• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
Ach, ich suche eigentlich alles. Insbesondere müsste ich erstmal wissen, wie ich hier am besten weg und in RR-freundliche Gebiete komme (hätte ja sein können, dass ihr hier in der Umgebung eure Standartstrecken habt oder so) - aber Bikemap ist bestimmt ein guter Tipp, das probiere ich erstmal aus. Vielen Dank!
 
Hi zusammen!

Daniel mein Name, 22 und hoffentlich demnächst unter den Rennradlern! Mein Rad ist schon bezahlt und im unaufgebauten Zustand bei Rückenwind (kennt ihr?), ich warte noch auf einige Teile aus dem Versand. Dann solls aber auch direkt losgehen.

Daher eine kleine Frage: hättet ihr vielleicht ein paar kleine Streckentipps (wohne in Dortmund-Eichlinghofen, direkt an der Uni) für mich? Gerne auch nur nur Links zu anderen Seiten oder so. Ich bin momentan noch etwas unschlüssig und weiß auch leider nicht genau, wie bzw. wo ich am besten fündig werde.

Viele grüße


Rückenwind ist bekannt. Ich find's ganz ok, gibt aber auch Leutchen hier, die nicht ganz so zufrieden sind (gell, Freedy..?).

Tja, und was Deine Strecken angeht...
Das Grundproblem hast Du schon erkannt. Man braucht ein paar Meter, um von Dortmund aus fahrradfreundliche Strecken zu erreichen. Und dann müßte man natürlich wissen, was Dir kilometermäßig vorschwebt und ob Du lieber flach oder gerne auch mal hügelig fahren möchtest?
Von Deinem Wohnort aus würde ich mich grundsätzlich in Richtung Witten, Hattingen usw. orientieren und ruhig mal selbst ein paar Routen entdecken. Im Bereich Kemnader See kann man ganz nett flach ein paar Ründchen drehen und von Hattingen in Richtung Wuppertal ist's auch gut hügelig. Dann wirst Du schon schnell erkennen a) wie lange (zeit- und entfernungsmäßig) Du fahren möchtest und b) ob Du es lieber flach oder hügelig magst?

Oder Du erkundigst Dich nach RTF's in Deiner Nähe (da gibt es ja jede Menge). Für kleines Geld wirst Du verpflegt und brauchst Dich auch nicht um die Streckenführung kümmern, weil alles ausgeschildert ist. Und ein paar Leute lernt man so auch gleich kennen.

Glückauf vom Tigger
 
Was ist denn da so vorgefallen bzgl. Rückenwind, wenn ich so fragen darf?

Das nächste Problem hast du aber auch direkt angesprochen: als Anfänger weiß ich noch gar nicht so genau, was ich wirklich möchte. Zum Einstieg natürlich erstmal kleinere Runden, später...mal sehen. ;) Am Besten fahre ich erstmal die Universitätsstraße Richtung Witten runter und dann mal schauen, wohin es mich mit meiner Orientierung verschlägt. Kenne blöderweise keinen anderen RR-Fahrer hier, aber das wird sich bei Gelegenheit hoffentlich ändern.

Grüße
 
Was ist denn da so vorgefallen bzgl. Rückenwind, wenn ich so fragen darf?

Also da hat es jetzt keinen Skandal oder so gegeben. Gibt eben Leute, die mit dem Wartungs- und Reparaturservice dort sehr zufrieden sind und andere, die meinen, dass es bei Problemen am Rad bessere Schrauberadressen gibt. Aber geteilte Meinungen findest Du zu jedem anderen Laden auch.
Wie gesagt, ich bin ganz zufrieden mit Rückenwind und habe diese Meinung nicht alleine!

Und zu anderen Fahrern...
Schau einfach hier im Lokalforum des Westens in diesem (also Hamm, Unna, Dortmund) oder in den anderen Threads in der Umgebung mal rein, lies mal ein paar Seiten lang mit und Du stellst schnell fest, mit wem man mal gefahrlos eine Runde drehen kann (also gefahrlos im Sinne von nicht überfordert werden). Hier suchen immer wieder einzelne Leute Mitfahrer oder andere Gruppen treffen sich regelmäßig und freuen sich auf Mitradler.
Und wenn Du wirklich mal an die "Falschen" gerätst (also zu schnell für Dich ohne Rücksicht zu nehmen o.ä.), dann fährst Du eben nicht mehr mit denen mit oder erst wieder, wenn Du etwas fitter auf dem Rad bist.
Und wie schon gesagt, bei RTF's bestimmst Du Dein eigenes Tempo, kannst Dich aber auch mal an andere dran hängen und testen ob Du mithalten kannst, die Strecken sind ausgeschildert, Du kannst von Beginn an entscheiden, ob Du kürzer oder länger fahren willst und man kommt mit der Zeit auch immer wieder mit Leuten ins Gespräch. So habe ich es zumindest gemacht...
 
