• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Kassel, genauer gesagt Baunatal

jogi1902

Neuer Benutzer
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo, mit dem Rennrad hat alles angefangen.
Schon immer wollte ich als Kind ein Rennrad haben, weil man damit so toll schnell fahren kann und sich dafür auch sicher garnicht anstrengen muss. :D
Das erste Rennrad war ein abgetragens von meinem Bruder, das hat allerdings nicht lang gehalten. Nach ca. ner Woche hat mich der Bäckerwagen samt Rad überrollt und ich war erstmal einige Zeit ausser Gefecht. :eek:
Irgendwann gab's dann ein eigenes, das war damals ein Winora Sir (mit Gepäckträger, Schutzblechen und so...). Mein erstes wirklich richtiges Rennrad war ein aus einem Kotter-Rahmen selbst aufgebautes (ist mittlerweile zu meinem Stadtrad muttiert).
Jetzt fahre ich seit einiger Zeit ein Centurion Megadrive mit ner 105er Gruppe. Bin ganz zufrieden mit dem Rad, aber so mit den Jahren hat man sich doch satt gesehen und es muss mal was neues her.
Da ich mittlerweile auch schon einige Zeit zu arbeitenden Bevölkerung gehöre, sind die finanziellen Mittel vorhanden. Hab mich im letzten Jahr am Gardasee in ein Pinarello Paris verliebt. Das wird dann wohl mein neues Traumbike werden!

Achja, wie man aus den vorangegangenen Geschreibsel erkennen kann, ich fahre gerne Rad, ob Rennrad oder Mountainbike ist eigentlich egal. Wobei es meiner Meinung nach auf dem MTB nur mit ein paar Kumpels Spass macht und das Rennrad auch mal solo mit ein wenig Musik auf dem Ohr gefällt.

Viele Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben Unten