• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Hamburg

Head

Neuer Benutzer
Registriert
13 August 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen allerseits,

ich heisse Hans, bin begeisterter Rennrad-Novize (vorher Mountainbike & Cruiser) und freue mich über die extrem hilfreichen Infos aller Art, die hier verfügbar gemacht werden. Mein Interesse gilt vor allem den wunderschönen, alten Stahlrahmen-Rädern, der 60er bis frühen 80er Jahren in technischem Originalzustand. Fahre zur Zeit einen sehr schönen, leichten Mannesmann Stahlrahmen mit Shimano 105 "Golden Arrow" Ausstattung, schaue mich aber als Ergänzung dazu, nach einem Koga-Miyata in meiner Rahmengröße (52-54) und einer höherwertigen Shimano Ausstattung (600/Dura Ace) um. Wünsche euch allen jetzt erst mal einen richtig schönen Tag und bin gespannt, wie schnell ich meinen Horizont mit eurer Hilfe werde erweitern können.

Hans
 
AW: Hallo aus Hamburg

Moin Hans,

herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß beim Radfahren und Lesen hier im Forum. Zu deiner Stahlrahmen-Leidenschaft kann ich nichts beitragen, aber hier gibt es ja genügend Leute die antworten. Aus welchem Teil unserer schönen Hansestadt kommst du denn?
 
AW: Hallo aus Hamburg

Hallo Bully,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich wohne in Hamburg Eppendorf. Von hier aus fahre ich wenn immer möglich (das Hamburger Wetter...) mit dem Rad ins Büro. Schade, das Du meine Vorliebe für die alten Stahlrahmen nicht teilst, aber für ernsthafte Radsportler hängt die technische Messlatte verständlicherweise natürlich inzwischen woanders. Für mich hat das Ganze Retro-Ding natürlich auch einiges mit der Faszination für die alten Designs und die handwerklichen Aspekte zusammen.

Schönen Tag für Dich und auf bald!
Der Hans
 
Zurück
Oben Unten