He ihr!!! Ich wollte in der Eile nur helfen und habe nicht alles durchgelesen. Unfassbar!
Außerdem habe ich mir die Finger wundgeschraubt.... 58 kg Metall ohne Bauanleitung zu verschrauben war schon ne Nummer... datt Teil steht, ist noch nicht auseinander gefallen... es bleibt spannend hier.... wie ihr seht, habe ich derweil andere Beschäftigungen ;) Keine Zeit fürs Training :)
 
Ich hätte ja einen Käfig aus Carbon verbaut äh gebaut, dann wären es nur 28 KG mit guten Steifigkeitswerten geworden. Da könnte das gefederte Viech dann auf und ab wippeln....ohne dass der Käfig nachgeben würde :D
 
Ich hätte ja einen Käfig aus Carbon verbaut äh gebaut, dann wären es nur 28 KG mit guten Steifigkeitswerten geworden. Da könnte das gefederte Viech dann auf und ab wippeln....ohne dass der Käfig nachgeben würde :D
So... du Klugscheixxer.... son bissle Carbon haben die doch ruck-zuck durchgeknippst.... (sagt mir der Blick auf meine Finger und die baldigen Möbelschnipsel) ... da ist dann vermutlich schon ne Möbelparty im Gange, wenn ich von Abbait nach Hause komme....
 
So... du Klugscheixxer.... son bissle Carbon haben die doch ruck-zuck durchgeknippst.... (sagt mir der Blick auf meine Finger und die baldigen Möbelschnipsel) ... da ist dann vermutlich schon ne Möbelparty im Gange, wenn ich von Abbait nach Hause komme....
:daumen:

Sorry Freedy..ich muss mal gerade lachen. Du hast immer so kernige Kommentare, einfach nur super - da kann man nur "gut drauf sein":)
Aber die Fingernägel solltest du lieber zukünftig verbinden - die sind das Aushängeschild der....:oops: sagt Mann!
 
Hallo Freedy,
was liest man denn hier für komische Sachen von dir?
Du baust riesige Käfige für Papageien. Bist du etwa umgezogen? Der Zoo in Dortmund soll ja ganz nett sein.
Dann läßt du dir auch noch Löcher für Fingerpeercings von den Viechern stechen.:eek:
Aber laß mal gut sein. Es trägt etwas zur Erheiterung meiner momentanen Verfassung bei. Mich hat nämlich so ein blöder Virus erwischt.
Und jetzt muß der liebe Frosch hier rumliegen und sitzen bis er sich wieder erholt hat. Und das fällt ihm verdammt schwer.
 
:( Was hat den Frosch denn für ein Virus erwischt? Gerne auch per PN.
Ich kann das so gut nachvollziehen... ich habe zZ auch die blöde Situation nicht so zu können wie ich mag. Zum Glück aber macht mir das nicht soooo viel aus, weil ich - wie du richtig gelesen hast - mit sämtlichen Vorbereitungen für die Schnabeltiere beschäftigt bin. Ich hätte nicht gedacht, dass das sooo aufwendig ist (und teuer ...) aber es ist sehr spannend. Bei Sehnsucht gehe ich die Viecher halt mal besuchen und lass mir Löcher pearcen :D (einmal weggeguckt und zack.... schoß das Blut nur so raus... öhm ... klassischer Fall von Aufmerksamkeitsdefizit).

Sag Frosch, was kann ich dir Gutes tun? Und: nein, es gibt keine Blutbadbilder! ;)
 
....
Sag Frosch, was kann ich dir Gutes tun? Und: nein, es gibt keine Blutbadbilder! ;)


Schade!!!!:(

Aber ein wenig Unerhaltung hilft ja auch. Ist ja im Grunde auch nur ´ne Erkältung. Nur habe ich es lange nicht mehr so heftig gehabt.
War bis gestern doch ziemlich platt. Aber Besserung ist in Sicht.

Im übrigen kenne ich das mit den Vorbereitungen für die Viecher. Was meinst du, was für Arbeiten notwendig waren, bis mein Aquarium endlich stand?
 
DAS habe ich gar nicht richtig gesehen!!!! Süß- oder Meerwasser? Ich kenn das, mein ehemaliger Freund hatte ein Meerwasseraquarium. Am liebsten hatte ich den Einsiedlerkrebs, den konnte man so gut ärgern :D (=> Lord Helmchen)
 
Süßwasser, mit ´nem Maß von 160x50x50 cm. Da passt schon eine Menge Wasser rein. Dann habe ich den Unterbau noch selbst gemacht. Am Ende war ich froh, als es endlich stand. Mittlerweile läuft es seit drei Jahren einwandfrei und den Fischen geht es immer noch gut.
 
Hast du auch diese niedllichen Saugnäpfe (gepunktete Welse??? Oder so???)

Röschpökt! Wir müssen noch die Wandverkleidung basteln .... dann ist der Eigenumbau geschafft und nur noch weiter einkaufen angesagt...
 
Die habe ich auch. Sind bei mir aber eher weniger gepunktet.
Als letzten Neuzugang konnten wir die hier http://de.wikipedia.org/wiki/Prachtschmerle begrüßen.
Arbeitskollegen meiner Frau hatten ihr Aquarium aufgelöst und wir haben dann Asyl gewährt. Wenn die richtig loslegen kocht das Wasser.:D Aber sonst sind sie ganz harmlos.
 
Zurück
Oben Unten