• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hallo
hat jemand Lust morgen um 15.30 aus Unna zu starten?
 

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
AW: Hamm,Unna, Dortmund

So, danke für die vielen Tips der Händler.

Ich habe mir gedacht, ich kann am besten große Rahmen bei nem großen Händler testen, also war ich beim Meinhövel heute morgen.

Habe mich dann da auch relativ schnell in ein weißes Carver verguckt ;)
Also, Zubehör aussuchen, alles einpacken und nach gut 2 Stunden war ich etwas ärmer.

Hat nun eine 105er Komplettausstattung, 3 fach vorne, 550er Laufräder, sonst alles Ritchey pro Teile. Ist denke ich für 800€ kein schlechter Kauf gewesen, vor allem ist es optisch sehr lecker :)

Schuhe sind nach langem Überlegen MTB geworden, schlussendlich wurde so entschieden, weil in 48 keine RR-Schuhe da waren und mir nur ein Paar im ganzen laden passte ;)

Jetzt brauche ich nur noch ne Standpumpe und evtl. ne Minipumpe, sowie 2 Trinkflaschen. Dann ist alles komplett.

Übrigens...ich glaube ich muss die Schaltung nochmal angucken...wenn ich hinten mittig bin, und vorne von groß auf mittel schalte, muss ich den kleinen Hebel sehr weit betätigen...zumindest knackt es 2 mal....kann doch nicht ganz richtig sein oder? Hinten schaltet sichs ganz anders. Hochschalten geht vorne ohne Probleme.

Grüße und nochmal danke für alle Tips....die anderen Tips kann ich bestimmt gut für nen Kumpel gebruachen, der will sich auch bald eins zulegen ;)
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

servus mr_head,

bin auch neu im radsport und will kein blödsinn von mir geben, aber ich glaube, dass das normal ist. wenn du vorne einmal den schalthebel drückst bleibt die kette auf dem großen ritzel nur der umwerfer rutscht schon ein stück nach links. somit kannst du auf dem hinteren blatt die größeren ritzel fahren ohne das die kette am umwerfer reibt. glaube ich zumindestens. wenn nicht. habt erbarmen :rolleyes:

gruß tomte
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hallo radler,
jemand für ne spontane Runde heute Abend zu haben?

SCP
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hallo radler,
jemand für ne spontane Runde heute Abend zu haben?

SCP


Schade, zu spät. Bin heute auch unterwegs gewesen. Kann das Forum auf der Arbeit leider nicht aufrufen. Bist du denn Mittwochs öfter unterwegs?

greenfrog
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Immer wieder gern, passt heute aber leider nicht.
Wie schaut es denn bei Euch so am WE aus ??

Wir hier in Unna wollen am Sonntag wieder fahren. Es sei denn wir haben doch noch Lust uns die Deutschen Meisterschaften der Mountainbiker in Wetter anzuschauen.
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

...hat jemand zufällig den GPS-track in irgendweinem Format vom Lüdenscheider Marathon parat?

Gruß
Heiko
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Also, wer fährt denn wo und wann am Wochenende?
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

...hat jemand zufällig den GPS-track in irgendweinem Format vom Lüdenscheider Marathon parat?

Gruß
Heiko

Guckst Du Anhang ;)

Da fehlen allerdings 10km, denn eigentlich sind das 220km, so nur 210km, denn wir sind wegen akuter Troedelei - bzw. zu spaetem Erscheinen an einer Kontrollstation etwas umgeleitet worden ;)
 

Anhänge

  • LuedenscheidMaraMinus10km.zip
    38,4 KB · Aufrufe: 162
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Am 28.07., isn Samstag, hab ich vor beim RTF durch die Münsterländer Bucht mit zu radeln.
Jemand dabei?
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

71 oder 111er. Ich weiß leider nicht was für ein Profil die Strecke hat.
Startzeit denke ich um 9h.
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Ich fahre mit einem Kumpel die 71 er aus Zeitgründen...

Das Streckenprofil ist als "flach" angegeben.

Wird bestimmt eine ganz nette Runde. :rolleyes:

Bis bald auf der Strasse.
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hi,
das Streckenprofil ist flach (Münsterland halt). Ich persönlich würde gerne die 111er-Runde angehen, aber da werden wir uns wohl einig. Weiteres können wir ja per PN abklären.

Wiki

Edit sagt: Zu spät...
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Na, wer ist denn gestern durchs Münsterland gefahren?

War´s denn wenigstens trocken?

Ich hab vor nächstes WE eine RTF zu fahren. Ich weiß nur noch nicht, ob ich am Samstag die vom SSV Hagen oder am Sonntag die von Sturmvogel Dortmund. Ist jemand dort schon mal mitgefahren? Welche der beiden ist denn zu empfehlen? Und wer hat Lust mitzufahren?


greenfrog
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Na, wer ist denn gestern durchs Münsterland gefahren?

War´s denn wenigstens trocken?

Ich hab vor nächstes WE eine RTF zu fahren. Ich weiß nur noch nicht, ob ich am Samstag die vom SSV Hagen oder am Sonntag die von Sturmvogel Dortmund. Ist jemand dort schon mal mitgefahren? Welche der beiden ist denn zu empfehlen? Und wer hat Lust mitzufahren?


greenfrog

Moin,

Hagen wäre ich dabei, wenns Wetter passt.:eek:
Kenne die Strecke zum Teil, ist sehr abwechslungreich, aber auch anspruchsvoller als die RTF´s die wir bisher zusammen gefahren sind.
Würd´mich freuen, wenn wir mal wieder ein paar Leute zusammen kriegen !!
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Ok.
Dann schlag ich mal den Samstag vor. Wann wollt ihr starten? Ich habe so an 9.00 Uhr gedacht. Dann wäre ich wieder früh zuhause und meine Familie ist nicht so lang alleine.
 
Zurück
Oben Unten