• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haltbarkeit von Sportgetränken

Bremen1971

Ich schwitze nicht - mein Fett weint!
Registriert
23 Februar 2009
Beiträge
3.724
Reaktionspunkte
1.397
Ort
Bremen
Da man zu so manch einem Radsportereignis erst anreisen muss und ich das Wasser aus einer Dixitoilette rigoros verschmähe würde ich mir meine Sportgetränke ganz gerne bereits zu Hause anmischen.
Wie lange sollte man sein Sportgetränk im zubereiteten Zustand maximal aufbewahren, ohne das ich mir Gedanken über die Genießbarkeit machen muss?

Alternativ würde ich vielleicht das Pulver bereits in die trockene Flasche einfüllen und stilles Mineralwasser mitführen...

Wie händelt ihr das?
 
AW: Haltbarkeit von Sportgetränken

Über einen Tag kann man das sicher aufheben. Wenn du also morgens das letzte mal einen Wasserhahn siehst, sollte das Getränk auch für das Rennen am Abend noch OK sein.

In so einem Fall kaufe ich aber lieber gekühltes Wasser vor Ort, weils mir doch besser schmeckt, wenn es nicht ganz so warm ist. 1 - 1,5 Euro für 1,5 Liter stilles Wasser ist mir das dann eigentl. immer Wert.
 
AW: Haltbarkeit von Sportgetränken

ich hab immer stilles Mineralwasser mit und dann in so kleinen Döschen die passende Menge Pülverchen für die Flasche und kann dann immer frisch mischen.

Haltbarkeit? gute Frage, hab mir Freitag was gemischt, dann gabs nen Unwetter -> Trinkflasche in den Kühlschrank und heute abend, spätestens morgen früh mache ich den Geschmackstest...
 
Zurück
Oben Unten