) überholen teilweise auch nicht.

Aber es macht trotzdem Spaß ! Die Abfahrt hat so´n bisschen Kamikaze Charakter.:eek:


Gruß,
Ragnar
 
AW: harz

danke das hat ja schon mal geholfen ich schaue mir das naechste woche mal an wenn jemand noch nen tip fuer eine schoenen strasse hat gerne

gruss jens
 
AW: harz

Letzter Ort vor dem Brocken ist Schierke. Ab da ist alles ausgeschildert.
Rundweg - nein. Ist eher serpentinenartig angelegt. Teilweise schöne Rampen !
Was stört sind die Ausflügler, die zu Fuß über die gesamte Fahrbahnbreite den Brocken erklimmen. Oder die Pferdekutschen mit denen die Rentner hochgebracht werden. Hinterher fahren geht nicht ( zu langsam ) überholen teilweise auch nicht.

Aber es macht trotzdem Spaß ! Die Abfahrt hat so´n bisschen Kamikaze Charakter.:eek:


Gruß,
Ragnar

Ja, aber das weiß ich doch, ich war doch schon dort kuckst du Bilder, liest das obere Posting :aetsch:

Ich wollte etwas über den als so viel schöner angepriesenen WURMBERG wissen ;)

@capecode von wo willst du starten, wie lange willst du fahren? Die Deutschlandrundfahrt des Quäldich Forums hat einige schone autofreie Straßen ausgegraben, es gibt vom Siebertal ne schöne autofreie Verbindung zum Sonnenberg(?). . . .

Grüße h20
 
AW: harz

Da muß ich allerdings beipflichten. Der Wurmberg ist eine Reise wert. Landschaftlich im Naturschutzgebiet Hahnenklee gelegen.

Wurmberg eignet sich auch hervorragend zum " Downhill ". Bikes kann man vor Ort günstig mieten.
Für Rentner gibt es auch " Monsterroller ".

Also, ab in den Harz - ein wunderbares Radrevier !

Gruß,
Ragnar

Der Wurmberg ist in Braunlage, was hat der mit Hahnenklee zu tun?
 
AW: harz

So ich war gerade oben:)
und bin froh gerade in schirke was trinken zu können:)
die fahrt nach oben ist geil:)
aber die abfahrt? Rodeo trifft es verdammt gut.
Hab mich etwas überschätz(alles andere wäre wohl eine lüge:) ) und das obere stück zu schnell genommen viel zu schnell(laut garmin 53) 3mal dachte ich würde runterfliegen.
Bin jetzt etwas kaputt.
Gleich geht die abfahrt weiter :)
 
Schierker Feuerstein ??:D

nee war eine bäckerei war ganz nett etwas höher als ein supermarkt.
Der rollsplit hat mir doch angst gemacht das ich da wegrutschen könnte.
Bin total kaputt
sind ja auch gestern erst mit rad angereist.
Wollte im supermarkt protein nachschub holen aber kein bock.
Hoffe meine muskeln sind nicht böse das ich morgen früh erst was esse.
 
AW: harz

Ich war dieses Jahr auch schon im Harz unterwegs. Alledings mit Tourenrad und 20 kg Gepäck. Da habe ich den Harz von Osterode nach Wernigerode durchquert-mit Abstecher auf den Brocken. Die B498 ab Osterode ist auch ein schöner Anstieg.
Mit nem MTB ist die Brockenstraße sicher schöner und es gibt noch andere Alternativen um rauf zu kommen.
 
AW: harz

ok ich war in der naehe aber noch lange nicht oben, war leider nach der schicht keine zeit, ist aber eine wirklich schoene gegend. auch im harzvorland brockenblick hat schon was. und ein paar schoene strassen gibt es auch - zwischendurch rumpelts halt ein bisschen

fuer mich hat sichs erst mal ausgeharzt schoen fur alle die dort fahren koennen
 
Zurück
Oben Unten