• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hac?

Hagi

Neuer Benutzer
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Sind die Radcomputer der Serie HAC empfehlenswert oder nicht?
Wenn ja welcher?
Gibt es große Unterschiede zwischen HAC 4 Pro Plus und HAC 5?

mfg
 

Anzeige

Re: Hac?
Schau mal hier:
Hac? .
AW: Hac?

Du hast vielleicht schon gemerkt das keiner hier groß antworten möchte. Der Grund ist ganz einfach: Gib doch mal bei "Suchen" einfach das Stichwort "Hac" ein, ich wette Du bekommst mehr als 20 Treffer auf das Suchwort. Desweiteren ist es ganz einfach den Unterschied herauszufinden indem man mal in irgendwelchen Shops Vergleiche anstellt.

Viel Erfolg und nicht all zu verägert sein, aber das sind echt Punkte die schon öfters diskutiert wurden.

Grüzzi
 
AW: Hac?

ich persönlich kann HAC nicht empfehlen.
Mag sein, dass ich mit einem Montagsgerät zu tun hatte, aber ich habe es inzwischen von meinem MTB verbannt. Ich will mich nicht mehr ärgern.
 
AW: Hac?

Tach

Also ich kann den HAC 4 Plus und auch den 4 Pro Plus nur empfehlen!!!
Die Möglichkeit sein Training auf dem Rechner nochmal durchgehen zu können ist eine große Berreicherung für das eigene Training und macht es sehr viel einfacherer sein eigenes Training zu planen und die Form zu steigern.... :D

Auch die RR Funktionen sind klasse, auch wenn eben das besondere am HAC 4 die Auswertung am Rechner ist. Aber meiner Meinung nach ist die Bedienung nach wenigen Trainingsausfahrten in Fleisch und Blut übergegangen, also bei mir zumíndestens, und wenn man das Teil nicht andauernd runterschmeist oder sonstiges, dann hat man lange Freude daran.

Also mein Training bereichert das Teil wirklich und kann denn Kauf des zur Zeit preiswerten HAC 4 Pro Plus nur empfehlen.

Gruß
Chris
 
AW: Hac?

hatte 2 HACs und bin mittlerweile so entnervt, dass mein nächstes gerät definitv ein polar wird.

beide HACs waren öfter in reparatur als am rad, andauernd war irgendwas anderes kaputt oder eine anzeige ausgefallen. manchmal konnte man den fehler noch durch manuelle resets (batterie kurzzeitig entfernen etc.) beheben, oftmals blieb aber nur der weg zum händler.

mehrere kollegen hatten die gleichen erfahrungen gemacht.

schade, denn von der funktionaltiät ist der HAC top!
 
AW: Hac?

Hallo Hab auch einen Hac 4 Pro kann das Teil auch nur empfehlen!!! Vorteil is halt das du deine Touren am PC auswerten kannst Aber den Hac 4 Pro Plus würd ich mir net unbedingt kaufen. Kenn jemanden der damit genug Probleme hat.
 
AW: Hac?

Habe auch den HAC4PRO+ und von den Funktionen und PC Spielerreien ist der ok.
Aber,meiner hat laufend Aussetzer,astronomische Trittfrequenz/Geschwindigkeit.
Dazu kommt das Gerät soll zum schwimmen taugen,aber bei Regen flippt meiner
regelmäßig aus.Wechselt von km/h in den Herzmodus.
Das ist bei dem ehemaligen VK Preis absolut nicht zu vertreten,kein Wunder das er jetzt für 130 verschleudert wird.
Bei meinem ersten Problem war die Hilfe per mail sofort parat,jetzt wo ich nach Tausch gegen ein funktionierendes Gerät fragte gibts noch nicht mal eine Antwort...
Polar,ist ok,wenn das leidige Batteriewechsel Problem nicht wäre.
 
AW: Hac?

habe einen "alten" hac4 plus, bislang keine probleme, auch nicht bei regen, stromleitungen und dergleichen. die halterung ist etwas lawede, aber ich bin bislang sehr zufreieden. die auswertespielchen am pc machen einfach spass. ein screenshot des höhen-diagramms im digitalen photoalbum zu den während der tour gemachten photos ist einfach ne schöne sache.
 
AW: Hac?

die halterung ist etwas lawede
:lol: :lol:

bin auch en ehemaliger zoni.hab eben laut lachen müssen als ich "lawede" las.natürlich im positiven sinne.
habe auch einen hac4plus pro.bedienung sehr verständlich und pc auswertung funktioniert auch prima.kostet online ca. 150 steine
 
AW: Hac?

:lol: :lol:

bin auch en ehemaliger zoni.hab eben laut lachen müssen als ich "lawede" las.natürlich im positiven sinne.
habe auch einen hac4plus pro.bedienung sehr verständlich und pc auswertung funktioniert auch prima.kostet online ca. 150 steine

ich bin kein "zoni", aber ich wohne schon seit 15 jahren in thüringen, also quasi ein west-republikflüchtling, da gewöhnt man sich sowas an.
 
AW: Hac?

Ich hab mittlerweile den HAC5 und die Polar S725X vergleichen können. Wollte ursprünglich vom HAC komplett weg zu Polar, aber das wird wohl nichts. Bin vom "Marktführer" Polar doch etwas enttäuscht. Für das Geld darf es nun wirklich keine utopischen Pulswerte geben. Da hatte ja selbst meine billige Sigma keine Probleme. Und das wo Polar mit "coded" wirbt. Nein danke!
Ich bleib bei meinem digitalen HAC5. Da hatte ich zwar anfangs einen Batterieverschleiß im 4 Wochenrhythmus, aber der Kopf wurde ohne Probleme getauscht und nun rennt er schon seit ca. 7 Wochen auf 100%.
 
AW: Hac?

Mein HAC3 Limited ist zuweilen auch etwas eigen. Dafür war er halt vor 2 Jahren unschlagbar preiswert - und ich wollte unbedingt einen Höhenmesser mit dabei haben, ohne meinen Geldspeicher komplett plündern zu müssen :D
 
Zurück
Oben Unten