• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haltbarkeit Ritchey Pro/WCS

beckstown

bremer a. d.
Registriert
19 Juli 2007
Beiträge
646
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich fahre z. Z. an meinem RR Ritchey Pro Anbauteile, kann aber günstig an entsprechende WCS-Teile kommen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mit meinen 95 kg nicht lieber bei den Pro-Teilen bleiben soll oder ob mich die WCS-Teile auch aushalten.

Wie sehen Eure Erfahrungen diebezüglich aus?

MfG
beckstown
 
AW: Haltbarkeit Ritchey Pro/WCS

Es stellt sich eher die Frage warum man mit 95 kg unbedingt leichtere Teile braucht. Sicherer wird es mit Sicherheit nicht.
 
AW: Haltbarkeit Ritchey Pro/WCS

Damit hast Du natürlich Recht, aber wenn man durch den Verkauf der Pro-Teile ohne Zuzahlung auf WCS wechseln kann, ist es schon ein Paar Gedanken wert...
 
AW: Haltbarkeit Ritchey Pro/WCS

pro is nur unwesentlich schwerer. lohnt nich.
hab die lenker mal bei stadler ausgewogen. 15 gramm unterschied.
 
AW: Haltbarkeit Ritchey Pro/WCS

Um hier mal wieder gegen die "dicke Menschen sollten nur massives Edelstahl fahren" Meinung zu sprechen: Ich fahre am MTB seit über 2 Jahren ohne jedes Problem WCS Stütze, Lenker und Vorbau. Und das mit zeitweise sogar über 100 Kilo. Und meine Laufräder haben auch weniger als 68 Speichen! :aetsch:
 
AW: Haltbarkeit Ritchey Pro/WCS

pro is nur unwesentlich schwerer. lohnt nich.
hab die lenker mal bei stadler ausgewogen. 15 gramm unterschied.

Na wenn Stütze, Vorbau auch so viel leichter sind, dann ist das immerhin schon ein Schluck aus der Flasche. Das macht natürlich endschneller.:lol:
 
AW: Haltbarkeit Ritchey Pro/WCS

hallo, die ersparnis an gewicht ist eher "na ja", die qualli ist super, fahre wcs carbon lenker,vorbau und steuersatz und absolut zufrieden, mit deinem gewicht wird es da keine probleme geben, außer es geht noch streng nach oben
wenn dein rad schon auf leicht getrimmt ist kann man es sicher erwägen, aber du bekommst es ja billig also warum nicht,ich würde gar nicht mit der wimper zucken und kaufen
heißt das jetzt, dass du uns mit deinen beziehungen zu guten preisen versorgen kannst?
gruss fichte
 
AW: Haltbarkeit Ritchey Pro/WCS

Hey, ich bin nicht dick sondern bloß breit ;-)
Hab halt eine Bahnsprinterfigur (nach 15 Jahren Sportstudio).

MfG
beckstown
 
AW: Haltbarkeit Ritchey Pro/WCS

Hatte mal ein Ritchey Pro Vorbau in 110mm Länge und der war 15gr leichter als der WCS;)
 
AW: Haltbarkeit Ritchey Pro/WCS

Da WCS nur unwesentlich leichter als die Pro Teile sind wird auch die Stabilität nur unwesentlich geringer sein! ;)

Ich hab mit meinen 100 kg keine Probleme die Dinger zu fahren, habe die aber nur dran weil Sie im Gegensatz zu den Pro Teilen einfach besser aussehen und auch sauberer verarbeitet sind! ;)
 
Zurück
Oben Unten