• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - München

Krauti

Neuer Benutzer
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo RR Gemeinde!

Kommendes Jahr, Anfang Mai, plane ich von Süüdeutschland nach Hamburg zu fliegen, um anschließend von HH nach Augsburg mit dem RR zurück zu fahren.
Ich habe noch keine konkrete Route, aber ich würde den Westen (über Hannover, Köln, Frankfurt, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm) bevorzugen, bin aber auch über Mittel- oder Ost Deutschland nicht böse...

Gesamt km sind laut Routenplaner ca. 1100, geplante Tage etwa 7 bis 8,
wobei ich da flexibel bin. Kürzer oder sogar länger, kein Problem.

Freue mich über entsprechende Vorschläge. Tour sollte als 2. Trainingslager nach Malle im März dienen.

Danke!

Fette Greets

Krauti :D
 
AW: Hamburg - München

Hi Krauti,
ich bin vor ein paar Wochen mit dem Reisecrosser und Gepäck von Cuxhaven bis kurz vor Heidelberg gefahren. Meine Route verlief über Cuxhaven-Oldenburg-Rheine-Düsseldorf-am Rhein/Main entlang bis Frankfurt und dann an der Bergstraße in die Heimat. Ich habe folgendes gelernt: Versuch Großstädte zu meiden, du verlierst dort recht viel Zeit und Spaß macht es auch keinen. Den Radweg am Rhein kann ich auch nicht empfehlen, teilweise sehr schlechter Belag.
Willst du mit Rucksack fahren???
Gruß
Kamikaze
 
AW: Hamburg - München

Danke für die schnelle Anwort!

Das mit den Radwegen hab ich mir auch schon überlegt, aber bin wieder davon weg gekommen, da ich mich wahrscheinlich zu sehr darüber aufregen muss...

Großstädte ist sicher ein Problem, aber ich habe gedacht, dass die in Norddeutschland fortschrittlicher sind wie wir hier im Süden und das bessere Radwegnetz durch den Großstadt Dschungel haben?!?

Rucksack ist dabei. Entweder der kleine mit 14l oder der große mit 30l (wobei ich da noch am überlegen bin). Satteltaschen scheiden aus. Nur, was soll ich mitnehmen? In den Hotels/Pensionen unterwegs haben die ja Handtücher und Duschsachen? Nein?!?:eek:

Was muss ich unbedingt mitnehmen? Malle ist all incl. HH-MUC ein Abenteuer:lol:

Danke, Greets

Krauti
 
AW: Hamburg - München

Also die Städte im Norden sind schon besser, aber auch dort kommt es vor, dass 3 Radwege in 3 versch Richtungen gehen und überall die selbe Stadt draufsteht. Und dann ist vor dir ein Radweg aus gröbstem Schotter. An Gepäck würde ich nur das nötigste mitnehmen. Auf dem Rücken wirste jedes Gramm spüren. Ich hatte Gepäcktaschen dabei mit 20kg, und bin pro Tag fast 140km gefahren, von morgens bis in die Dunkelheit:rolleyes:
Gruß
Kamikaze
 
AW: Hamburg - München

die hotels haben handtücher waschzeug etc. ausser du übernachtest in jugendherbergen.
5 kg:) incl rucksack müssen reichen.habe mehrere transalps mit rennrad und mtb gefahren. letzter rucksack 4,5kg packste hier ganz am ende
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=300112
mein erster hatte 8kg:aetsch:
der rucksack ist beim rennrad unangenehmer als beim mtb,wegen der gebückteren körperhaltung.

bin auch mal von kiel nach goppingen gefahren ( ziel war eigentlich memmingen aber nach 2tg dauerregen und keine perspektive auf wetterbesserung bin ich mit dem zug heimgefahren.)
hinwärts mit nachzug von mm nach kiel. wollte zuerst auch von augsburg nach hamburg fliegen. radmitnahme im flieger konnte aber nicht zugesichert werden.

andere tour nizza-genf: billigflieger friedrichshafen nizza. dort am flughafen bikekarton entsorgt und los gings;)
 
Zurück
Oben Unten